Resüme AC WW II WW I und AR WE Lüneburg
Resüme AC WW II WW I und AR WE Lüneburg
Resüme AC WW II WW I und AR WE Lüneburg
Hallo und herzlichen Dank für die Komplimente, gebe ich gerne auch an unseren Küchenbullen Andreas und Achim vom MFG Lüneburg weiter.
Lüneburg 2011 ist passe, es war ein wirklich schöner und gelungener AC.
Die Sonne strahlte uns allen 2 Tage lang ins Gesicht und der starke Ostwind machte es dann doch erträglich. Die Terminverlegung aus dem April in den Mai haben alle Piloten begrüßt.
Der Wind war stetig und so hatten alle Piloten die gleichen Voraussetzungen.
Zum ersten Mal habe ich eigenverantwortlich die Planung und Rundeneinteilung erledigt. ( bis auf einen kleinen Schreibfehler in der Rundeneinteilung hat alles gepasst)
Die Abrechnung und CoRe hat Rainer erledigt.
Die Ergebnisse sind online erfasst.
Wir begrüssten insgesamt 26 WW II Piloten, davon 2 neue Piloten, denen es sehr, sehr gut gefallen hat. Olli und Claus. Willkommen bei den ACES. WW I wurde mit 10 Piloten geflogen.
Glückwunsch auch an Korbi, der seine IL 2 Masterpiece Edition eingesetzt hat (Platz 11 und alles heil). Schön, das du auch wieder motiviert bist und dabei warst.
Bin sehr glücklich, alles heil wieder mit nach Hause bekommen zu haben.
Für mich gings beim WW II bis ins Finale und Platz 7 war dann auch schön.
Die Thun und die Battle brachten jeweils einen Cutt, einen heilen Streamer und volle Flugzeit mit ins Ziel.
Erfreulich war auch die sehr geringe Crashrate und nur eine versehentliche Safety kam vom Ollyman dazu.
Dafür konnte er aber nix, denn Peter Müller hatte seiner Thun nach dem Start das Leitwerk rasiert und die C 36 schlug brandnahe hinter den Piloten ein. Jürgen F. sah sich sogar genötigt, seine berüchtigte "Kampfrolle" einzusetzen um aus der Trümmerzone zu kommen.
Ich weiß, es klingt lustig, war aber eine sehr ernste Situation.
WW I war windbedingt etwas schwieriger beim Bodenzielanflug , aber auch hier gabs erfreulich wenig Bruch.
Die After AC Party war sehr harmonisch, am Lagerfeuer wurde bis weit nach 1 Uhr Nachts erzählt und gefachsimpelt.
Am Sonntag dann das Airrace 1 motorig mit 7 Startern und 2 motorig mit 3 Startern. Das war natürlich dürftig besetzt und ich werde es auch nicht wieder ausrichten, wenn nicht mehr Beteiligung von den Piloten kommt.
Leider verlor Daniel seine Do 335 am Freitag beim Training, genau wie ich meine geliebte rote Corsair.
Ich werde NIE wieder vorm Wettbewerb Testflug machen!!!!
So zum Thema:
Es wurden im 1 mot 3 Rennen mit 3 Piloten a 3 Minute geflogen und die Rundenzahlen summiert.
Am Ende hatte Georg mit der einzigen Verbenner Kiste (Nanzan) mit 54 Runden die Nase vorn vor Daniel (Race Thun) 50 Runden und Eddy (Corsair F2G) ebenso 50 Runden. Daniel und Eddy haben dann eine Münze geworfen.
Die Runden waren zum Teil haarsträubend spannend eng geflogen und das hat richtig Bock gebracht. Leider musste Wilhelm wegen abgeflogenem Motor eine Runde passen, sonst wär er auch dick im Geschäft gewesen.
Danke hier an Wilhelms Ehefrau Anita für die Winkertätigkeit sowie Rainer und Rossi, die uns die Durchführung ermöglichten als Helfer.
1. Georg B. Nanzan
2. Daniel L. Thun
3. Eddy M. Corsair
4. Jürgen R. Corsair
5. Klaus P. TA 152
6. Peter M. IL 10
7 Wilhelm L. FW 190
Aber es gab noch eine weitere coole Nummer.
Peter M. flog im 1mott-Race seine elektrische IL 10 und wurde an den Breitpylonen von der Beregnungskanone erwischt...feuchter Flacktreffer in Fläche nahe dem QR Servo und glatter Kanzeldurchschuss. Er konnte seine IL aber noch relativ sanft landen.
Das 2 mott Race endete kurioser Weise im Prinzip schon in der 2. Kursumrundung in Runde 1.
Jürgen R. verlor seine Me 410 durch Akkubrand kurz nach dem Start und Peter M. seine Bf 110 nach einer Runde durch Kabinenhauben- und Akkuabwurf.
So kam ich wie die Jungfrau zum Kinde und gewann mit meiner Bf 110 diese Klasse als letzer fliegender Teilnehmer.
1. Klaus P. Bf 110
2. Peter M. Bf 110
3. Jürgen R. Me 410
Jungs, ich hoffe Ihr repariert eure Mühlen und bleibt dabei. Ich weiß, das einige AC Piloten auch schon an der Fertigstellung weiterer 2 motoriger drann sind.
Schön, wenn Alle nächstes Jahr wieder bei uns sind..getreu dem Stadt-Motto: Lieber nach Lüneburg!