2. DLG Workshop Rhein-Main am 19.3. in Babenhausen

ROL4ND

User
Prima, danke für dein Engagement!

Gruß Roland
 
Sehr schade.
Hoffe bei euch ist bald alles wieder im Lot.
Wenn ein neuer Termin möglich ist, bin ich dabei.

Geuß

Ben
 
Hi Roland

Wie schon einer meiner Vorredner sagte: "Privat geht vor" ganz meiner Meinung.
Nur eine Frage zu dem FlyInn, liegt der Schwerpunkt immer noch auf F3K ?
Habe doch einige Kilometer zu fahren und würde gerne etwas in Richtung F3K mit nach Hause nehmen (besonders das einstellen des Fliegers und der Funke)
Ich hoffe das Private klärt sich zum positiven.

Viele Grüße aus Landshut
Jörg

PS: Danke an die Babenhausener das sie uns diese Möglichkeit bieten.
 

NakedZ

User
Wer kommt trotzdem?

Wer kommt trotzdem?

Hallo zusammen,

sehr schade zu lesen Roland, ich hoffe es wendet sich alles zum Guten!
Falls gewünscht, lasst uns doch die Liste nochmal updaten, wer kommt trotzdem am 19.3.?

Herzliche Grüße,
Fred
 
Hi Jörg, klar geht es um F3K...von unseren Jungs kommen Mika, Dieter und Stefan und können sicher einiges weitergeben. Von Tom Rößner kommt evtl. noch eine F3J Komponente dazu, wobei er sicher einiges zum Thema Thermik suchen und finden beitragen kann.
Ich denke, es wird ein gemütliches Treffen mit regem Wissensaustausch werden :)

Rollo
 

JB

User
komme auch

komme auch

..also ich komme trotzdem....

je mehr wir werden umso wertvoller der Erfahrungsaustausch.

hoffentlich kommen auch ein paar gute Werfer, damit ich noch was abgucken kann ;-)


Ich fliege seit 3 Jahren DLG und habe gut funktionierende Einstellungen gefunden.
Vorgestern bin ich auf RC-Groups auf folgenden Thread zum Thema
systematisches einstellen von DLGs gestoßen :

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1441098

Die Zusammenfassung habe ich mit Textmarker bearbeitet. siehe Anhang
Mir scheint das eine äußerst sinnvolle Grundlage für den Workshop/Gemeinschaftsfliegen am 19.03. zu sein. Ich werde bei meinen Schmeißfliegern diese Tips umsetzen und erwarte noch Verbesserungen.

Vielleicht interessiert sich ja noch der ein oder andere dafür, dann kann man sich auf dem Trefden mal dazu austauschen.

Gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • DLG Programming by GT.pdf
    126,1 KB · Aufrufe: 180

otaku42

User
I'm in

I'm in

Bin auch dabei, freue mich schon :)
 
Dann werde ich mich auch auf den Weg machen, sofern das Wetter mitspielt.

Freue mich schon.
 

STM2015

User
-ich komme auch-

-ich komme auch-

Hallo zusammen,
ich komme auch (wenn das Wetter nicht ganz schlecht wird).

@Rollo: wünsche alles Gute!!

Gruß Klaus (STM2015)
 

ROL4ND

User
..also ich komme trotzdem....
Gruss
Jürgen
Bin auch dabei, freue mich schon :)
Dann werde ich mich auch auf den Weg machen, sofern das Wetter mitspielt.
Freue mich schon.
Hallo zusammen,
ich komme auch (wenn das Wetter nicht ganz schlecht wird).
Gruß Klaus (STM2015)

Ich komme auch. Und wenn beim fertig bauen nix schiefgeht, sogar mit Fluggerät...:rolleyes:

Gruß Roland
 

oT-To

User †
komme auch

komme auch

werde auch kommen und einfach noch ein pasr f3j flieger ins auto werfen. langweilig wirds in babenhausen mit sicherheit nicht. vielleicht bringt einer noch ein kartenspiel mit;)
werde dann allerdings erst gegen mittag eintreffen und dafür abends etwas länger bleiben.

grüssli: otto
 

otaku42

User
Anfahrt

Anfahrt

Ich bin mal so frei, den Link zur Anfahrtsbeschreibung von Michael vom ersten Workshop nochmal zu posten, damit sie nicht jeder aus dem ursprünglichen Thread rauskramen muss:

Anfahrtsbeschreibung des LSC Babenhausen. Zitat Michael: "etwas runterscrollen, es ist das grüne Feld auf das der blaue Pfeil "Flugraum" zeigt". Der Zufahrtsweg von der Bundesstrasse aus ist lila markiert.

Bleibt es dabei, dass es ab 10 Uhr am Platz losgeht (und man schon etwas vorher kommen kann/soll)?
 
Hallo Mike,

ich denke, 10Uhr ankommen reicht völlig. Beim WS machen wir es dann wieder so, daß man um 10.00 mit Sender und Flieger bewaffnet am Flugfeld stehen sollte ;)...

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe in den nächsten Tagen mit einem neuen Termin aufwarten zu können.

LG

Rollo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten