100 Jahre Schleissheim

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Werner,

bevor wir uns eine Theamverfehlung einhandeln, noch schnell die Antwort:

Wenn Du dann kommst - ja, aber nur für Dich :D
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Kollegen,

wir, das heisst 3 Vereinskollegen und ich waren am Samstag da. Wer auf der HP vom Flugtag nachgeschaut hat, der konnte lesen, dass das offizielle Flugprogramm um 11:30 Uhr anfängt. Also nix mit Verspätung.
Unmöglich war die Parkplatzzufahrt, ewig lange Schlange, haben dann im Wald geparkt und 3km zu Fuss gelaufen. War ok. Die Wege waren lang, wenn man was sehen wollte, musste man nach ganz vorne gehen, das waren gut 500 m. Wolltest Du die anderen Flieger sehen, einmal aussen rum, nochmal 1 km. Was solls, ist ja (Modell)Sport.
Toll war, dass man in die grosse Halle des Museums rein konnte und kein extra Eintritt verlangt wurde.
Ansonsten hätte ich mir etwas mehr erwartet. Wie schon gesagt, die Lücken zwischen den Flugvorführungen waren teilweise zu lang, die Beschallung vorne an der Flight besch...
Was mich sehr ärgerte war die besch... Ausschilderung. Hat uns 'ne halbe Stunde gekostet.
 
Alles halb so wild. Das Einzige was mich wirklich genervt hat, war die beschissene Lichtsituation für Flugaufnahmen. Bis zum späten Nachmittag nur Gegenlicht. :D

Von außerhalb des Veranstaltungsgeländes hätte man wesentlich bessere Aufnahmen machen können ;)

BTW: Als mittlerweile geduldeter Zuagroaster weiß ich: Weißwürscht tauchen immer im Plural auf. Bevorzugt in Begleitung einer halben Hefeweizen und einer reschen Breze. (Das nur als Hinweis an die Ahnungslosen die es hier nicht ausgehalten haben. :D ).
 
Hi,
war auch am Samstag da.
Das meiste habt ihr ja schon gesagt.

Lange Wege, schlechte Lautsprecheranlage...

Gefallen hat's mir insgesamt trotzdem.
Besonders der AT6 Texan Sound hat's mir angetan.

Was war am Sonntag los?
Keiner dagewesen?

Gruß
Mike
 
Hallo zusammen,

da ich um eine Stellungnahme gebeten wurde, möchte ich folgendes dazu sagen (schreiben)

Es gibt Gegebenheiten, zu denen sagt man besser nichts!

Ich kann mich aber den meisten Vorrednern (leider) nur anschliessen.

Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach wurde hier die einmalige Chance, einen Flugtag mit Charakter zu inzenieren, völlig vertan.

Die Organisation war schlichtweg überfordert.
Warum dies so war, möchte ich hier nicht diskutieren.

Aus Sicht des Deutschen Scale Jet Team möchte ich mich wie folgt äußern:

Wir haben am Samstag nur auf massivem Druck noch ein Zeitfenster erhalten, bei dem wir dem Publikum unser Hobby vorstellen konnten. Das wir dabei von einigen "Profis" der manntragenden Zunft bedrängt wurden, konnte uns nicht weiter aus der Fassung bringen. (Der Pilot des ADAC Hubschraubers verlangte tatsächlich, dass wir unsere Vorführung abbrechen, damit er starten kann, und der Pilot des weissen Hubis startete, obwohl er deutlich erkannt hatte, dass er uns mit seinem Start zumindest stark beeinträchtigt, wenn nicht sogar gefährdet hat.
Unzumutbar war auch, dass ein Pilot mit laufendem Motor und kurzen Gasstößen kurz hinter uns darauf aufmerksam machte, dass er jetzt fliegen möchte. Und dies,obwohl wir uns noch im Zeitfenster von 20min befanden. Modellflug wird leider von einigen manntragenden Kollegen nicht ernst genommen.

Wie gesagt, unsere Piloten haben ihr Programm routinemäßig uns sauber "über die Bühne gebracht".
Dies wurde uns bestätigt aufgrund der grossen Zustimmung und des Beifalls,der gespendet wurde.Es gab Aussagen, nach denen bei der Modellflugvorführung mehr Publikum am Zaun stand, als zu irgend einer anderen Vorführung.

Am Sonntag haben uns unglaublich viele Zuschauer gefragt, "wann seid Ihr denn an der Reihe?".
Ich hätte diese Fragen gerne beantwortet, wenn sich nur jemand an das "Programm" gehalten hätte.
Die manntragenden Kollegen hatten es auf einmal sehr eilig, nach Hause zu kommen und dann war das Chaos perfekt.

Wir hatten es aber erreicht, erneut ein Zeitfenster zu ergattern und waren startbereit, als die 2. JU 52 auf unserer Startbahn abgestellt wurde (zum Tanken und Paxe fassen)und es wurde mir mitgeteilt" dies ist gewerblich und geht vor"
Ich habe daraufhin beschlossen, die Veranstaltung für das Scale Jet Team als beendet zu erklären, da wir z.Teil noch 700km nach Hause fahren mussten und nicht abzusehen war, wann man uns denn noch starten lassen wollte, da ja die manntragenden Kollegen, die nach Hause wollten, schon eine lange Reihe gebildet hatten.

Ich entschuldige mich daher bei allen, die das Deutsche Scale Jet Team am Sonntag nicht in der Luft erleben konnten.

Ich bin sicher, wir sehen uns wieder, auf einem Flugtag oder Meeting, wo Jets geflogen werden.
Termine dazu findet Ihr auf unserer Webseite www.jet-wm2003.de

Bedanken möchte ich mich bei meinen Teamkollegen, die (wieder einmal) durch ihre Professionalität einen Flugtag durch ein interessantes Highlight bereichert haben.
Auch möchte ich mich bei Erich Reichert bedanken, der durch seine Entschlossenheit vorne an der Flight den Flugtag gerettet hat, denn ohne ihn wären die Unterbrechungen noch wesentlich länger geworden.
 
1053624521.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten