18650 LiIo Zellen, Handhabung und Ladeschlußspannung

Bei den Samsung kannst Du mit vernünftigen Werten rechnen, die XYZ-fire sind Chinamüll, kannst Du gleich entsorgen.

Gruß Klaus
 

Crizz

User
Ich denke du hast noch Glück gehabt - denn bei den Zellen ist der finanzielle Verlust ja noch überschaubar. Wenn es an dicke Lipos geht kann man schnell ein paar große grüne Scheine aus dem Fenster schmeißen wenn man so viel Stück sich zum ausprobieren holt. Also noch Glück im Unglück, sozusagen ;)
 

Erdie

User
Die Samsung ist ne ganz andere Nummer. Die entläd schon seit über einer Stunde mit 1A und nimmt sich ordentlich Zeit dabei. Da kommen realistische Werte raus.

Warnung: *fire ist Sondermüll !
 

BZFrank

User
Habe mich selber verleiten lassen ein paar der billigen Ultrafire 18650 aus China zu ordern……:rolleyes: Der reinste Schrott.

Das sind erinnert mich an die Grabbelkisten-Akkus aus Huaqiangbei/Shenzhen (aka World’s greatest electronics market) - die dort sind auch manchmal etwas sehr optimistisch gelabelt. Manchmal sieht man auch einen Händler der gerade neue Ettiketten ausdruckt und aufklebt, wenn der im Nachbarshop mehr Kapazität bietet. ;)

Gruß

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten