1. Berlin-Brandenburger Impellertreffen.

meteoman

User
Hallo Leute
Heute traue ich mich erstmals eine höchst waghalsige Prognose für das Wochenende in Birkholz zu riskieren. Es schaut im Moment recht gut aus. Windrichtung 110° -140°, heißt aus SO. Windgeschwindigkeit für SA um 10 kmh und für SO 10-14 kmh. Am ganzen Wochenende leicht bewölkt und Temperaturen: SA max 22°C min 14°C SO max 25°C min 13°C. Kein Niederschlag!! Ich verfolge diesen Verlauf seit 3 Tagen und es hat sich nichts Bedeutendes geändert was ganz positiv ist. Aber jegliche Vorhersagen über 3 Tage sind mit viel Vorsicht zu genießen. Die Tendenz stimmt mich aber recht positiv. Donnerstag weiß ich schon mehr. Dann kann man sich zumindest für Samstag etwas weiter aus dem Fenster lehnen.
Gruß Micha
 

meteoman

User
Hallo Leute
Beim Wetter hat sich nichts zum negativen geändert. Die Start und Landerichtung sehe ich allerdings nicht so positiv. Dafür ist der Wind ja schwach. Sollte uns also nicht stören.
Den Wetterbericht für das Wochenende schreibe ich morgen. @ Ulf Scheinst ja genau das richtige Wochenende erwischt zu haben!! :)
Gruß Micha
 
lol ...

lol ...

... das mit dem richtigen Wochenende kann ich nicht wirklich nachempfinden.
Mein Ersatzmodell geht heute erst raus vom Lieferanten. Weil laut schimpfen da eh nichts bringt, bin ich zwar entäuscht, bin aber freundlich geblieben und habe mich brav bedankt.
Das ist aber noch nicht alles. O.k. dachte ich. also Mig doch noch schnell richten.
Jetzt gehen 2 von drei Servos nicht mehr. Also ab zum Händler und neue gekauft.
Da bin ich aber nicht angekommen, da mein Roller mir einen Streich spielen mußte. Also für heute habe ich die Nase voll und werd morgen mal sehen, warum mich das Ding nicht befördern mag. Es scheint, dass ich dieses Jahr zu keiner Flugveranstaltung gehen soll.
Ich würde mich jetzt schon freuen, wenn ich es dann Samstag schaffe, einfach mal vorbei zu rollern und zuzugucken und Euch zu besuchen.
Da mich dieses Thema ja mehr und mehr begeistert und ich sicherlich hier und da auch noch die Erfahrung und das Wissen derer brauche, die Impeller schon länger betreiben.
Sollte ich aber auf Grund unvorhergesehener weiterer Probleme den Weg nicht schaffen, wünsche ich allen saugeiles Flugwetter, viel Freude und was sonst noch zu dem Event gehört. Holm und Rippenbruch Euch allen .....
 

Savoy73

User
…so die Jets sind alle im Wohnmobil untergebracht, dann kann es ja morgen losgehen :D Ich denke, wenn alles gut klappt, wird es wohl 14Uhr (Ankunftszeit) werden.

Das Wetter scheint ja mal richtig mitzuspielen, da kann man ja glatt noch eine Tube Sonnenschutzcreme mit nehmen :D …also dann bis morgen.

Gruß Frank
 

meteoman

User
Hallo Leute
Im Anhang das Wetter. Ich denke da können wir zu frieden sein.
 

Anhänge

  • wetter.gif
    wetter.gif
    39 KB · Aufrufe: 52

ufisch

User
...schön. ;)

Wetter: Weißblauer Himmel mit Sonnenschein
Wind: sehr zarm, aus wechselnden Richtungen
Verpflegung: nahrhaft, bekömmlich, schmeckte und preislich angemessen
Getränke: kalt
Akkutheke: gut gefüllt
Modelle: schöne Bandbreite von ganz Klein bis ganz Groß
Fliegen: wer wollte konnte, ohne Wartezeit, in kurzer Absprache untereinander
Crash's: bis dato 3

Wer fliegen will, unbedingt Versicherungsnachweis mitbringen
 

meteoman

User
Bin seit kurzem wieder zu Hause. Das Jetmeeting war für uns wirklich absolut spitze. :D :D :D :D!!!!
Vielen Dank für die perfekte Organisation, besonders an Christina und Ulf. Ihr seit nie müde geworden und ward immer für alle da. Bin schon sehr gespannt wie die Videos geworden sind. Den Link für die Bilder von Mathias stelle ich rein wenn er sie hochgeladen hat. Da sind wirklich klasse Bilder dabei!! Immer wieder gerne :D :D!!
Gruß Micha
 

MajorC

User
Auch von mir recht vielen Dank. Ich war zwar nur am Sonntag da aber es hat viel Spaß gemacht.

Meinen ganz besonderen Dank an den netten Herren, der mir ein Servokabel geliehen hat!!! Sonst wäre der Tag schon zu ende gewesen, bevor er angefangen hat ;)

Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder ?!?

Und wo sind nun die Fotos???

Gruß,

Christian
 
Super

Super

An Christina und Ulf und helfer !
Vielen Dank für einer SUPER wochenende :D
Perfekte Organisation ! Super Wetter :D
Super essen :D
Perfektem platz :D
Gruß an alle teilnehmende Piloten, und und und :D

Link zum kurtze video's kommt dieser woche noch !
die Bilder kan Ich ja leider nicht hier hochladen:confused:

Wir kommen gerne wieder :D

Bente und Arvid
 

najan

User
Hey Leute, wo bleiben die Fotos? Ihr habt doch alle geknipst, was das Zeug hält....
War ein schönes, entspanntes und interessantes Wochenende. Und natürlich Danke an Christina und Ulf, die sich schon fast aufopferungsvoll um alles gekümmert haben.
Jan
 
Lob ...

Lob ...

Also auch wenn nur zuschauender und dämlich labender Gast, kann ich aber dennoch auch ein wenig Senf dazu geben. War ja am Samstag für ein paar Stunden anwesend und muß sagen, Stimmung war glänzend, Wetter beinahe unschlagbar gut und unübertroffen die Gastfreundlichkeit.
Sicherlich waren Ulf und Frau die ganze Zeit am machen, aber ich hoffe für Berlin und Brandenburg war es nicht das letzte Meeting dieser Art. Vorbildlich auch die unverkrampfte Durchführung. Leider hab ich erst nach 40 km ferstgestellt, dass der Fotoapp noch zu Hause liegt und hoffe daher hier auf einige gute Schnappschüsse.
Beileid auch den drei Unglücksfligern und hoffe, dass alle Schäden reperabel sind.
 

Savoy73

User

Anhänge

  • IMG_05.JPG
    IMG_05.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_04.JPG
    IMG_04.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_03.JPG
    IMG_03.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_02.JPG
    IMG_02.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_01.JPG
    IMG_01.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 40

meteoman

User
Hallo Leute
@ Frank. Danke für diese schönen Videos :D :D :D .
Unsere Warzenschweinerei war auch die reinste Freude. Das waren die interessantesten Flüge mit meiner A 10. Schön das wir mal zusammen fliegen konnten. Sollte bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. Das Video wird Arvid in dieser Woche gewiss noch hochgeladen.
Lese gerade das Arvid am hochladen ist.
Gruß Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten