2,4 GHz Telemetriefähigkeit bei MC 3010 bzw.3030?

Gast_9828

User gesperrt
Ich kann mir nicht vorstellen, das MPX eine Datenbox nur für Graupnersender anbieten wird. Das Sendemodul für Graupner kann sich außer Kabelanschluß, Gehäuse und Spannungsanpassung auf den jeweiligen Sender nicht von dem für MPX vorgesehene Sender unterscheiden. Also muß grundsätzlich die Box an allen Sendemodulen funktionieren. Es sei denn MPX hat die Schnittstelle für die MPX-Sender nicht vorgesehen, weil z.B. dies "verschlafen" wurde.
Mich wundert es eh, das jetzt für Fremdfabrikate etwas angeboten wird. Ich habe im verganngenem Jahr auf der Messe in Dortmund genau diese Frage gestellt. Da wurde mir geantwortet, das für MPX-fremde Sender keine Sendemodule vorgesehen sind und dies auch nicht gewollt ist. Ich habe dies sehr bedauert, und deshalb mich gegen M- Link entschieden, obwohl von den ersten Informationseidrücken mir das System sehr gefallen hat. Entgegen der hier bei Network oft geäußerten Meinung bin ich der Überzeugung, das wenn ein Hersteller von 2,4 GHz Systemen versucht nur für seine eigenen Sender etwas anzubieten, verloren hat. Es wird immer wie in der Vergangenheit mit 35 MHz eine nicht zu vernachlässigende Zahl von Nutzern geben die einen Sender von anbieter A und Empfangsanlagen von Anbieter B haben wollen. Das muß keinen sachlichen Hintergrund haben. Es sind oft reine Bauchetscheidungen. Es wird daher keinen Anbieter geben der in Zukunft für alle Nutzer Sender und Empfänger anbieten wird, welche keine Frage offen lassen.

Gruß Lothar
 
Ist doch ganz einfach.

Entweder MPX bringt eine BOX für die 3010 3030 4000 und ich kauf mir M-Link,

sonst behalte im mein Jeti.

Grüße

Thomas

Vielleicht liest ein MPX - Stratege mit:
habe noch eine MC 3010 und eine MC 4000 zum Umrüsten auf 2,4 GHz.
Bie jetzt erst eine MC 3010 umgerüstet. ;-)

oder

MPX bringt einen neuen Pultsender mit vernüftigem Design raus.
 

kos

User
Ein neuer MPX Pultsender wäre natürlich voll genial und vielleicht überlegt man ja genau das bei Multiplex im Geheimen.
Denn ich glaube, es würden unheimlich viele zuschlagen und eine größere Neuanschaffung nicht scheuen (mich eingenommen), bevor man die alten Anlagen mit Modulen und externen Telemetrieboxen nachrüsten muß. Ich denke auch, dass Mitarbeiter von MPX solche Foren wie hier lesen. Das kann ihnen im Grunde eigentlich nicht entgehen.
 

manni

User
Volle Unterstützung

Volle Unterstützung

Ein neuer MPX Pultsender wäre natürlich voll genial und vielleicht überlegt man ja genau das bei Multiplex im Geheimen.
Denn ich glaube, es würden unheimlich viele zuschlagen und eine größere Neuanschaffung nicht scheuen (mich eingenommen), bevor man die alten Anlagen mit Modulen und externen Telemetrieboxen nachrüsten muß. Ich denke auch, dass Mitarbeiter von MPX solche Foren wie hier lesen. Das kann ihnen im Grunde eigentlich nicht entgehen.

Dies kann man nur aus vollem Herzen unterstützen!
Design und Software der MC 3030 und 3010 hatten schon was !

Hoffentlich lesen die MPX Leute mit - ein Kommentar dazu von ihnen wäre nicht schlecht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten