Die ersten Bilder und Eindrücke vom SPEEDCUP 2007

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Mr. F3d

mr f3d.JPG


Rauenberger Spionageteam im gespräch mit Speedteam Osnabrück

rauenbergerspionageteam im gespräch mit osnabrück.JPG


Funjet von Mr. Nübel mit 1,5kw......

funjet.JPG

Mr Nübel entspannt.

Nübel entspannt.JPG


leider kam es wärend des E-flug zu erheblichen Störungen,
hervorgerufen von einem Gewitter. :cry:

später mehr.
-auch von Marco und Harry , ...zb. doppler-speed-messungen.


gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war jemand nahe an den 400 drann was...:cool:

Hat jemand einen einigermassen vernünftigen Speed vom Funjet vom Nübel? Schafft der die 300?

Gruss
 

Harry

Vereinsmitglied
Hier ein paar weitere Bilder

Hier ein paar weitere Bilder

hallo zusammen,
nachdem das Wetter zwar windstill aber voller elektrischer Energie war konnten die optimal vorbereiteten E-Geräte leider nicht ihre wahren Leistungen zeigen.

hier wenigsten ein paar Bildchen

speedcup-006.jpg

speedcup-018.jpg

speedcup-019.jpg

speedcup-021.jpg

IMG_5568.jpg

IMG_5572.jpg

wir wollen mal hoffen, dass die Wetterbedingen morgen besser sind - das hilft leider den armen Pechvögeln von heute nichts mehr !

hoffentlich ist auch der Regenschauer durch den wir bei der Heimfahrt geschlichen sind nicht über den Platz gezogen ... haben die Jungs nicht verdient !
 
Hallo,
ich habe die letzten paar elektroflüge mit doppler mitgemessen, da es leide mit der anlage nicht so richtig geklappt hat.
Hier mal ein paar werte das die flieger nicht um sonst ihr leben lassen mussten.
Der Pylon der auf dem letzten Bild hier zu sehen ist flog ca. 360km/h.
Wolf flog ca. 300km/h leider war er da noch nicht im richtigen Bereich und die Luftschraube hat noch nicht gegriffen :( wäre bestimmt schnell geworden.
Der Schweizer der da nach kam flog ca. 256km/h
Und der Finne der danach kam auch ca.300km/H

Die Sounddateien sind wave und ich bekomm die hier nicht hochgeladen.
Wer sie dennoch haben will soll mich einfach kontaktieren, ich kann sie dann zuschicken.

Gruß LRK
 
Noch ne kleine Ergänzung:
Hier fragt man sich ist der Flieger so groß oder das Pavillion so klein ???
 

Anhänge

  • pavillion.jpg
    pavillion.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 93
@ LRK USER 85, danke für die Daten. Hast du den FJ von Nübel auch gemessen?

Weitere Bilder sind herzlich wilkommen:D

Gruss und danke für eure Mühen.
 

Harry

Vereinsmitglied
Power Funjet

Power Funjet

Hi Osmosis,
der heisse Funjet war leider nicht in der Luft - ich habe aber hier noch ein Bild vom Antrieb.
Laut Holle ist massig Tape auf der Fläche und ein massiver 8mm Kohlestab in der Nut !

Prop ist Graupner 5,5 x 5,5

IMG_5566.jpg
 

Mastos

User
Tolle Fotos

Tolle Fotos

Hallo zusammen,

klasse eure schnellen Fotos. Zeigt doch mal den schnellen Weirich-Speeder:eek: .

Viel Erfolg für morgen!!!
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Biddeschön, der Speeder

Biddeschön, der Speeder

Wenn´s klappt, wie wir uns das vorstellen, gibt es bald mehr Bilder im Magazin
 

Anhänge

  • PICT1658.jpg
    PICT1658.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 127
  • PICT1659.jpg
    PICT1659.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 112
  • PICT1660.jpg
    PICT1660.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
So, nun sind wir wieder daheim. Ein Dankeschön an die Veranstalter und an die Piloten. Es hat sich jeder Kilometer Anfahrt gelohnt auch wenn einige Piloten wirklich Pech hatten. Ob es Wolf ist, der wegen dem dunklen Himmel sein Modell nicht richtig sehen konnte, oder die Nachfolger, die wg. massiver Störungen ihre Modelle verloren haben.

Eine laute Durchsage der Geschwindigkeiten hat zwar leider gefehlt, Aber am Zelt wurde ja jede Neugierde befriedigt. Angenehm überrascht (nicht, das ich es anders etwartet hätte) haben mich einige Piloten mit ihrer angenehmen, offenen und freundlichen Art. Wolf und "Kasumi" gehören dazu, um nur zwei zu nennen.

Etwas ungewöhnlich für ein Wettbewerb war folgende Situation. Ich stehe am Messzelt ein Mitstreiter steht etwas unter Druck, weil er gleich an der Reihe ist und drückt mir die MC-22 von David Dzida in die Hand. Er würde da hinten stehen. Leider konnte ich keinen David Dzida finden. Nun gut, den Sender halt zur Senderausgabe gebracht. Finden musste ich den mir unbekannten David trotzdem, da ich nun eine Sendermarke mit seinem Namen in der Hand hatte...

Die Veranstaltung hat mir so gut gefallen, dass ich am grübeln bin, ob ich mich in 2008 als Teilnehmer versuchen soll. Dabei ist zwar bekanntlich alles aber ich frage mich, ob man sich mit 250 km/h sehen lassen kann...

Ich wünsche allen Teilnehmern noch erfolgreiche Wertungsflüge und eine unfallfreie Heimreise.

Fliegergruß
Christophe
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Dieser freundliche Helfer,lieh Manuel mal hurtig seine Brille

brille..JPG




@-christophe,warst du jener welcher mit uns so nett geplaudert hat?

wer war der Herr,welcher mich enttarnte ? ( ~ Pfälzer,Saarländer mit grauer motoradhose. )
...ich war extra beim frisör und mit hemd unterwegs !


gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

das kann schon sein. Nett waren irgendwie alle. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie du aussiehst. Wobei, wenn du sagst Hemd. Standen wir vor den roten Hallentoren und haben über Lipos im Bathleth und meinen Excite unterhalten?

Ich war mit meinem Bruder unterwegs (fast 2m hoch und ziemlich kräftig mit Bart - eigentlich vielleicht ein wenig mehr als kräftig, wenn er aber mitliest gibt es Ärger, gelle ?). Meinen Papa hatte ich auch dabei und einen Fliegerkollegen.

Und, warst du das?
Christophe
 
Moment, das Bild war eben noch nicht online. Ja, das waren wir.

Und, gut heimgekommen?

Den Elo-gustel Namen lese ich irgendwie nicht zum ersten Mal. :-)
 
Danke für das FJ bild, also ein Croco..., 5mm oder 10mm, weist du das?

EDIT: Wird ein 10er Sein.

Weist du die Zellenzahl und der Zellentyp und Kapazität die er im FJ hat?

Gruss
 

Mastos

User
Weirich Speeder 2007

Weirich Speeder 2007

Danke für die Fotos vom Weirich-Speeder!

Da Weirich auch schon im letztem Jahr inoffiziell die höchste Geschwindigkeit geflogen ist, muss man ihn wohl jetzt endgültig als den schnellsten Prop-Modellflugpiloten (wahrscheinlich weltweit) bezeichnen. 394,1km/h in der C-Klasse bis 10ccm....Das ist SENSATIONELL!!!:eek:

Ich ziehe den Hut und verneige mich ;-)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Herr Andreas M.,
was ist das übrigens für eine Pleite !?
Jetzt hatte ich dich extra als Bericht-Erstatter dorthin geschickt
und stattdessen wurde der Magazin-Beitrag dazu von Mary Roos gesungen.
:rolleyes: :D
(Entschuldigung, bin schon wieder weh.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten