2011-05- 07+ 08 Aircombat Wettbewerb mit Airrace in Lüneburg/Kirchgellersen

Krauti

User
Moin Daniel, danke für die Info, dann lass ich den Frischwasserbereiter, das Gewehr, die Steigeisen, den Spaten und die Leuchtfakeln zuhause.

Hat jemand Bedarf an Soudal PU Kleber? Hätte noch 4 Flaschen zu veräussern.;) Jetzt wo es kein PU mehr im Baumarkt gibt...hab ein paar mehr bestellt und da hätt ich eben noch die 4 über.

Wilhelm, der schnell noch ne Racefocke fertig macht...naja, flugfertig;)
 
Spachtel

Spachtel

Hi!
Hat noch einer ein wenig Leichtspachtel. Meine Motorhaube (Ki61 Stein) braut noch ein paar cm². Wo wir hier so schön am Teile und Material anfragen sind.

Ansonsten bis morgen

Gruß aus Melle
 

Krauti

User
Das Zeug ist bei mir grad fast voll, aber eingetrocknet in den Müll gewandert:mad: Brauchte selber was...manno...

Eine für Enrico und eine für Daniel,
Also noch 2 Flaschen übrig.

ich bring sowieso alle 4 mit ;)
Wilhelm
 
Irgendjemand noch Bedarf an Corsair- oder XP-37/P-40-Bausätzen??

Könnte dann noch kurz fräsen. Hauben muß ich sowieso gleich noch machen.

CU Eddy
 
@ Klaus

Habt ihr nen Grill da?? Ich bring für heute Abend Heisers Bratwurst mit.


@ Eddy

Wenn dus noch schaffst nehme ich ne P40!

Enrico
 

Krauti

User
ich werd auf jeden Fall nen kleinen Grill mit bringen...;)
 

Krauti

User
Bin noch zuhause und fahre erst gegen 16.00Uhr los. Wenns gut läuft, bin ich um 20.00 Uhr da.:D


Wilhelm, dessen Racefocke flugfertig ist;)


edit: Jemand Bedarf an 5%igem Tornado Fuel? 5L Kanister ungeöffnet. Für'n 20er geb ich das Zeug ab. Bring ich mal mit.
 

Krauti

User
Du fleischsüchtiges Wesen^^:D

Wihelm

edit sagt: Klausi, dein Prop ist grad per Post eingetrudelt! Bring ich mit.
 

GeorgB

User
Hi,

ich hab gerade gesehen, dass ich für WWII Aircombat eingetragen bin; ich mache aber nur WWI und Single Airrace!
Ich bin auch erst Sa-Mittag da!

Gruß
Georg
 
Wir haben fertig

Wir haben fertig

Freitag war hier schon lustig. Am Grill und Lagerfeuer wurde lange erzählt.
Am Samstag gingen 26 WWII und 10 WWI Piloten bei bestem Wetter an den Start.

Die Ergebnisse kommen im Detail erst Sonntag in die CoRe.
Kurzergebnisse :
WWI
1. Stefan K.
2. Jan S.
3. Jürgen R.
4. Fritz p.
Duch den Wind bedingt, wurden nur sehr wenige Bodenziele getroffen, die Leewirbel macht es schwierig. Dafür gab es einige schöne Cuts,´


WWII
1. Mario B
2. Rainer H
3. Stefan K

Weil die Sonne von vorn kam, war die Sicht nicht optimal und so wurde wesentlich weniger gecuttet.


So es reicht, das Lagerfeuer wartet.

Morgen wollen die Racer wieder loslegen.

Rainer
 
Bin wieder zuhause.

ES WAR EINFACH NUR GEIIIIIIIIIIIIIIIIL ........ !!! :D

Danke für die sehr nette Aufnahme.

@ Rainer: Kannst Du eventuell meinen Nachnamen (CoRe) berichtigen?

Streiche: von Kalle
Setze: von Calle :cool:

Schankedöööööön!

Gruß
Claus
 
Resüme AC WW II WW I und AR WE Lüneburg

Resüme AC WW II WW I und AR WE Lüneburg

Resüme AC WW II WW I und AR WE Lüneburg
Hallo und herzlichen Dank für die Komplimente, gebe ich gerne auch an unseren Küchenbullen Andreas und Achim vom MFG Lüneburg weiter.

Lüneburg 2011 ist passe, es war ein wirklich schöner und gelungener AC.
Die Sonne strahlte uns allen 2 Tage lang ins Gesicht und der starke Ostwind machte es dann doch erträglich. Die Terminverlegung aus dem April in den Mai haben alle Piloten begrüßt.
Der Wind war stetig und so hatten alle Piloten die gleichen Voraussetzungen.
Zum ersten Mal habe ich eigenverantwortlich die Planung und Rundeneinteilung erledigt. ( bis auf einen kleinen Schreibfehler in der Rundeneinteilung hat alles gepasst)
Die Abrechnung und CoRe hat Rainer erledigt.

Die Ergebnisse sind online erfasst.

Wir begrüssten insgesamt 26 WW II Piloten, davon 2 neue Piloten, denen es sehr, sehr gut gefallen hat. Olli und Claus. Willkommen bei den ACES. WW I wurde mit 10 Piloten geflogen.

Glückwunsch auch an Korbi, der seine IL 2 Masterpiece Edition eingesetzt hat (Platz 11 und alles heil). Schön, das du auch wieder motiviert bist und dabei warst.

Bin sehr glücklich, alles heil wieder mit nach Hause bekommen zu haben.
Für mich gings beim WW II bis ins Finale und Platz 7 war dann auch schön.
Die Thun und die Battle brachten jeweils einen Cutt, einen heilen Streamer und volle Flugzeit mit ins Ziel.
Erfreulich war auch die sehr geringe Crashrate und nur eine versehentliche Safety kam vom Ollyman dazu.
Dafür konnte er aber nix, denn Peter Müller hatte seiner Thun nach dem Start das Leitwerk rasiert und die C 36 schlug brandnahe hinter den Piloten ein. Jürgen F. sah sich sogar genötigt, seine berüchtigte "Kampfrolle" einzusetzen um aus der Trümmerzone zu kommen.
Ich weiß, es klingt lustig, war aber eine sehr ernste Situation.

WW I war windbedingt etwas schwieriger beim Bodenzielanflug , aber auch hier gabs erfreulich wenig Bruch.

Die After AC Party war sehr harmonisch, am Lagerfeuer wurde bis weit nach 1 Uhr Nachts erzählt und gefachsimpelt.

Am Sonntag dann das Airrace 1 motorig mit 7 Startern und 2 motorig mit 3 Startern. Das war natürlich dürftig besetzt und ich werde es auch nicht wieder ausrichten, wenn nicht mehr Beteiligung von den Piloten kommt.
Leider verlor Daniel seine Do 335 am Freitag beim Training, genau wie ich meine geliebte rote Corsair.
Ich werde NIE wieder vorm Wettbewerb Testflug machen!!!!

So zum Thema:

Es wurden im 1 mot 3 Rennen mit 3 Piloten a 3 Minute geflogen und die Rundenzahlen summiert.
Am Ende hatte Georg mit der einzigen Verbenner Kiste (Nanzan) mit 54 Runden die Nase vorn vor Daniel (Race Thun) 50 Runden und Eddy (Corsair F2G) ebenso 50 Runden. Daniel und Eddy haben dann eine Münze geworfen.
Die Runden waren zum Teil haarsträubend spannend eng geflogen und das hat richtig Bock gebracht. Leider musste Wilhelm wegen abgeflogenem Motor eine Runde passen, sonst wär er auch dick im Geschäft gewesen.
Danke hier an Wilhelms Ehefrau Anita für die Winkertätigkeit sowie Rainer und Rossi, die uns die Durchführung ermöglichten als Helfer.

1. Georg B. Nanzan
2. Daniel L. Thun
3. Eddy M. Corsair
4. Jürgen R. Corsair
5. Klaus P. TA 152
6. Peter M. IL 10
7 Wilhelm L. FW 190

Aber es gab noch eine weitere coole Nummer.

Peter M. flog im 1mott-Race seine elektrische IL 10 und wurde an den Breitpylonen von der Beregnungskanone erwischt...feuchter Flacktreffer in Fläche nahe dem QR Servo und glatter Kanzeldurchschuss. Er konnte seine IL aber noch relativ sanft landen.



Das 2 mott Race endete kurioser Weise im Prinzip schon in der 2. Kursumrundung in Runde 1.
Jürgen R. verlor seine Me 410 durch Akkubrand kurz nach dem Start und Peter M. seine Bf 110 nach einer Runde durch Kabinenhauben- und Akkuabwurf.
So kam ich wie die Jungfrau zum Kinde und gewann mit meiner Bf 110 diese Klasse als letzer fliegender Teilnehmer.

1. Klaus P. Bf 110
2. Peter M. Bf 110
3. Jürgen R. Me 410


Jungs, ich hoffe Ihr repariert eure Mühlen und bleibt dabei. Ich weiß, das einige AC Piloten auch schon an der Fertigstellung weiterer 2 motoriger drann sind.



Schön, wenn Alle nächstes Jahr wieder bei uns sind..getreu dem Stadt-Motto: Lieber nach Lüneburg!
 
Zuletzt bearbeitet:

spacy

User
Das tut mir leid um die geschrotteten Race-Kisten. Ich habe gestern ein paar Testflüge (u.a. mit ner 10x4 :rolleyes: ) gemacht und festgestellt, daß jede Runde vor der Sonne vorbeifliegen ganz schön ätzend ist. Hört sich für euch sicher trivial an, hatte ich mir aber so noch nicht klar gemacht :eek:
Gibts da außer tief fliegen noch ein Geheimrezept ?

Mod an: Sonnenbrille!! Mod aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten