BZFrank
User
Hi,
Um auch mal meinen Senf hinzuzugeben - Das halte ich jetzt eher für eine Fabel aus dem Reich der Legende. Siehe auch Erfahrungsberichte hier im Forum. Oder anders - wer bei 2.4 Ghz noch Ferritkerne in die Servozuleitungen macht, tut besser auch Rosenquarz als Talisman in den Flieger oder wirft eine schwarze Katze bei Vollmond drüber. Viel hilft viel.
Das mit deinem Auto und Haaren tut mir leid, aber das man Lipos nicht in den Sommermonaten im geschlossenen Fahrzeug lagern (Solardach hin oder her) und nicht mehrere in einem "Beutel" zusammengeworfen transportieren sollte hast du ja bestimmt schon als Kommentar gehört.
Noch was zum Thema: Saab Gripen mit DS51 Impeller an Fun 600, ca. 70 A Strom an 5S, absolut problemlos mit FASST unterwegs. Ohne Ferritkerne. Mit Lipos.
Grüße
Frank
Ferritkerne in Servoleitungen und ähnliches dienen nicht dazu die Empfangsqualität zu verbessern sondern Stromimpulse auf den Leitungen in den Empfänger zu eliminieren. Das hat mit der FASST oder 35MHZ Übertragung nichts zu tun, sondern mit der nachgeschalteten Elektronik.
Um auch mal meinen Senf hinzuzugeben - Das halte ich jetzt eher für eine Fabel aus dem Reich der Legende. Siehe auch Erfahrungsberichte hier im Forum. Oder anders - wer bei 2.4 Ghz noch Ferritkerne in die Servozuleitungen macht, tut besser auch Rosenquarz als Talisman in den Flieger oder wirft eine schwarze Katze bei Vollmond drüber. Viel hilft viel.
Das mit deinem Auto und Haaren tut mir leid, aber das man Lipos nicht in den Sommermonaten im geschlossenen Fahrzeug lagern (Solardach hin oder her) und nicht mehrere in einem "Beutel" zusammengeworfen transportieren sollte hast du ja bestimmt schon als Kommentar gehört.
Noch was zum Thema: Saab Gripen mit DS51 Impeller an Fun 600, ca. 70 A Strom an 5S, absolut problemlos mit FASST unterwegs. Ohne Ferritkerne. Mit Lipos.
Grüße
Frank