Wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man darüber lachen.
Im März 2007 habe ich bei einer Internetapotheke in Magdeburg Medikamente (Aspirin, Vitamine etc.) für ca. 47 € bestellt. Als Zahlungsweise war Abbuchung von meinem Konto gewählt.
Leider kam die Bestellung aus mir unverständlichen Gründen nicht zustande, da es irgend ein technisches Problem bei der Datenübertragung gab.
Ich habe dann einige Tage später, nachdem ich abgewartet habe, ob sich doch was tut, nochmals die gleichen Medikamente mit Erfolg bestellt, diesmal per Vorkasse und habe auch sofort gezahlt.
2 Tage später hatte ich die Medikamente und 3 Tage später hatte ich mein Konto mit meiner Überweisung und einer Abbuchung der Apotheke (also doppelt) belastet.
Kann ja mal passieren dachte ich mir und schrieb eine E-Mail an die Buchhaltung der Apotheke. Es folgte eine promte Antwort worin mir mitgeteilt wurde, dass eigentlich ich daran Schuld war , weil eine abgebrochene Bestellung vorlag..... (Es soll ja Firmen geben, die schreiben Rechnungen aufgrund von Lieferungen und nicht wegen misslungenen Bestellungen.....)
Naja, egal, jedenfalls wurde versprochen , das doppelt gezahlte Geld ginge am gleichen Tag wieder an mich zurück.
Klappt ja dachte ich...................... weit gefehlt. Das Geld kam und kam nicht.
Da ich die Frist zur Rückbuchung einhalten wollte, habe ich dann nochmals per Mail bei der Apotheke nachgefragt, was nun mit der Rückzahlung sei, - keine Antwort.
In meiner nächsten Mail an die Apotheke habe ich angekündigt, den Betrag über meine Bank zurückbuchen zu lassen. Auch hier kam keine Antwort.
Zwei Tage vor Ablauf der Frist habe ich dann nochmals die Kontoauszüge kontrolliert ob doch mittlerweile Geld da ist, - Fehlanzeige.
Ich habe dann die Rückbuchung bei der Bank veranlasst. Die Rückbuchung hatte ich gleich auf meinem Konto und 2 Tage später kam die Überweisung von der Apotheke..... grrrrrrr (Gruß von Murphy)
Naja dachte ich, sie werden sich schon melden ........ aber wieder nix.
Stattdessen hatte ich weitere 8 Wochen später eine neue Abbuchung der Apotheke über 55 € auf meinem Konto , diesmal für eine Bestellung (Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden etc.) die ich nie getätigt und für eine Rechnung, die ich nie erhalten hatte.
Also diesmal per Mail und per Fax den ganzen Sachverhalt nochmals der Apotheke mitgeteilt und dann noch telefonisch vereinbart (die wollten mir zuerst nicht glauben, dass ich keine Probleme mit den Wechseljahren habe ), dass die Apotheke doch einfach die 47 € von dem 55 € für die offene Rechnung einbehalten soll und mir die 8 € zurückschickt. Damit war die freundliche Angestellte einverstanden und ich war guter Hoffnung, dass nun endlich alles geklärt ist.
Heute habe ich per E-Mail von der *-Apotheke eine Mahnung über die 47 € zuzüglich Gebühren mit Androhung von Inkasseomaßnahmen erhalten , obwohl ich noch Geld von denen zu bekommen habe.
Also nochmals Fax und E-Mail............
to be continued
Gruß
Oliver
Im März 2007 habe ich bei einer Internetapotheke in Magdeburg Medikamente (Aspirin, Vitamine etc.) für ca. 47 € bestellt. Als Zahlungsweise war Abbuchung von meinem Konto gewählt.
Leider kam die Bestellung aus mir unverständlichen Gründen nicht zustande, da es irgend ein technisches Problem bei der Datenübertragung gab.
Ich habe dann einige Tage später, nachdem ich abgewartet habe, ob sich doch was tut, nochmals die gleichen Medikamente mit Erfolg bestellt, diesmal per Vorkasse und habe auch sofort gezahlt.
2 Tage später hatte ich die Medikamente und 3 Tage später hatte ich mein Konto mit meiner Überweisung und einer Abbuchung der Apotheke (also doppelt) belastet.
Kann ja mal passieren dachte ich mir und schrieb eine E-Mail an die Buchhaltung der Apotheke. Es folgte eine promte Antwort worin mir mitgeteilt wurde, dass eigentlich ich daran Schuld war , weil eine abgebrochene Bestellung vorlag..... (Es soll ja Firmen geben, die schreiben Rechnungen aufgrund von Lieferungen und nicht wegen misslungenen Bestellungen.....)
Naja, egal, jedenfalls wurde versprochen , das doppelt gezahlte Geld ginge am gleichen Tag wieder an mich zurück.
Klappt ja dachte ich...................... weit gefehlt. Das Geld kam und kam nicht.
Da ich die Frist zur Rückbuchung einhalten wollte, habe ich dann nochmals per Mail bei der Apotheke nachgefragt, was nun mit der Rückzahlung sei, - keine Antwort.
In meiner nächsten Mail an die Apotheke habe ich angekündigt, den Betrag über meine Bank zurückbuchen zu lassen. Auch hier kam keine Antwort.
Zwei Tage vor Ablauf der Frist habe ich dann nochmals die Kontoauszüge kontrolliert ob doch mittlerweile Geld da ist, - Fehlanzeige.
Ich habe dann die Rückbuchung bei der Bank veranlasst. Die Rückbuchung hatte ich gleich auf meinem Konto und 2 Tage später kam die Überweisung von der Apotheke..... grrrrrrr (Gruß von Murphy)
Naja dachte ich, sie werden sich schon melden ........ aber wieder nix.
Stattdessen hatte ich weitere 8 Wochen später eine neue Abbuchung der Apotheke über 55 € auf meinem Konto , diesmal für eine Bestellung (Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden etc.) die ich nie getätigt und für eine Rechnung, die ich nie erhalten hatte.
Also diesmal per Mail und per Fax den ganzen Sachverhalt nochmals der Apotheke mitgeteilt und dann noch telefonisch vereinbart (die wollten mir zuerst nicht glauben, dass ich keine Probleme mit den Wechseljahren habe ), dass die Apotheke doch einfach die 47 € von dem 55 € für die offene Rechnung einbehalten soll und mir die 8 € zurückschickt. Damit war die freundliche Angestellte einverstanden und ich war guter Hoffnung, dass nun endlich alles geklärt ist.
Heute habe ich per E-Mail von der *-Apotheke eine Mahnung über die 47 € zuzüglich Gebühren mit Androhung von Inkasseomaßnahmen erhalten , obwohl ich noch Geld von denen zu bekommen habe.
Also nochmals Fax und E-Mail............
to be continued
Gruß
Oliver