2,4 GHz Antennenverlegung im Pike Perfect 2,4 GHz Rumpf

Addicted

User
Hallo zusammen!

Meine Frage steht eigentlich schon genau im Titel. Da dies mein erstes Voll-CfK-Modell ist, welches nun auf GHz ausgelegt wird, zerbreche mir den Kopf darüber, welche Anordnung der 2,4 GHz Antennen eines GR-16 am neuen Arbeitsplatz wohl die sinnvollste ist. Generell möchte ich die Antennen natürlich innen verlegen; dafür ja der Rumpf mit der Aramid-Nase...

Geplant habe ich folgende Anordnung: 1. Antenne parallel zur Rumpfnaht unten bis in die Rumpfspitze geführt, darüber liegt ein länglicher 2S LiFe-Akku, die 2. Antenne oben vor der Haube im 90° Winkel über dem Akku. Beide sollen im Bowdenzugröhrchen geführt werden.

Was haltet ihr von dieser Anordnung bzw. gibt es evtl. gar die "beste" und tausendfach bewährte Lösung? Wie habt ihr die Antennen verlegt?
Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß
Chris
 
Hallo Chris
Ich habe bei mir beide Antennen im Bereich der Haubee, eine Antenne längs am Rumpfboden, die Andere Senkrecht and der Seite. Für beide kannst Du ein Bowdenzug Aussenrohr einkleben, oder einfach mit Tape, Leukosilk oder Tesa ankleben.


Gruß
Olaf
 
Hallo
Das folgende Beispiel ist zwar in einem Pike Perfection, aber das spielt für die Antennen ja keine Rolle!
Die Antennen des GR-16 liegen jeweils in den Bowdenzug- Außenröhrchen.

Gruß André
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 97
  • image.jpg
    image.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 108

Addicted

User
Hallo Ihr Beiden!

Vielen Dank für Eure Antworten. Im Grunde ist das ja jeweils die Anordnung, wie ich sie auch vorgesehen habe. Damit scheine ich ja zumindest nichts grob falsch zu machen.

Was mir bei André jeodch auffällt, ist die Tatsache, dass die eine Antenne direkt auf dem Kohleroving, der das Servobrettchen fixiert, liegt. Das müsste sich doch wg. der Abschirmung negativ auswirken, oder?

Gruß
Chris
 
Hallo,

Auf den vermeintlichen Kohleroving haben mich schon mehrere angesprochen... Aber das ist keiner, ist bloß schwarz eingefärbtes Harz.

Gruß Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten