2013-03-16 Wettbewerb Haselünne

Ewald

User
Ende gut, alles gut

Ende gut, alles gut

Hallo zusammen,

jetzt bin ich happy - der dritte Platz im WW1 - beste Wertung bisher.

Der Wettbewerb fing mit EPA gut an. Meine zweite, gebraucht gekaufte, Hacker Me flog sehr gut mit dem 3S Antrieb. Im ersten Heat gleich zwei cuts. In der zweiten Runde ging es zunächst gut weiter, bis ich mich dann mit Mario getroffen haben - die Me hatte da nicht viel zuzusetzen und ging in Einzelteilen runter.

Im dritten Heat dann die erste Me mit 2S Antrieb. Bei Abwurf ging die gleich zu Boden. Flog dann auch nicht wirklich gut. Aber ein paar Punkte fürs Zeitkonto konnten noch gerettet werden.

Damit war ich dann fürs EPA Final qualifiziert, nur ohne Flieger bzw. Akku - hatte nur einen 2S Akku und mit dem 2S Antrieb ging es nicht wirklich gut. Also kurzfristig die Me auf 3S umgerüstet, ich hatte zum Glück noch einen kleineren Prop dabei. Damit ging die dann ganz ordentlich. Im Finale nicht mehr viel gerissen, aber mit Platz 5 in EPA bin ich zufrieden.

Bei WWII lief es nicht so recht. Meine neu aufgebaute Seafury lief nicht richtig. Ich denke der Regler ist Schuld (GWS uralt) also nur wenig Punkte.
Also in der zweiten Runde mit der V-Thun - das ging besser - ein Cut und volle Flugzeit - aber beim Landen in den Acker gerauscht - etwas staubig aber na ja.
In der dritten Runde gab es dann die Quittung - war wohl Dreck im Vergaser - also Probleme mit dem Motor und keine Schnitte - Endergebnis Platz 16.

Dann noch das Highlight - WW1 - die Siemens E1 kommt zum ersten Einsatz (zweiter Flug überhaupt) und schlägt sich prächtig. Geschwindigkeit ist scale, aber fliegt sich sehr gut. Nach einigen Runden hat mir Mario den Streamer geklaut , aber ich konnte mich dann in aller Ruhe auf die Bodenziele einlassen. Nach der halben Runde hatte ich absolute Ruhe - kein anderer Flieger mehr am Himmel und dann klappte es noch mit dem Bodenziel. Dann in der zweiten Runde wieder prächtig unterwegs , bis ich mit Jürgen ein gemeinsames Bodenziel angeflogen haben - Ergebnis zwei Flieger im Acker , Bodenziel ist der lachende Dritte. Bei der Siegerehrung gab es dann nur den 6. Platz :( ich dachte ich wäre wg. der fehlenden Zusatzpunkte nach hinten durchgerutscht. Zum Glück hat sich das ja noch geklärt und ich habe den dritten Platz ergattert (@Klaus: Dein Gefühl hat gepasst - der Pott ist meiner :) )

Insgesamt am Ende eine schöne Veranstaltung.


Gruß
Ewald
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgB

User
Glückwunsch!

Glückwunsch!

[...]
WWII
1. Jonas, er hat es uns endlich mal gezeigt. 7 Cuts
2. Wilhelm, der NeuAmpelmann ohne Dienstkleidung, 2,5 er E-Pilot, 4 Cuts
3. Holger, der Altampelmann mit richtiger Dienstbekleidung, 2,5er E-Pilot, 5 Cuts
4. [...]

Rainer

Na, da sieht man den Erfolg des vierwöchigen Wintertrainingslagers der Ampelmänners! Hut ab Jungs!! Das war ein guter Einstieg!!
Glückwunsch auch an Jonas, so lange können wir gar nicht trainieren!

Gruß
Georg
 

LutzB

User
Bilder

Bilder

Ich habe endlich Zeit gefunden die paar Bilder die ich gemacht habe zu sortieren.


Aircombat Haselünne 2013.JPG


Aircombat Haselünne 2013 (8).JPG


Aircombat Haselünne 2013 (6).JPG


Aircombat Haselünne 2013 (5).JPG


Aircombat Haselünne 2013 (4).JPG


Aircombat Haselünne 2013 (3).JPG


Aircombat Haselünne 2013 (2).JPG


Aircombat Haselünne 2013 (1).JPG

Ollymanns Motor:
Aircombat Haselünne 2013 (13).jpg

Meine La-7
Aircombat Haselünne 2013 (12).JPG
 
Hallo Ollymann,
danke für die schönen Bilder.

Hallo Rudi,
tut gut zu sehen das Herr Meier wieder fliegt, dein Werwolf ist nicht vergessen und kommt sobald ich wieder was tun kann.
Gruß Daniel
 
Herr Meier

Herr Meier

Moin Daniel,
wie is es??????ß Ja der Hermann war mal wieder in der Luft, aber nun muss er wieder in die Werft.......

Bis Rechlin sollte er aber wieder genesen sein..... Na mit dem Werwolf, können wir ja mal sehen...... Momentan habe ich noch 2 Hayate für EPA in der Werft und ne Lateceur muss wieder frisch gemacht werden......

Mal sehen....bis Rechlin ist ja noch was hin...... gruss und gute Besserung.......






Hallo Ollymann,
danke für die schönen Bilder.

Hallo Rudi,
tut gut zu sehen das Herr Meier wieder fliegt, dein Werwolf ist nicht vergessen und kommt sobald ich wieder was tun kann.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten