Su 29 50e von Seb Art

Kümmel

User
Hallo Moritz,

guck doch mal bei E Flug rein,zwei Spalten höher,da findest Du alle Antworten über die SU 29 50E!;)

Gruß Lothar...
 

Norf

User
Hi,

ich flieg den 5055 mit 600 U/V und den 4260 mit 500 U/V in den 1,5 Modellen und bin voll zufreiden Power reicht locker.

Latte APC 16x8 an 5S.

1600 Watt in einem 1,5m Modell finde ich übertrieben!!

Viele fliegen ja die 1,9m Su 29 mit nem 1850 Watt Mot und das geht auch noch recht geil.


Grüsse Norbert
 

Gast_26399

User gesperrt
was heißt denn übertrieben?

es kommt doch nicht auf die Größe an, sondern aufs Gewicht...

Hatte mal einen E-Segler mt 3kg Abfluggewicht und zwischen 900 und 1000 Watt Eingangsleistung an einem Hacker Getriebemotor (Effizienz).
Der ging man gerade so senkrecht, aber nur wenn der Lipo noch frisch war...

Die 50er SU wird ja vermutlich so um die 2,7kg wiegen.
Da hab ich dann persönlich lieber etwas mehr Leistung zur Verfügung und komme auch beim 3D Geturne ruckzuck wieder senkrecht weg und nicht in Zeitlupe.
Drosseln kann man ja immer. Aber jeder wie er mag ;)
 

Jey

User
schau mal nach Motoren um 1600 Watt an 5-6 Lipos, dann passt das besser ;)


1,6KW hatte ich in meiner S120er Katana mit 186cm Spannweite bei 4,5Kg Abfluggewicht und die ging damit schon recht gut! In ner 50er is das föllig Overkill!

Motor um ~300-350gr und ~1Kw reicht locker bei ner 50er mit ~2,5-2,8Kg Abfluggewicht.


Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten