Hallo,
ja...Lüneburg war schöööön, auch wenn ich fast alles im Combat geschrottet habe was ich geflogen habe, in Heat 1 war aber mein einziger Middair, den Rest habe ich selber verschuldet, in Runde3 Heat10 war ich zu fastziniert von Enrico's Styro Me und hab einfach nicht mehr auf meine Maschine geschaut, gab dann ne Vollgaslandung. In Runde2 Heat 3 hab ich dann Bekanntschafdt mit ner B6N gemacht, die sich aber an dem Panzer meiner KI43 den Prop rasiert hat, mir aber auch ein Querruder aus den Scharnieren gerissen hat, was die Mühle dann recht eigenwillig werden ließ, aber noch für den Rest der Zeit eingeschränkt fightfähig beließ. Im WW1 habe ich dann mit meiner alten Fokker D7 geflogen, also schwarzer Flieger bei absoltut blendender Sonne ist mal völlig für den Poppo, hab mich insgesamt 5 mal schwer verknüppelt weil ich die Fluglage nicht mehr erkennen konnte, somit habe ich keinen der beiden Heat's normal beenden können. Schaden ist aber gering, so das ich sie wohl im laufe der Woche wieder reparieren werde. Motorhaube und Motorwelle tauschen, beide unteren Flügel entweder mit Sekundenkleben im Holm reparieren oder eventuell ne kleine CFK-Flachstabschine einbringen, man wird sehen, ist auf jeden Fall nicht wirlich viel Arbeit. Ach ja ein Querruder hat sich aus seinem angebügeltem Folienscharnier gepellt, muß auch kurz wieder dran gemacht werden.
Das Race am Sonntag war leider etwas spärlich besetzt, aber richtig gut, alle Maschinen waren gut dabei und um Georg und seine Verbrenner Nanzan zu schlagen fehlt nicht mehr viel, ich brauche nur mal neue Akkus mit ein wenig mehr Kappa, denn mir fehlte auf den letzten 20 Sekunden einfach etwas Saft im Akku. Die Mühle war auf 4s4400 Akkus ausgelegt, die aber leider am Mittwoch vorher ihren Dienst quittiert haben und ich somit mit 3s3000er auskommen mußte.
Willi's FW190 ging auch gut, nur leider hat er etwas sehr optimistisch seinen Motor aufgehangen und durch die nachgetunte Latte etwas viel Zug auf seinen Blechschrauben im 2mm Holzspant, so das die heraus gerissen sind. Die Erfahrung haben aber schon die meisten von uns mal gemacht und allein fliegende Motoren waren ja auch schon in den Rennen zuvor einige male zu beobachten, von daher...dumm gelaufen, beim nächsten mal funzt das bestimmt besser.
Das mit der geringen Beteiligung schiebe ich aber mal auf das schon zu gute Wetter, mein Bedürfnis nach Schatten und Ruhe war auch sehr hoch, schon am Samsatg, da hatte ich schon im 3. Heat keinen Bock mehr. Einige Pavillions hätten da bestimmt gut getan, und im nächsten Jahr werde ich mir einen einpacken, am besten mit Wannen voller kühlem Wasser um die Füße mal rein zu tunken, es war schon krass warm für die Jahreszeit. Von daher auch noch mal ein riesen Dankeschön an die Winker im Race, die ja eigentlich gar nix damit zu tun hatten und sich trotzdem haben in der Sonne grillen lassen, ohne zu murren. Auch an die Bodenmanschaft von Lüneburg ein riesen Dankeschön für ihre immer gute Laune und den excelenten Service, so macht es Spaß und wird ein Wettkampf zu Legende.
Gruß Daniel