192A mit 12s bei 2,20 Yak 54 .. Kann das denn sein ?!?

H.F

User
wenn du schon mit der menz weniger leistung zum reinen drehen des props verbratest möchte ich dir aber tatsächlich vorschlagen auch noch nen fiala prop zu testen (E ausführung).
am tollsten wärs natürlich für mich wenn du nen weiteren 24 x 10 anschaffen würdest, so könntest du für uns den unterschied testen... :cool: (den es allerhöchstwarscheinlich gibt)

die fiala elektroprops sind noch mal bischen schlanker in der stirnfläche, haben also theoretisch weniger wiederstand. praktisch kann's aber natürlich sein das sie bisschen mehr blattfläche haben, sprich also die gesparte energie zum drehen in vorwärtsenergie investieren, sprich noch mal bisschen mehr effiziens.

wer wirklich stark auf laufzeit schaut sollte so was eventuell auch noch berücksichtigen.

mfg

hugo
 

muvid

User
Fiala Prop

Fiala Prop

Hallo nochmal in die Runde,

so ich habe auch nochmal getestet....habe beim Andy Reisenauer auch nochmal Fiala Props bestellt da ich meine Blattspietzen(Fiala 25x12) versaut habe.Beim Bestellen sagte mir der Andy das ich mal eine 25x14 ausprobieren sollte und bestellte diese gleich mit.
Erstaunlicher weise bei fast gleichem Flugstiel wie bei der 12er Steigung habe ich weniger verbraucht und dadurch ca. 2 Minuten mehr Motorlaufzeit rausgeholt. Zumindest wird mich wohl das Jeti MUI Modul nicht belogen haben:).
Hatte nicht gedacht das die Steigungserhöhung was bringt ....und mehr biss war auch noch da bei "nur" ca. 10-15Ampere mehr.:)

Und wie Hugo schon sagt ...Versuch mal die Fiala Props....der Andy liefert sehr schnell (Danke an dieser Stelle nochmal)

Ach Hugo ....ich habe bei meiner Yak das Fahrwerk angepasst und nu is gut:) Und danke nochmal an dich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten