zum fliegen/flieger kann steve selber was sagen.
auch, warum er dort das gas schlagartig zugemacht hat (steve, nicht der steller)
das diagramm ist nur ein kleiner ausschnitt aus dem log und nicht der letzte abschnitt der trainingssequenz
die drehzahlsteigerung bleibt logischerweise aus, wenn man (einigermassen) horizontal fliegt und nicht aus 600m ansticht.
ich dachte, das kann man aus dem diagramm schon rauslesen.
die anstecherei bringt eh nur bei überschweren modellen etwas und der effekt ist von kurzer dauer.
bei einem leichten flieger bringt es fats nix- der speichert schließlich kaum kinetische energie.
genauso normal ist, dass in der beschleunigungsphase die drehzahl ralativ konstant bleibt und die dafür aufzuwendende leistung sinkt, bis das gleichgewicht zwischen zu überwindendem modellwiderstand und motorleistung sich eingestellt hat.
antriebsmäßig hätte man durchaus noch einige sekunden vollgas dranhängen können- die motortemperatur war bei maximal 60°C.
dieser kleine motor (185g) kann mit sicherheit noch einiges mehr.
laut christian bringt dieser motor 4,8N schub pro cm2 wirkfläche - ein recht guter wert.
die luftschraube ruft leider noch nicht alles ab, was der motor anzubieten hat.
der folgemotor wird zwar etwas schwerer (25-30g) aber sollte aber bei gleicher spannung etwa 30-35% mehr leistung durchsetzen können.
irgendwann werden wir auch mit der noch hochgehen.
bisher sinds ja nur 5s - da gibt es noch jede menge reserven.