ZDZ Motoren jetzt aus Gold?

Bullet

User
Hallo Leute
Ich bin da grade echt sauer und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
Und zwar habe ich eine Ultimate mit 2,55m die ich jetzt über den Winter bauen wollte.
Nach der Frage welchen Motor kam ich auf den ZDZ 160 B2 RV-J oder den 210er.
Jetzt habe ich vor kurzem gesehen, dass ZDZ den Besitzer Gewechselt hat, da Herr Amelung aus gesundheitlichen Gründen die Geschäftsführung aufgeben muss.
Also habe ich den neuen Vetreiber mal angeschrieben und nach einer Auskunft über den Motor sowie den Preis gefragt.
Es kam auch prompt eine Antwort in der stand, dass die Motoren ab sofort bei ihm erhältlich sind.
Nur als ich gesehen habe was die Motoren nun kosten sollen, ist mir die untere Kauleiste auf den Tisch gefallen.
Hat der ZDZ 160 RV-J vorher ca 1350€ gekostet so muss man nun sage und schreibe 1495€ dafür hinblättern.
Der 210er hat vorher 1390€ gekostet und soll nun 1595€ kosten.
Auf der Homepage sind alle Motoren aufgelistet und alle müssen wohl besonderes Tuning wiederfahren haben, denn ich kenne keinen guten Grund warum die Preise so krass angehoben werden sollten.
Keine Frage ich schwöre auf diese Motoren und genau deshalb bin ich so sauer darüber.
Ich fand die Preise der ZDZ Motoren einfach klasse und mit Herrn Amelung konnte man immer noch gut mal darüber reden.
Und der Service war einfach klasse.
Aber was diese Geschichte jetzt soll weiß ich echt nicht.
Entschuldigt bitte wenn ich da etwas aus dem Frust schreibe aber sehe ich das wirklich so falsch?
Gruß Patrick
 
Hallo,

Ich wollte diesen Winter meinen Paf-Trainer mit einem 60er ZDZ ausrüsten.
Dann musste ich festestellen das der neue 60er im Preis von 460 auf 530 € gestiegen ist. :mad: :mad:

Echt ärgerlich!! :(

Gruß Thomas
 

WESTI

User gesperrt
Hallo,

da gib´s ein einfaches Mittel gegen !!

Sich bei der Konkurenz Motoren kaufen, ######:-)))))))))))

MFG
Westi

Beitrag wurde moderiert , bitte auf die Forenregeln achten !
 

GAST_7832

User gesperrt
zumal das Tschechen Zeugs immer so 50 50 chance ist nen gescheiten Motor zu kriegen.

Abhilfe : DA kaufen. der 170er braucht nicht mehr lange...

MFg,Chris
 

heizer

User
Hallo,
ein Grund mehr DA, 3W, oder King zu kaufen.
Habe mich für den 210er Zdz Int., doch in dem Fall komme ich günstiger an einen 3w200.:)

Gruß
Georg
 

BulDo

User
Hallo,
das ist ja wieder lustig!
Jemand fragt ob die Preispolitik vertretbar ist und schon wird wieder gegen eine Marke gewettert.
Also es gibt bzw. gab für mich jetzt keinen Grund gegen ZDZ.
Bis jetzt fand ich das Preis/Leistungsverhältnis immer fair.
Damals als Amelung mit ZDZ auf den Deutschen Markt kam waren die Motoren günstiger als 3W, King ect. daraufhin haben sich die anderen auch angepasst.
Mal sehen ob jetzt alle teurer werden da ja die "günstigen" ZDZ nicht mehr da sind.
Vom wegen wenn man nicht kauft wirds auch billiger. Mal sehen ob der Schuss nicht nach hinten los geht. Beim Benzin klappts ja auch nicht.....

Ich fände das schade!


Gruß
Thomas
 

liber

User
ja ja.. lass sie alle nur noch teurer werden.... denn der stärkste Konkurrent.. #####keine China-Diskussion , ZDZ ist das Thema ###ich denke mal dass die Preise bei Modellbaumotoren viel zu hoch sind. Deshalb, gebraucht kaufen ist auch eine gute Möglichkeit Geld zu sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PW

User gesperrt
Hallo Liber,

#########################################

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es die ZDZ Motore weiter gibt und wünsche dem neuen deutschen Vertriebler viel Erfolg.



Gruss

PW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk72

User
Vielleicht ergibt sich der höhere Preis aus der Notwendigkeit die Garantierücklage zu erhöhen bzw. die Ersatzteilfrage durch höheren Lagerbestand zu kompensieren da die Zusammenarbeit/Liefermoral lt. Amelung-Statement wohl nicht immer einfach ist/war.

Gruß Norbert
 
hawk72 schrieb:
Vielleicht ergibt sich der höhere Preis aus der Notwendigkeit die Garantierücklage zu erhöhen bzw. die Ersatzteilfrage durch höheren Lagerbestand zu kompensieren da die Zusammenarbeit/Liefermoral lt. Amelung-Statement wohl nicht immer einfach ist/war.

Gruß Norbert



Hi,

aha,

ich dachte immer ein Fachhandel ist ein Fachhandel weil er mehr macht als nur von A zu bestellen und an B zu liefern.....


Wenn ich mir einen Exklusiv Vertrieb von Artikeln X antue, muss ich wissen was auf mich zukommt. Im Geschäftsleben macht die Menge des Einkaufes den Preis. Kauf ich wenig ein, hab ich wenig Rabatt und muss viel draufschlagen. Kaufe ich viel, bekomme ich mehr Rabatt und Könnte auch einen attraktiveren VK machen ( solange keine Preisbindung ansteht ).

Wenn ich kein Risiko will, leg ich mir nichts auf Lager, verärgere meine Kunden weil ewig LZ und habe den "exklusiv Vertrieb" meiner Meinung nach nicht verdient.

Und so denk ich läuft das nun.

Der neue Verkäufer bestellt bei ZDZ nach Anfrage und muss somit ganz andere Versandkosten einkalkulieren

Vielleicht gibt sich das wieder.

Gruß, Ralf
 

Babl

User
Hi,
die Preise beim Amelung-Nachfolger haben mich schon etwas geschockt.
Wenn ich einen Motor um 205 Euro :eek: teurer mache stimmt was nicht.
Entweder will er sich ein goldenes Näschen verdienen oder kann er nicht in die Zukunft denken. Habe grad den Angriff von den Chinesen gesehen die bieten einen 26 ccm Benziner mit Zündung und Muffler für €129,- an, der ist schon in Deutschland und muss nicht noch Importiert werden!!!! mit Garantei und von einem deutschen Händler. Das Programm geht bis zum 100er Boxer. Ich wollte mir auch einen ZDZ kaufen, da ich mit meinem ZDZ40 sehr zufrieden bin. Aber bei den neuen Preisen könnte ich mir gleich einen 3W kaufen oder 2 Chinesen.

Gruß Thomas :cool:
 
Wie sagte schon der alte Indianer:

Erst wenn die letzte deutsche Stanze in China steht,
die letzten Fertigungsroboter nach Indien verschifft wurden
und die letzte Gesenkschmiede nach Osteuropa abgewandert ist,
werdet ihr merken,
das Arbeitslose kein Werkzeug kaufen!


Gruß Uli
 

Rob

Vereinsmitglied
Tja Uli,

ich verstehs auch nicht, manche sind einfach latent Beratungsresistent.

Modellbau ist ein HOBBY (dachte ich jedenfalls immer), muss Mann da wirklich immer der "Geiz ist Geil" Mentalität zwanghaft folgen? Oder machen mal eine paar Tage länger Sparen nicht auch Spaß, wenn man dafür was g´scheites bekommt? Vorfreude - Fragezeichen oder Fehlzeichen?!?

Wenn es nach mir ginge müsste JEDES .... (diesen Ausdruck darf ich hier leider nicht schreiben) "Produkt" vom größten Copyshop der Welt einen dicken fetten roten Aufkleber tragen, analog den Ziggischachteln: "Vorsicht, ich komm aus China." Am Besten noch mit den Bildern der Spätfolgen. Dann könnte ich wenigstens sicher vermeiden, so einen Murcks zu erwerben.
 
Nabend,

ist schon interressant....

der eine verweist auf einen nicht unintelligenten Spruch, vergisst aber, dass der kleine Mann, der brav die deutsche Wirtschaft ankurbelt, von der Regierung und Industrie immer weiter ausgenutzt wird um Milliarden Gewinne einzufahren. Mit diesen Gewinnen bekommen sie den Hals nicht voll und sind genau diejenigen, die billiger Werke im Ausland bauen und Arbeitsplätze vernichten durch Out Sourcing oder eigene Fremdland Fertigung.


Der andere Verwechselt, dass man nun nicht für weniger Geld mehr bekommt, sondern für mehr Geld nun das selbe wie vorher für weniger und schlägt pauschal mal mit auf die Anti Fremdland Tour ein.


Echt locker hier :D

Gruß, Ralf
 

Bullet

User
evil dead schrieb:
Der andere Verwechselt, dass man nun nicht für weniger Geld mehr bekommt, sondern für mehr Geld nun das selbe wie vorher für weniger und schlägt pauschal mal mit auf die Anti Fremdland Tour ein.


Echt locker hier :D

Gruß, Ralf

Ralf du hast es erfasst und ich stimme dir da voll und ganz zu!!!

Aber hoffe ich habe hier mit dem Thema kein böses Blut verschüttet und kein Streitgespräch entfacht.
Aber mein Stand der Dinge ist einfach: wenn der neue Händler so einen krassen Preisanhub verlangt, so werde ich und so einige andere die ich kenne werden ebenfalls auf andere Händler im Ausland oder gar anderen Motoren zurückgreifen.
Dennoch habe ich weiterhin mit dem Händler geschrieben und ihm auch mal zu diesem Thread hier gelotst um zu zeigen, dass ich nicht der einzige bin dem das stinkt.

#### bitte Forenregel 1.10 beachten #######



Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, dass ich diesen Absatz hier veröffentliche.
Aber ich denke das ist schon mal ein fairer Anfang um ihn nicht weiter bzw noch durch den kakao ziehen lassen zu müssen. (war das korrektes deutsch? :confused: ;) )
So warten wir mal ab was passieren wird und hoffen, dass ZDZ nicht auf so eine Art und Weise im stillen verschwindet.
Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BulDo

User
Hallo zusammen,
das ist ja schön, das sich ein Händler noch einmal seine Preise durch den Kopf gehen lässt.

Apropro abwandern der Industrie, bzw "deutsche" Hersteller.
3W ist zwar ein deutscher Hersteller, aber alle Teile kommen nicht aus Deutschland. Früher kamen die Zylinder aus Italien. Wo die jetzt bezogen werden weiß ich nicht, die Tylsonvergaser sind bestimmt auch keine deutschen! Solange ein Händler auch noch was an chinesischen, oder tschechischen Produkten verdient (das wird er, sonnst verkauft er sie nicht) können wir auch "nicht" deutsche Produkte kaufen.
Aber es ist schon schön wenn unser Hobby auch hier Arbeitsplätze sichert!

Also Weihnachten kommt und wir werden uns alle dieses Jahr wieder selber beschenken ;)

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten