HobbyKing merkwürdiges Problem

Scrad

User
Hallo,

vorab möchte ich sagen,das ich in den letzten Jahren 17 problemlose Transaktionen mit HK hatte.Ok,es waren mal defekte Lipos dabei oder Kleinkram der nicht funktionierte,aber aufgrund der Geringfügigkeit und weil ich mich nicht durch den Reklamationsdschungel kämpfen wollte,hab ich nichts reklamiert.

Soweit ok......

Nach einem Jahr Abstinenz weil ich eigentlich alles was ich brauchte hier in D bekommen habe , mal wieder eine Bestellung in China,da im EU Shop nicht lieferbar.

Kleines Paket unter 1 Kg per Express bestellt für irgendwas knapp an 40 Euro (nur der Versand) weil ich's dringend brauchte.
(Express hatte bislang teilweise in unter 1 Woche geklappt bis es beim Zoll lag,zumindest vor ca. 2 Jahren noch)
Sofort mit Pay Pal bezahlt.

Diesmal nach einer Woche noch nicht mal verschickt , obwohl Status im Shop (China) auf "in stock +10" stand.
Status in meinem Konto war "Payed"

Also kurze Mail an den Support,eingeloggd in mein Konto.....

Antwort: Das Versandunternehmen hätte schonmal Probleme , aber sie nehmen sich de Sache an.Ich hätte doch mit DHL schicken lassen sollen,das wäre schneller.


Aha.............DHL seit neuestem auch direkt von China :confused::confused:


Woche später Paket immer noch nicht auf die Reise geschickt, Status "Payed"

Wieder Mail an den Support........

Antwort: Der Express Versand geht in der Regel innerhalb von 5-10 Tagen :confused:



Woche später immer noch nichts versendet,Status "Payed"

Wieder Mail an den Support......natürlich immer mit kompletter Schilderung der Sachlage und allen vorherigen Mails/Antworten.Antwort kam laut Mail immer vom selben Mitarbeiter wenn ich jetzt mal so naiv bin und das glauben soll.....:(


Antwort: Bitte teilen sie uns die Transaktionsnummer mit,wir können ihre Anfrage nicht zuordnen.



Aha...... :confused::confused:



Woche später immer noch status "Payed" und nicht versendet.

Erneute Mail mit bitte um Stornierung und Erstattung des Kaufpreises per Pay Pal , da die Ware immer noch im Haus lagert,ich sie nicht mehr benötige und ich auch nicht bereit bin dafür noch Expresszuschlag zu zahlen.Transaktionsnummer brav angegeben......


Heute kam die Antwort und bin bin etwas ratlos bzw. komme mir schon eher verarscht vor :mad:


Antwort: Es wurde festgestellt,das meine Kreditkartennummer nicht mehr übereinstimmt und insofern wurde die Ware einbehalten weil kein Geld einging.Die Ware wird verschickt,sobald ich meine kompletten Bankdaten sowie meine Kreditkartennummer an HobbyKing übermittelt habe :D


Fakt ist:

1. Ich habe noch nie eine Kreditkarte besessen und in sofern auch nie damit bezahlt oder über Pay Pal abgerechnet.
2. Meine Pay Pal Zahlungen sind seit 17 Transaktionen und ewigen Jahren die selben mit selben Daten und direkt vom Pay Pal Konto mit Bankeinzug.
3. Das Geld war wenige Minuten nach Abschluss des Kaufes laut Pay Pal Hotline bei HobbyKing.Die Transaktion war korrekt wie immer,HK hat das Geld erhalten und irgendwelche Nummern die falsch sein könnenten werden denen eh nicht übermittelt.
4. Mein Status im Konto ist seit Wochen auf "Payed"


Es gibt doch nur drei Möglichkeiten......

1. hier wird man verarscht und hingehalten weil irgendwas da drüben falsch läuft.

2. die Verbindung zum Support endet bei irgendeinem Hacker in der Garage der meine Daten gerne möchte.

3. Die Antwortmails werden maschinell nach Zufall rausgesucht ohne das ein Mitarbeiter je die Anfrage gelesen hat.


Oder alles zusammen :confused:


Erste "Reklamation" und gleich so ein Ärger......

Ware liegt bis heute unversendet im HK Warehouse , Status steht auf "Payed"

Gibts da schon ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungswege außer Käuferschutz über Pay Pal und nie wieder dort was bestellen ?




Gruß Jörg
 
Es wurde schon so viel über HK geschrieben und diskutiert. Für mich gibt es den Laden einfach nicht.

Wenn ich das schon lese : Reklamationen waren vorhanden, ist aber zu aufwendig zu reklamieren!

Wo liegt da die Ersparnis? Manche Menschen lernen es einfach nicht. :cry:

Denkt doch mal an unsere Modellbauhaendler, vor Ort !!!!

Juergen
 

Pegg

User
Ich habe ab und an das Problem das die Zahlung nicht bei HK eintrifft. Bei Paypal ist alles schön bezahlt und ich bekomme von Paypal auch eine Bestätigungsmail das gezahlt wurde.
Bei HK wird der Status aber trotzdem nicht auf bezahlt umgestellt. Ich nutzte dann einfach den Käuferschutz bei Paypal, hatte den Fall noch in der letzten Woche. Hab Paypal das grob erklärt. Heute wurde der Fall dann zu meinen Gunsten entschieden und das Geld auf mein Konto zurück überwiesen. Habe auch direkt die nächsten Artikel bei HK geordert. :)

Ich würde an Deiner Stelle den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen und mein Geld zurück holen.
 

Scrad

User
Wo liegt da die Ersparnis? Manche Menschen lernen es einfach nicht.

Denkt doch mal an unsere Modellbauhaendler, vor Ort !!!!

Das tue ich ,und mehr als reichlich das kannst du mir glauben.....

Einfach mal den Text aufmerksam lesen bitte.

Ich habe eigentlich immer nur dort bestellt wenn ich die Sachen hier nicht bekommen habe.
Mit sparen hatte das absolut nichts zu tun.

Nach einem Jahr Abstinenz weil ich eigentlich alles was ich brauchte hier in D bekommen habe , mal wieder eine Bestellung in China,da im EU Shop nicht lieferbar.

Das Sortiment geht halt weit über das hinaus was hier in D teilweise zu bekommen ist.


Aber das ist nicht das Thema hier....



Gruß Jörg
 

AG33

User
Servus Jörg,

hatte das auch einmal. Habe es Paypal gemeldet & 2 Tage später mein Geld von HK zurück bekommen.

Grüße
Andreas
 

BZFrank

User
Für mich gibt es den Laden einfach nicht.

Prima, dann kannst du dich ja hier raushalten.

Zum Thema:

Hatte ein Kollege auch mal - bei HK kann sowas dauern, aber das Geld kam nach ein paar Wochen wieder nachdem bei Paypal reklamiert wurde. Vielleicht liegt es auch daran das HK nun aus Malaysia versendet (zumindest meine letzten Lieferungen kamen von dort).

Gruß

Frank
 

Scrad

User
Hab jetzt Käuferschutz beantragt......

Wenns einfach nur irgendwo hängen würde,ok.

Aber das Einfordern von Bankdaten und Kreditkartennummern obwohl das Geld (wie schon 17 mal) sofort per Pay Pal dort einging,ist schon merkwürdig.

Vor allem die "Drohung" die Waren solange festzuhalten......


Gruß Jörg
 
Das tue ich ,und mehr als reichlich das kannst du mir glauben.....

Einfach mal den Text aufmerksam lesen bitte.

Ich habe eigentlich immer nur dort bestellt wenn ich die Sachen hier nicht bekommen habe.
Mit sparen hatte das absolut nichts zu tun.



Das Sortiment geht halt weit über das hinaus was hier in D teilweise zu bekommen ist.


Aber das ist nicht das Thema hier....



Gruß Jörg

Bleib mal ganz ruhig.
Mich würde mal interessieren, was man in Deutschland nicht bekommen kann.
Außer Heli und Quadrokopter Fliege ich alles.
Wo liegt das Problem ?
Gruß
Juergen
 
Du schreibst immer von Kontaktaufnahme per mail. Warum dieser altertümliche Weg?

Wenn ich ein Problem hatte (PayPal Zahlung nicht registriert) dann starte ich den LiveChat, schildere mein Anliegen und schon ist das Problem gelöst. Ist ähnlich wie Telefon. Man sagt was, und bekommt eine Antwort oder Rückfrage und kann sofort reagieren. Mail kann diese einfache Funktion nicht.

Und damit habe ich noch nie den Käuferschutz benötigt.

Andreas
 

Gast_2783

User gesperrt
Hallo Jörg,

ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal. Bei mir wurde einfach nach Bezahlung mit Pay Pal 1 Tag danach der Status auf Cancelled gestellt. Ich habe dann mehrere male versucht per live Support das Problem zu klären, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Dann schrieb man mir ich möchte doch den Pay Pal Käuferschutz abbrechen, dann würde mir man die Ware senden. Das war mir aber zu heiß, denn ich hatte im Wert von um die 400 € bestellt.
Seitdem meide ich Hobby King auch, und habe nichts wieder dort bestellt.

Gruß Niels

PS: falls ich wieder was bestellen sollte, werde ich nur noch unter Waren 100 € bestellen. Schade eigentlich, hat bisher immer gut geklappt, aber was soll´s.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Bleib mal ganz ruhig.
Mich würde mal interessieren, was man in Deutschland nicht bekommen kann.
Außer Heli und Quadrokopter Fliege ich alles.
Wo liegt das Problem ?
Gruß
Juergen

Keiner Deiner Kommentare ist dem Themenersteller dienlich, zudem sind sie auch komplett Offtopic.
Frank hat es schon gesagt: halte Dich einfach raus !
Es geht hier nun mal um HK, da will Deine Weisheiten keiner hören.
 

Scrad

User
So,

habe den Käuferschutz aktiviert und keine 10 Minuten später stand der Status auf "Cancelled"

Komisch,wird ja anscheinend schon zeitnah gelesen der Mailverkehr :confused:

Mal abwarten wann und ob das Geld zurück kommt.....


Gruß Jörg
 

Pegg

User
Du musst ja zunächst einmal einen Konflikt melden. Danach dauert es ca. 1 Woche bis man den Antrag auf Käuferschutz stellen kann. Von diesem Zeitpunkt bis zur Mitteilung das der Konflikt zu meinen Gunsten entschieden wurde das es gerade mal 3Tage gedauert.

Du kannst ja versuchen eine kleine Bestellung aus dem Europa oder Internationalem Warenhaus kommen zu lassen. Dann wirst Du ja sehen ob es Probleme bei Deiner Bezahlung gibt. Ich denke einfach mal die haben mit der Kredeitkarte nur einen Grund gesucht die Schuld an der ganzen Verzögerung weiter zu geben.
 
So,

habe den Käuferschutz aktiviert und keine 10 Minuten später stand der Status auf "Cancelled"
So läuft es, wenn man per Mail keine Einigung erziehlt.
Man kann auch direkt (und kostenlos) bei der Paypal-Hotline anrufen. Die Kollegen sind hilfsbereit und für Argumente sehr offen.
Ich oute mich: habe Chinabestellungen im mittleren dreistelligen Bereich an der Zahl. Es gab selten Probleme. Paypal regelt (fast) alles.
Ein Mal kam eine Sendung von HK nicht an, so haben die von HK sich nach zwei Monaten (PP-Käuferschutz nur 45 Tage, also verstriechen) per Mail gemeldet und eine Gutschrift organisiert. Ich habe die Bestellung (Kleinkram) einfach vergessen gehabt und hätte es, vielleicht, nie bemerkt.

Wegen einer vermurksten Bestellung gleich den Laden zu boikottieren? :rolleyes:

Gruß
Juri
 
So läuft es, wenn man per Mail keine Einigung erziehlt.
Man kann auch direkt (und kostenlos) bei der Paypal-Hotline anrufen. Die Kollegen sind hilfsbereit und für Argumente sehr offen.
Ich oute mich: habe Chinabestellungen im mittleren dreistelligen Bereich an der Zahl. Es gab selten Probleme. Paypal regelt (fast) alles.
Ein Mal kam eine Sendung von HK nicht an, so haben die von HK sich nach zwei Monaten (PP-Käuferschutz nur 45 Tage, also verstriechen) per Mail gemeldet und eine Gutschrift organisiert. Ich habe die Bestellung (Kleinkram) einfach vergessen gehabt und hätte es, vielleicht, nie bemerkt.

Wegen einer vermurksten Bestellung gleich den Laden zu boikottieren? :rolleyes:

Gruß
Juri

OK.
Nehme meine Kritik zurück und bleibe bei meiner Meinung.

Grüße aus Nordhessen

Jürgen
 
Nehme meine Kritik zurück und bleibe bei meiner Meinung.

Brauchst Du doch nicht zurück zu nehmen.
Kritik ist gut. Es kann nur eben bei mehreren Hundert Bestellungen monatlich(!) auch was daneben gehen und die Servicemitarbeiter "etwas" überfordert sein.
Das muss man bei der Bestellungen "drüben" halt vor Augen haben und dann überlegen, ob man den Weg geht.

Gruß
Juri
 
Brauchst Du doch nicht zurück zu nehmen.
Kritik ist gut. Es kann nur eben bei mehreren Hundert Bestellungen monatlich(!) auch was daneben gehen und die Servicemitarbeiter "etwas" überfordert sein.
Das muss man bei der Bestellungen "drüben" halt vor Augen haben und dann überlegen, ob man den Weg geht.

Gruß
Juri

Danke . @ Henry sei bitte ein bisserl sensibler mit Deinen Kommentaren :D

Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten