turbomichi
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Hallo zusammen,
habe heute letzte Tests an meinem Harpoon gemacht, darunter mal ein erster Reichweitentest, Tanksystem (mit Hopper) und so weiter. Dachte so bei mir, schaust mal bei laufender Turbine unter die Kabinenhaube und überprüfst mal den Flüssigkeitsspiegel im Hopper (Luftblasen?) und wundere mich, warums unter dem ECU-Brettchen qualmt. Ist mir doch tatsächlich das Servo Hitec HS5945MG im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht. Schachtelneu, Fertigungsdatum 07.05; hatte es für die Speedbrake eingebaut und funktionierte bis jetzt einwandfrei. Ich vermute mal dass das Servo am Getriebe blockierte und dann der Glockenankermotor so heiss wurde, dass der Kunststoff zu rauchen begann. Es gab vorher kein "Gekreische" weder bei ausgefahrener noch bei geschlossener Klappe. Auch sonst ist die Anlenkung einwandfrei. Hat jemand schon mal Erfahrungen dieser Art gemacht?
Gruss Michael
habe heute letzte Tests an meinem Harpoon gemacht, darunter mal ein erster Reichweitentest, Tanksystem (mit Hopper) und so weiter. Dachte so bei mir, schaust mal bei laufender Turbine unter die Kabinenhaube und überprüfst mal den Flüssigkeitsspiegel im Hopper (Luftblasen?) und wundere mich, warums unter dem ECU-Brettchen qualmt. Ist mir doch tatsächlich das Servo Hitec HS5945MG im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht. Schachtelneu, Fertigungsdatum 07.05; hatte es für die Speedbrake eingebaut und funktionierte bis jetzt einwandfrei. Ich vermute mal dass das Servo am Getriebe blockierte und dann der Glockenankermotor so heiss wurde, dass der Kunststoff zu rauchen begann. Es gab vorher kein "Gekreische" weder bei ausgefahrener noch bei geschlossener Klappe. Auch sonst ist die Anlenkung einwandfrei. Hat jemand schon mal Erfahrungen dieser Art gemacht?
Gruss Michael