ZDZ Motoren jetzt aus Gold?

Bullet

User
Erfolgsbericht

Erfolgsbericht

Hallo da bin ich schon wieder....
Gerade eben bekam ich die Info von dem Händler, dass die Preise auf der Homepage bereits aktuallisiert wurden.
Demnach sind die Motoren immer noch teurer als vorher bei Amelung aber er kam denen schon näher und (wie Thomas"BulDo" schon gesagt hat) schön ist es ja, dass ein Händler noch mit sich reden lässt und auf die Kunden eingehen will.
Ich für meinen Teil bin zwar noch nicht so zufrieden aber es ist ein Anfang.
Gruß Patrick
 

Thommy

User †
Hallo,
Rob schrieb:
Wenn es nach mir ginge müsste JEDES .... (diesen Ausdruck darf ich hier leider nicht schreiben) "Produkt" vom größten Copyshop der Welt einen dicken fetten roten Aufkleber tragen, analog den Ziggischachteln: "Vorsicht, ich komm aus China." Am Besten noch mit den Bildern der Spätfolgen. Dann könnte ich wenigstens sicher vermeiden, so einen Murcks zu erwerben.

Das ist witzig, das gabs nämlich schon mal. Genau so ist das Label "Made in Germany" entstanden. ich Zitier da mal Wikipedia:

"Als Ende des 19. Jahrhunderts neben dem Vereinigten Königreich auch andere europäische Industrienationen aufstrebten, begann man in Großbritannien, sich mit der Kennzeichnung importierter Ware gegen vermeintlich minderwertige Nachahmungsprodukte zu schützen. Diese Kennzeichnung betraf zunächst nur deutsche Ware und erfolgte durch die Bezeichnung Made in Germany"

Ich gehe mal davon aus, dass die Briten das gelassen hätten, wenn sie geahnt hätten, dass es ihnen um die Ohren gehauen wird, und es mal weltweit als Qualitätsmerkmal angesehen wird.

Die Produkte müßen Vorteile haben und besser sein, dann werden die auch gekauft.

Gruß
Thommy
 

udogigahertz

User gesperrt
########## Bitte Forenregel 1.2 beachten ###########
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bullet

User
Den Namen bzw die URL des neuen Händlers nenne ich hier ganz bewusst nicht... sonst heißt es nachher ich würde hier eine Werbeaktion starten oder ein Geschäft welches ich deshalb nicht nenne schädigen wollen.
Aber Leute die auf Zack sind, bekommen die Adresse ganz einfach selber raus.
Und ich möchte euch echt bitten hier nicht so vom Thema abzuschweifen!!!!!!
Das ganze geht hier lediglich um die Motoren und dass ein Händler einfach mal den Preis ohne guten Grund angehoben hat.
Euer Allgemeinwissen ist ja echt klasse, nur gehört das denke ich nicht wirklich hier her.
Also bitte keine ellenlangen Gespräche die nichts zur Sache tun.
Gruß Patrick
 

reas

User
Hallo

Da Patrick sein großes Schweigen nicht brechen will, hier die Internetadresse für die jenigen die sich einen ZDZ Motor zulegen möchten: http://www.albatros-am.de

Verstehe nicht warum du dich mit der Internetadresse da so zierst.Das mit dem Preis ist ganz allein seine Sache, wer einen ZDZ möchte weil er damit zufrieden ist der wird sich einen kaufen.

Gruß Andreas
 

PW

User gesperrt
Hallo Patrick,

ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht grundlos die Preise erhöht.

Der Händler muss eine Kalkulation machen; vielleicht legt der neue Händler mehr Ersatzteile auf Lager wie Amelung, hat vielleicht einen größeren Laden mit mehr Miete/Heizkosten/Strom, vielleicht haben sich die EK-Preise erhöht, vielleicht muss Tandiene an Amelung gezahlt werden etc.

Wie gesagt, vielleicht; aber das können wir nicht beurteilen.

Also der Händler muss kalkulieren und überlegen, was am Produkt später "hängen" bleibt. Ist der Verdienst zu gering, wird er über kurz oder lang dicht machen und dann ist ZDZ vielleicht weg; das wollen wir doch alle nicht und davon haben wir dann auch nichts.

Also: Ich würde nie meine Preise nach "Foren- Meinungen" machen oder ändern, sondern die Preise so machen, wie ich die Kalkulation für in Ordnung halte. Schliesslich ist es mein Geschäft und mein unternehmerisches Risiko.

Dann muss gute Ware verkaufen, Service bieten und das Produkt wird gekauft.


Gruss

PW
 

Bullet

User
@reas: Jeder der einen ZDZ kaufen möchte, soll dies logisch auch tun, will ich ja auch.
Den Namen (wie schon gesagt) wollte ich nicht nennen, damit mir nicht üble nachrede angetextet wird.
Wie das in solchen Foren nun mal so ist, kann man es halt nicht allen recht machen.
Aber jetzt ist der Name ja gefallen.
Jedoch müsste normalerweise jeder der an einen ZDZ denkt doch auf die alte Amelung Seite zugreifen und dort die Adresse des neuen Händlers herausbekommen.
Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

@PW: du magst ja vielleicht recht haben nur wie erklärst du das, dass der Händler nun seine Preise doch schon wieder nach meiner meinung nach einiges runter gedrückt hat?
Muss er dann jetzt drauf zahlen und wird pleite gehen?
Und was du machen würdest oder nicht das ist mir eigentlich egal, denn nicht jeder bekommt die doch schon sehr teuren Artikel gestellt oder zu niedrigsten Preisen hinterher geworfen.
Also dass du gerade dazu was sagen musst, halte ich doch schon für nicht ganz fair.
Ich muss ganz schön dafür malochen um mir diese Teile zu kaufen.
Aber nichts desto trotz danke ich dir dafür, dass du mich mal aufklärst wie die Preise entstehen.
Da wäre ich ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen.
Nix für ungut aber das mit dem "grundlos" ist meine meinung.
Denn wenn er so um seine Existenz kämpfen würde, dann verstehe ich nicht wieso die Motoren jetzt "fast" das gleiche wie vorher kosten!:confused:

Ich für meinen Teil werde mir das jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht doch um das Feuer zu löschen einen ZDZ 210 RV bei Herrn Pfeffer "www.ALBATROS-AM.de" bestellen.
Wir haben uns nun schon einige Emails geschrieben und so langsam denke ich doch, dass er nicht so verkehrt ist wie ich erst dachte.
Aber mal sehen.
Der DA170 würde mich nämlich an dieser Stelle auch noch interessieren.
Ich finde nur noch keine Infos und Daten sowie den Liefertermin.
Gruß Patrick
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo zusammen,
Ach so schlimm sind die Preise doch nicht.
Ich finde das absolut gerechtfertigt den Preis der absoluten Topqualität der Europäischen Produkte anzupassen.

Der Kram iss schon vom allerfeinsten ... und das kostet halt etwas mehr.
 
Mal ne Frage zwischendurch...

Werden die ZDZ-Motoren neuerdings wieder mit garuen Zylinderköpfen ausgeliefert? Am Stand auf der Messe FH waren sowohl graue als auch schwarze Pötte zu sehen.

Gruß

Marko
 

Bullet

User
Peter Brinkmann schrieb:
Hallo zusammen,
Ach so schlimm sind die Preise doch nicht.
Ich finde das absolut gerechtfertigt den Preis der absoluten Topqualität der Europäischen Produkte anzupassen.

Der Kram iss schon vom allerfeinsten ... und das kostet halt etwas mehr.

Hallo Peter
Jetzt sind die Preise wirklich nicht mehr sooo schlimm.
Nur du hättest diese vor der Änderung mal sehen sollen.
Da hätte der ZDZ 160RVJ 1495€ und der 210er 1595€ kosten sollen.
So lange sie jetzt so bleiben oder evtl bis er sich eingelebt hat wieder das gleiche wie bei Amelung kosten, bin ich und ich denke auch jeder andere von euch zufrieden.
Nur vorher war das echt der hammer.
Das wären mal eben fast 350€ mehr für mein Angebot gewesen.
Und ja die Zylinder sind nun wieder grau.
Gruß Patrick
 

jstremmler

User gesperrt
ebay

ebay

Die Situation mach sich ein Holländer schon in ebay zu nutze. Er reimportiert die Motore aus den Niederlanden und liegt deutlich unter den hier genannten.

mfg

Jürgen
 
In Österreich bei Modellbau Lindinger gibts den neuen ZDZ 160er J jetzt um 1299,-

Und zu einigen Nörglern die hier schon über ZDZ gelästert haben.

3W, DA oder King sind netmal annähernd mit einem ZDZ vergleichbar.

Außer man will mehr Geld für mehr Gewicht und weniger Leistung zahlen.

Ich fliege jetzt seit 6 Jahren nur ZDZ Motore von 80-210ccm und hatte noch nicht ein einziges mal Probleme mit den Motoren.
Das kann ich weder von 3W noch von DA behaupten. King hatte ich noch nie aber allein Preis und Gewicht sind netmal annähernd mit dem ZDZ vergleichbar.

Also wer 3W, DA oder King fliegen möchte soll dies tun aber hier net seinen Senf reindrücken, ohne überhaupt ne Ahnung zu haben was ein ZDZ-Motor im Vergleich zu den anderen Motoren leistet.
 
Guten Tag Namenloser

Eigentlich gebietet der Anstand gegenüber der anderen Forenteilnehmer, dass man sich beim ersten Post kurz vorstellt.
Ein "Hallo zusammen" macht auch gleich sympathischer, und wenn man dann noch mit z.B. MFG... schliesst, zeugt das von einer guten Kinderstube.

Und zu einigen Nörglern die hier schon über ZDZ gelästert haben

Du tust ja nichts anderes. Ebenfalls mehr als unqualifiziert.

Mit freundlichem Gruss

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten