2. DLG Workshop Rhein-Main am 19.3. in Babenhausen

JB

User
schöne Bilder

schöne Bilder

Danke Peter!
 
Schöne Bilder. Diesesmal habe ich auf den Stunt vom letzten Jahr verzichtet.
War ein schöner Tag. Meine Knochen tun auch kaum noch weh....
Danke für die super Organisation und vielen Dank an die babenhausener Truppe für das Bereitstellen des Platzes.

Gruß aus der rheihessischen Schweiz

Ben
 

oT-To

User †
linker arm von der brust

linker arm von der brust

hi jürgen!
wenn ich mir die fotos in der bewegungsauflösung von dir so anschaue, dann kommt mir der verdacht, dass du locker noch 5-7 mtr mehr weghaust, wenn du mit dem linken arm mehr ballance halten könntest. willst du es nicht mal versuchen mit einer leichtbaufunke richtig weit auszuholen? würde dir auch glatt meine taranis ausleihen, hab gerade ein jeti-modul dafür besorgt....;)
grüssli: otto
 

JB

User
....Jeti....find ich gut!

....Jeti....find ich gut!

hi jürgen!
wenn ich mir die fotos in der bewegungsauflösung von dir so anschaue, dann kommt mir der verdacht, dass du locker noch 5-7 mtr mehr weghaust, wenn du mit dem linken arm mehr ballance halten könntest. willst du es nicht mal versuchen mit einer leichtbaufunke richtig weit auszuholen? würde dir auch glatt meine taranis ausleihen, hab gerade ein jeti-modul dafür besorgt....;)
grüssli: otto


Hi Otto,

da sagst Du was.... meine Güte sieht das hüftsteif aus.....

funktechnisch finde ich Deine Idee (Jeti in Taranis) -was den ersten Teil betrifft- gut ;-)

Natürlich könnte ich meinen Sender aus seinem tollen, F3K-tauglichen Pult nehmen...... Aber verglichen mit meiner DC16, die ich davor im Pult zum Schmeißen hergenommen habe, bin ich mit meinem "downsizing" auf DS14 sehr zufrieden.
Da ich meine Flugphasen über Knüppelschalter bediene (außer Launch) und zu faul zum umlernen bin (fliege auch sonst fast alle Modellklassen) ....... und ab 50 und und und...


Ich arbeite erst mal weiter an der Bein-/Drehtechnik und lass mir noch ein paar Gelenke in die untere Wirbelsäule einsetzen.
Wenn dann immer noch keine 95 Meter kommen, werde ich Deinen Vorschlag nochmal neu anschauen ;-))

Grüße aus LM
Jürgen
 

Usti

User
Uijuiji

Uijuiji

Ja, so ist das. Uijijui.:eek:

Kann mir jemand bitte sagen, warum mein gelber Flitz beim ersten
90°-Andrehen schon so steil nach oben zeigt?
Das ist doch schei....nicht gut und nimmt sicherlich viel Höhe weg.

Habe selbst einen grünes Hemd an, zur Tarnung oder so.

VG

Gerd
 
@Usti
bei mir sieht es ähnlich- wenn auch nicht ganz so extrem- aus (Bilder 294 bis 296)- muss wohl an der Farbe grün liegen:)

Ich benutze ein Start Preset, bei dem die Flaps leicht gewölbt werden. Vielleicht liegt es daran.
 
Bilder vom Workshop

Bilder vom Workshop

Hallo Peter,
vielen Dank für die tollen Bilder. War bestimmt viel Arbeit.

Gruß,
Markus
(Steigeisen)
 
Wurfstudien

Wurfstudien

Danke, hab ich gern gemacht.( Flieger ohne Flügel fliegen lassen und fotographieren klappt schon ganz gut)
Zu den Wurfstudien: 1Bilder/sec, dann zählt mal die Bilder und vergleicht: Roland rotiert am schnellsten.
 

ROL4ND

User
Schöne Bilder!

Schade, daß ich bei dem All up nicht mehr mitgemacht habe. Hätte auch gerne so dynamische Bilder von mir.

Da nicht bei allen Serien von Gerd und Dieter die äußere Fläche so hoch ist, könnte ich mir den bockigen Wind als Ursache vorstellen, denn die Fläche hebt sich, wenn ihr "durch den Wind" dreht, glaube ich ?!

P.S. Das ist ganz schön knapp :eek:
AADS2-GL-udsXfHx9B-S5qAja

AADS2-GL-udsXfHx9B-S5qAja


Edit : verlinken klappt nicht, Bilder 353+354

Gruß Roland
 
Hallo piiet58,
danke auch von meiner Seite. Jetzt sehe ich wenigstens 'mal meinen Wurf (und der sieht ja 'mal richtig scheiße aus:cry::cry:-Jörg mit dem Weiß-Gelben Stream). Ich drehe zur Zeit absichtlich langsamer da ich versuche meinen Wurf etwas zu berichtigen. Aber versucht einmal etwas zu ändern das man sich über längere Zeit angewöhnt hat. Werde aber weiter daran arbeiten. Man sieht sich denn bei den Äpelwoi-Classics;).

Jörg Baumann
 
Schöne Bilder!

Schade, daß ich bei dem All up nicht mehr mitgemacht habe. Hätte auch gerne so dynamische Bilder von mir.

Da nicht bei allen Serien von Gerd und Dieter die äußere Fläche so hoch ist, könnte ich mir den bockigen Wind als Ursache vorstellen, denn die Fläche hebt sich, wenn ihr "durch den Wind" dreht, glaube ich ?!

P.S. Das ist ganz schön knapp :eek:
AADS2-GL-udsXfHx9B-S5qAja

AADS2-GL-udsXfHx9B-S5qAja


Edit : verlinken klappt nicht, Bilder 353+354

Gruß Roland
Wenn es klappt, komme ich zum Äppelwoi-Classic. Zum zugucken und fotografieren, vielleicht auch slowmotion filmen. Dann hab ich Zeit und Ruhe für alle Teilnehmer.
Gruß Peter
 

Usti

User
Ein Hoffotograf

Ein Hoffotograf

Hallo Peter,

wer hat denn schon so einen Luxus, einen Hoffotografen zu haben?
Gigantisch. :):):)

Das gib es doch sonst nur bei den Blaublütigen. Toll!!!

Besten Dank auch noch für die Fotos vom WS, hab ich voller Freude ganz verschwitzt.

VG,

Gerd
 
Tolle Bilder!

Die müssen doch glatt noch im MBCA Forum auf FB gepostet werden :)
Könnte ich auch machen, wenn du nix dagegen hast.
 

NakedZ

User
Ein Tom gesucht! :) (vom Workshop im März)

Ein Tom gesucht! :) (vom Workshop im März)

Ist denn der Tom auch hier vertreten?
Wenn ja, er möge mich doch mal bitte anschreiben :)

Grüße
Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten