1. Speedwettbewerb 2007

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
19+20 sind die Speed-Müllers aus der Wittlicher Kante, richtig?
Und Heribert Hark, den kenne ich auch.
Einen Tag tue ich mir das auf jeden Fall an:cool:
Erweitert mit Sicherheit den Horizont, was ihr Jungs da produziert;)
Bin mal echt gespannt.
 
Die Liste sollte nun nahezu komplett sein, es sei denn jemand nutzt die Anmeldefrist wirklich bis zum letzten Moment aus ;)

"[...]bis einschließlich Freitag, den 01. Juni 2007[...]"

Es ist sind 29 Teilnehmer mit Meldungen in 41 Klassen + 11 Weltrekordversuche:

http://www.f3s-speedcup.de/anmeldung/2007_DM_Teilnehmer.php

Aber es sind ja noch ein paar Minuten Zeit für kurzentschlossene :cool:

Die Wettervorhersage sieht recht passabel aus:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=22512

:)

Mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.


@ Dieter

Ja - Mario Müller darfst du aber auch dazu zählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

gibt es oder wird es eine Startaufstellung geben? Also ein Programm für Sa. und So.

Fliegergruß
Christophe
 
Hallo Christophe,

"[...]
7. Veranstaltungsdatum und Zeitplan
Die Veranstaltung wird vom 09.-10. Juni 2007 durchgeführt, alle Zeitangaben MESZ.
08.06.2007 Freies Training. Der Flugleiter gibt vor Ort die Startzeiten bekannt.

09.06.2007 ab 09:00 Uhr Senderabgabe
10:00 Uhr Wettbewerbsbeginn und Pilotenbriefing
19:00 Uhr Zweites Pilotenbriefing

10.06.2007 ab 08:30 Uhr Senderabgabe
09:00 Uhr Fortsetzung des Wettbewerbs
14:00 Uhr Wettbewerbsende und Siegerehrung

[...]"

Je nachdem wie viel 'Schrott' es gibt, oder wie wir zeitlich durchkommen endet der Wettbewerb an den jeweiligen Tagen etwas früher oder später - klar. Eins steht fest, es geht morgens pünktlich los. :cool:

Hartmut Siegmann (Wettbewerbsleiter) erstellt natürlich die Startreihenfolge, die dann vor Ort ausgehangen bzw. bekanntgegeben wird.

Als Mann am Megaphon (Startstellenleiter) wurde DER Profi 'verpflichtet' - Bernhard Onken. :) Er ist auch für die Weltrekordversuche dann der zweite zusätzlich notwendige Sportzeuge.

Freitag geht es mit dem Training los sobald der Kurs und die Anlage steht.
Der Platz ist erst ab 10:00 Uhr offiziell frei. Um ca. 9:30 Uhr landet vermutlich noch jemand mit dem Flieger. Ich schätze wir brauchen bis ca. 12 Uhr bis alles aufgebaut ist und wir dann direkt mit Probeflügen bzw. ersten Testmessungen loslegen können.

Gruß

Mario

P.S. Der Abpfiff der 4 Minuten Rahmenzeit erfolgt übrigens diesmal passend mit Fox 40 micro - soltle 'durchdringend' genug sein :D ;)
 
Hallo Mario,

danke für die Info. Letzte Frage. Fliegen alle Piloten an den 2 Tagen? (soweit das Material es zulässt natürlich)

Fliegergruß
Christophe
 
Hi,

ich sehe mich nicht auf der Liste, obwohl ich mich Freitag, 1. Juni (gestern ;)) doch noch bei weitem rechtzeitig angemeldet habe :D
Darf ich jetzt kommen oder nicht?
Nebenfrage: Wenn die Anmeldefrist bis zum 1.7. läuft, wie soll ich dann das Geld bis dahin auch überwiesen haben, wenn ich ja erst mit dem Bestätigungsmail die Überweisungsdaten erhalte?

Gruss
Raphael
 
Hartmut fliegt im Moment seinen F5D in Herzebrock um die Pylons und deswegen wird er im Moment keine emails abrufen oder beantworten. ;). Ich denke wenn er zurück ist, wird er die restlichen Anmeldungen eintragen. Ich vermute das er eine mögliche Verzögerung durch die Bank(überweisung) bzw. Buchung beim DAeC berücksichtigt. Aber alle Fragen dazu bitte per Mail direkt an ihn!

Das die Rahmenzeit verlängert wird, war denke ich nicht im Gespräch.
Für was brauchst du 10 Minuten ?

2 Durchgänge am Samstag wird vermutlich klappen. Das wird sich halt zeigen wie wir durchkommen.
< Meine Kristallkugel ist leider gerade zur Reparatur. :D ;) ;)
 

Mastos

User
Ich wünsche viel Erfolg!

Ich wünsche viel Erfolg!

Hallo zusammen,

als Mitglied des letztjährigen Wettkampfgerichtes wünsche ich Euch alles Gute für die Deutsche Speedcupmeisterschaft. Mein Tipp für den neuen Weltrekord: Michael Jakob oder Achim Schaller. Wenn Material und Nerven mitspielen, sehe ich auch Rolf Pietschmann mit realistischen Chancen;) . Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder mehr Zeit zum Fliegen habe.

Viele Grüße und bitte haltet die Forumleser am nächsten Wochende auf dem Laufenden:eek: !
 
@Cristian

Hallo Christian
wann fährst du an den Speed cup, fals am Freitagabend ab hättest du eine
mitfahrgelegenheit ab Zürich?

Grüesli Gianni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten