Hitec Servo 5955

Hallo, wer hat mit dem Hitec-Servo 5955 schon Erfahrung gesammelt??
Ich habe mit dem Servo schlechte Erfahrung gemacht, Fahren auf Vollausschlag eines Höhenruderservos im Fluge mit der Folge eines Totalverlustes einer composite-arf Pitts S12. Möchte mich mit Modellbaukollegen die Ähnliches erlebt haben austauschen.
Grüsse
Herbert
 
Ist das Servo noch intakt ? Zeigt es angeschlossen immer noch diese Wirkung oder vermutest Du nur, dass es das Servo war (Empfänger, Störung, Spannungseinbruch,....) ?
Bisher bei uns bei einigen verkauften 5955 KEINERELEI Garantiefälle !

Marco
 

airtech-factory

User gesperrt
Ich hatte auch 3 5955 bestellt wovon eines auch defekt war. Es zeigte sich aber ein anderes Symptom, und zwar war das Servo nach etwa 10 Sek Dauerbetrieb tod. Nachdem es etwa 5 min aus war ging es wieder für 10 Sek.

Die anderen 2 funktionieren ohne Probleme.

Kannst Du bei Dir wirklich andere Ursachen für die Funktionsstörung ausschließen?

An wieviel Volt wurde das Servo betrieben?

Welche Anlage / Sender / Empfänger?

funktioniert das Servo nach dem Crash wieder einwandfrei oder läßt sich der Defekt reproduzieren?

Gruß
Jörg
 

Finnz

User
Hallo,
habe jetzt mit 3 von diesen Servos ca. 40 Flüge gemacht, bislang ohne Probleme.
Nur das Getriebegeräusch ist bei manueller Bewegung der Ruder (Anlage aus) recht merkwürdig. War aber von Anfang an so und scheint kein Problem zu sein.

Gruß

Klaus
 

SW

User
Hallo Herbert

ist mir auch schon passiert, allerdings noch vor dem Einbau. Das Servo war nagelneu, lag angeschlossen auf dem Tisch mit dem Programmiergerät, fing an zu zucken und lief in den Endausschlag. Danach war es fest. Ich Flug das schlimmste was einem passieren kann. Mein Beileid......

Genau das gleiche ist bei einem Graupner 8411 und Hitec 5245 passiert
 
Hallo Marco, die 5955 waren nicht von euch sondern von Hausser-Modellbau. Bei euch hatte ich das Programmiergerät gekauft.
Es war wie ich geschrieben habe, im Normalflug nach einigen Minuten fuhr ein HR-Servo auf Vollausschlag und blieb dort stehen. Das haben zwei Personen die mit anwesend waren gesehen, ich sauge mir nichts aus den Fingern.
Tatsache ist, dass der Herr bei MPX mit dem ich telefonierte sehr unfreundlich war und mich unterschwellig der Lüge bezichtigte. Ich habe die Servos jetzt zurückgeschickt zu Hausser, mal sehen was dabei herauskommt.
Gruss
Herbert
 
War auch nicht bös´ gemeint. Mit Multiplex habe ich (als Händler) eigentlich sehr gute Erfahrungen. Die Frage ist auch immer wie man an die Sache ran geht, wenn man gleich wie hier in einem öffentlichen Forum ohne 100% den Grund zu kennen........
Im Fernsteuerungsbereich kann es so viele Gründe für ein auf Vollausschlag laufen geben, natürlich unter anderem auch die Servos. Jetzt wo das HFP-10 erwähnt wurde, welche Version war das denn, bzw. welche Versionsnummer stand auf den Servos, bzw. wurden diese programmiert ?

Marco
 
MPX-Aussage zu 5955

MPX-Aussage zu 5955

Hallo 5955-User, heutemorgen habe ich mit MPX (Hr.Heid) telefoniert.
Die Servos werden ersetzt.

Laut Aussage MPX ein HR-Servo überlastet, die anderen durch den crash mechanisch defekt.

Zur Erinnerung: Pitts S12 von composite-arf
ein 5955 je Höhenruderseite bei 7,4V Lipo via DPSI
eins lief auf Vollausschlag----crash

Die Schlüsse daraus soll bitte jeder selber ziehen!

Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten