12. Elektromeeting Berlin/Brandenburg am 27./28.6.2015

najan

User
Hallo Elektro- Enthusiasten,

wir wollen auch dieses Jahr die lieb gewonnene Tradition des Berlin/Brandenburger E-Meetings in Birkholz weiter fort führen. Die Vorbereitungen haben mit Hochdruck begonnen.

Termin (wie immer am 4. Juni-Wochenende): 27./28.6.2015 ; Anreise am Freitag den 26.6.2015 ist möglich.

http://www.mv-reinickendorf.de/pages/12.E_Meeting_Einladung

Wir garantieren wieder jede Menge Flugspaß, beste Wiesen-Pistenverhältnisse, leckere Überraschungen und wie jedes Jahr allerfeinstes Fliegerwetter.

Seid wieder herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Euch.

Jan
 

najan

User
Hallo E-Freunde,
wir, der MVR Birkholz steckt voll in den Vorbereitungen und in Vorfreude. Laminare Ost-West-Windbewegung nicht größer als 1 ist bestellt, die Mähmesser sind gewetzt, das Stromaggregat befüllt, Bierfässer geordert, den Suppenkoch vergattert, der Grill ist poliert, Tegel Überflugverbot erteilt, den Maulwürfen Urlaub verordnet und für Peter Beruhigungspillen besorgt.

Nun seid íhr dran - hier eure Checkliste:
- Termin im Kalender dick eintragen, alle Termine eine Woche vorher und hinterher löschen
- Anfahrtsbeschreibung ausdrucken und MITNEHMEN!!
- Ehefrauen Bescheid sagen, dass ihr in ein GSM-Loch fahrt und nur DESHALB 3 Tage nicht erreichbar seid
- Möbel aus Wohnwagen ausbauen - ihr habt mehr Platz für eure Modelle - glaubt es mir
- kleines Gastgeschenk für den MVR besorgen - bewährt hat sich eine Kleinigkeit eurer Region, meist in flüssigem Aggregatzustand
- Sonnencreme und Deo einpacken.
- Hitliste der vergessenen Dinge in absteigender Reihenfolge:
Flächenverbinder, Höhenleitwerk, Flächenverstrebungen, Ansteckflächen, Sender, Akkus, Sendergurt, Spezialschraubendreher, Adapterstecker, Sonnenbrille, Sekundenkleber, Milch für den Kaffee, M2,5 Schrauben, das ovale Ding zwischen den Ohren.

So, nun seid ihr ordentlich gebrieft, es kann nichts mehr schief gehen und ihr habt keine Ausrede fürs Nichterscheinen. Ihr habt jetzt noch genau 17 Tage Zeit, eure Modelle zu putzen.

Danke an alle, die sich bereits gemeldet haben. Wir freuen uns auf Euch.
Bis dahin
Jan
 
Moin Moin,

Termin ist ja schon lange eingetragen und das Gastgeschenk samt Feuerzeug liegt bereit (ihr wisst schon was ich meine ;-))
Ich werde meine Daimler Klemm, nen Lunak und noch einen Flieger einpacken.

LA 7 oder eine gut motorisierte Decathlon? Ich weiß noch nicht.

Ich freue mich auf ein tolles Wochenende bei Euch.

Viele Grüße aus dem Norden,

Melf
 
Hallo Jan,

danke für die Checkliste! Damit kann eigentlich nichts mehr schief gehen, außer man vergisst, sie abzuarbeiten. Ich freue mich auch schon... Bringe auch nur sehr leise Modelle mit...:cool:

Gruß Mirko
 
Modellvielfalt zum 12. E-Meeting

Modellvielfalt zum 12. E-Meeting

Hallo Piloten

Schreibt doch bitte mal hier ins Forum wer mit welchen Modellen erscheinen wird. Gibt es vielleicht eine Anmeldeliste wo draus ersichtlich ist was für Modelle zu sehen sein werden?
Ist der Beluga dieses Jahr am Start?
Würde gerne mal vorbei schauen um ein parr Videos zu machen.

LG Mathias
 

najan

User
Beluga-Bill hat sich angemeldet. Da können wir sicher sein (und es steht ja schon im Namen ;-)), was er mit bringt.
Leider verraten die anderen Anmelder in ihren Namen nicht so einfach, welches ihr Lieblingsmodell ist. Insofern sind wir alle gespannt.

AD könnte sich beispielsweise umbenennen in IL2-AD, oder doch lieber DH2-AD? oder Zlin-AD?,... Oder lieber Scale-AD?
Das können wir am Wochenende mal ausgiebig ausdiskutieren.

Das Vorbereitungsteam steht, Chefkoch Volli hat die Menüfolge für Samstag Abend festgelegt und die örtliche Brauerei arbeitet bereits auf Hochtouren.
Der Wetterverantwortliche (er will namentlich Undercover bleiben) drückt gerade die letzten Regenwolken aus, damit das Gras am Wochenende so richtig saftig und streichezart zu unseren Modellen ist.

Wir freuen uns
Jan
 
Videos vom Event

Videos vom Event

Hallo liebe Leute

Ich habe mal einige Videos vom Samstag Vormittag in einer Youtube Playlist zusammengefasst.
Ich hoffe in den nächsten Jahren wird das E-Meeting in Birkholz wieder mehr Zulauf finden.
Es waren jedoch mehr Piloten vor Ort als ich gedacht hätte.
Leider war ich nicht den ganzen Tag anwesend und habe nicht jeden Flug gefilmt.
Hier der Link zur Playlist. Der komplette Upload wird jedoch noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Kuckt einfach gelegentlich mal rein.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLP1RlhOjgp0-YgoMVU8ecA-_oN7rPIhX6

Viele Grüsse, Mathias
 

Beluga

User
Moin Moin Zusammen,

Es war wieder ein sehr schönes Meeting gewesen. Sehr schön gemacht :) :) .

Und ich schließe mich der Meinung an: sehr schöne Aufnahmen.

Und was die Beluga- Landung betrifft ... naja, die Landung war verrissen (sollte glatt werden, aber zu spät abgefangen). Sie hat´s überlebt und beim nächsten Mal klappt´s wieder besser.


Viele Grüße aus dem Norden
Edith und Bill
 
Airlinertreffen

Airlinertreffen

Hallo Bill

Kommst Du am Wochenende (11.07.-12.07.) nach Oppingen zum Airlinertreffen?
Ich bin jedenfalls ab Freitag abend vor Ort.

LG Mathias
 
Moin,

auch ich möchte mich noch herzlich bei allen Helferinnen und Helfer bedanken, es war wieder sehr sehr schön bei Euch.

Hat jemand noch ein paar Bilder?

Gruß,

Melf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten