Dr. Brosinger´s F-104 Starfighter

Ist in der Tat ein toller "Vogel". Flugbild sieht auch klasse aus.

Hier nun das Video:
[video]http://www.rcmovie.de/video/36653f44f9c7eb4e715e[/video]
 
F 104 von brosi

F 104 von brosi

So etwas geiles habe ich noch nie gesehen!
Ich bin totaler Fan von der F 104. Ich habe einmal ein Modell aus Papier gebaut. Sie ist einfach die Königin der Kampfjets. Sowas von schön!!!!
Seitdem ich eine Doku über die F 104 gesehen habe, bin ich ganz fasziniert von dem Flugzeug. Tragisch natürlich auch welche Geschichte sie hat. Aber das macht sie auch so interessant!!!

Ich hoffe ich kann eine F 104 mal als Modell life erlegen. kannst du mir den Link zu deinem Video senden?

Danke und weiter so! Ich bin beindruckt!

florl

...und ehe man sich wundert wo die Zeit geblieben ist, steht man auch schon flugfertig auf dem Rasen. Besonderer Dank gilt auch Alfred Frank, der mir mit einem sehr leichten Schubrohr und dem Turbinenumbau das Traumgewicht ermöglicht hat. Aus der Turbine hat er nochmal 400g Gewicht herausgeholt und den Schub auf 220N gesteigert. Nun hat der Flieger ein Gewicht von 21,5 kg trocken und vollgetankt ehrliche 24,8 kg. Leider muss ich auf den matten Klarlack verzichten, ich werde mal schauen was ich noch weglassen kann, um Gewichtsspielraum für Lack zu schaffen. Zum Glück brauche ich kein Blei zum Auswiegen. Der Empfängerakku (2 x 2200er 2S) sitzt etwa Mitte Kabinenhaube, der Turbinenakku (2200er 3S) etwa über dem Bugfahrwerk.



Anhang anzeigen 1024091Anhang anzeigen 1024092
 
Hallo Brosi,

meinen Glückwunsch zum Erstflug Deines Starfighters. Das hast Du richtig gut gemacht. Mir steht das mit der F-105 nächste Woche noch bevor.
Wegen meines langen Hauptfahrwerkes, werde ich auf einen Sportflugplatz mit 800 m Hartbahn gehen.
Drück mir die Daumen.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Lale

User
es könnten ja mal alle die eine 104 haben ein Bild hoch laden.
Gruß
Düsenopa


15292430sd.jpg
 
Glückwunsch zum Erstflug, ich habe den Thread mit verfolgt von der Entstehung bis jetzt zum Erstflug. Klasse Leistung, Hut ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten