Neu-Einträge eindämmbar ?

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Eigentlich ist heute Freitag und damit Zeit für eine Sinnlos-Thread-Eröffnung.
Auf der anderen Seite ist bald Weihnachten, daher möchte ich mir etwas wünschen.

Ist es möglich, die Foren-SW so zu modifizieren, dass bei jeder Neu-Anlage eines Threads
ein erst zu bestätigender Hinweis erscheint wie z.B.:
"Ist dies neue Thema wirklich erforderlich oder passt dein Beitrag thematisch nicht doch in ein bereits bestehendes Thema? "

Ich weiß, ich weiß, so ein Forum ist keine Datenbank.
Es gibt jedoch wunderbare Positiv-Beispiele, wo die Sache weitgehendst funktioniert,
wo bestehende Themen schön konzentriert weitergepflegt werden.
Da fallen mir spontan die Bauberichte von Gerhard Hanssmann ein, oder der Thread zum Kult.

Geniale Negativ-Beispiele sind die 748tausend immer wieder neuen Anfragen zum Antrieb-Tuning eines TwinStars oder EGE.
Sucht ein User nun nach wertvollen Tipps, so muss er sich in solchen Fällen durch Unmengen von Threads quälen.
Beim Kult z.B. ist es im wesentlichen fast ein einziger, was die Sache wunderbar übersichtlich macht.

Bei z.B. Terminen oder Börseneinträgen könnte eine solche Abfrage natürlich entfallen.
Das Händling im Cafe Klatsch dagegen ist mir egal, da halte ich mich eh nie auf...

Gibt es weitere Meinungen ?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Du meinst also ,daß zuerst die "suche" abgearbeitet wird bevor das neue
Thema /der neue Tread online geht.



Maistaucher schrieb:
Das Händling im Cafe Klatsch dagegen ist mir egal, da halte ich mich eh nie auf...

Gibt es weitere Meinungen ?

das betrifft etliche von uns auch mich....
das nutzen anscheinend nur norddeutsche,iom`ler,und richtige männer.


gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten