2017-08-05 bis 06 DMFV DM Ahlen (Westf.)

@Georg

@Georg

Georg,

Verbrenner-Jak hätte ich auch noch. Und eine EPA Maschine sollte bei Bedarf auch abfallen.
Du willst doch nicht wirklich auf eine volle 7 Minuten Runde Tiefenentspannung als Schiri an meiner Seite verzichten ;-)

Gruss,
gunmiller
 
Los Georg, gib Dir nen Ruck.

Du brauchst noch nich mal dein eigenes Bier mitbringen.;)

Für meinen Lustschra... äh Luftschraubenmangel ist ja auch gesorgt.:)
 

Krauti

User
Jupp, EPA hab ich genug. Also nur Empfänger mitbringen;) 9x6er Props hab ich auch noch.
 
Ja ist schlimm mit diesen Kampfmaschinen, die wollen ihren Streamer einfach nicht abgeben:D und hängen einem danach aus lauter Boshaftigkeit am Heck......:D
 

Waco

User
Anfahrt

Anfahrt

Hi Rainer!

Du merkst in deinem ersten Eintrag an, dass es später noch Details zur Anfahrt geben soll!
HAb ich die überlesen oder war noch nix dazu dabei?

Gibt es etwas zu beachten auf den letzten Metern zu eurem Platz?

Adresse eures Platzes ist auf eurer Homepage und auch die GPS Koordinaten!

MFC-Ahlen e.V.
Alter Münsterweg
59227 Ahlen

Die GPS-Koordinaten unseren Flugplatzes lauten: N51°48'49.1", E7°52'56.5"

Gruß
Roland
 
APP

APP

Hallo Roland,
es gibt eine kostenfreie APP
Heißt
Modellflugplätze MADB
Die zeigt dir fast alle Modellflugplätze an und mit einem FingerTipp geht es direkt zum Goo gle Maps Navi.

Wenn du in Beckum die A2 verlässt, so fahre zum Kreisverkehr bei Tönnishäuschen. Dann Richtung Ahlen, nach ca. 500 m quert der alte Münsterweg. Dann Richtung Westen (rechts ab, wenn man vom Kreisverkehr aus kommt.)

Rainer
 

Waco

User
Hi!

Wir finden euch schon wenn ihr uns nicht aussperrt!

Ich muss natürlich durch Roland fahren und dann meine, also die Rolandstraße entlang!

Feiner Zug von euch so viel nach mir zu benennen!

:cool:
 
Durchgänge

Durchgänge

Hallo,

ich hoffe mal ich habe es nicht irgendwo überlesen:

Wie viele Durchgänge wollen wir jeweils in den verschiedenen Klassen fliegen?

Viele Grüße,
gunmiller
 

Krauti

User
Race Einmot.

1070Kv
6S
770W

:D freuen uns schon!
 
770Watt...ok, mit einem 1,8Ah wird das eng auf 3 Minuten.

Hab als Pylonen Beach Flags von HK gekauft, sind einfacher aufzustellen als meine 6m Pylonstangen.

Was ich fliege weis ich noch nicht, halt irgend eine der dicken Kisten mit reichlich Pitch auf dem Löffel so wie immer.

Nur das es klar ist, es gelten die Bauvorschriften und Antriebvorschriften des Aircombat, nur der Prop und die Drehzahl ist frei.

Gruß, Daniel
 
Bisher sehen meine Modelle noch so aus........:D
Flügel.jpg
Da ich aber von meinen Vereins Kollegen immer wacker die Reste ihrer EFX Racer eingesammelt habe, kann ich wieder 3 klar machen und zu L.N.161 mutieren lassen.
PlanB.jpg
Die L.N. sind zwar nur als Plan B gedacht, da ich aber überhaupt nicht weis wie die anderen fliegen und meine letzten Zero's an Sebastian abgetreten habe, könnten sie auch zur 1. Wahl werden.

Ist wie immer mit dem bauen alles sehr knapp bei mir, aber das spornt mich eher an und zu dem sind die Modelle auch schon für die WASG 2018 gedacht.;)

Gruß, Daniel
 
Hallo,
die Wettervorhersagen sind ja ab jetzt so langsam glaubwürdig und es sieht nicht schlecht aus.
Freitag soll es trocken sein, mit ein wenig Wind bis 15 km/h, aber es könnten Sturmböen dazwischen sein.
Samstag dann sonnig, über Mittag eventuell ein paar Tropfen Regen, der Abend wird nett lau.
Sonntag sieht es nach einem spitzenmäßigem Wetter aus.

Also vergesst die Sonnencreme und etwas Antibrumm nicht.

Die letzten paar Meter vor dem Flugplatz werden ausgeschildert, Jürgen hat ein paar neue Schilder gemacht, denn die letzten wurden nach gut 13 Jahren Dienstzeit entsorgt.
Die Schilder sind Weiß mit blauer Schrift und Spitze, ca. 50cm lang und 15cm hoch.
Gruß, Daniel
 
Werkstatt Bilder

Werkstatt Bilder

.. ich bin immer wieder fasziniert. :)

Bei mir ist's andersherum. Alles was jetzt nicht läuft oder kaputtgeht, wird nix mehr bis Sa.
So auch der 5ccm Saito. :cry::cry:
 
Racer

Racer

# Krauti : Ich komm nur auf knapp 16.000 min-1 mit 3 S. 4S hab ich mich noch nicht getraut da drann zu hängen.
Is mir so auch schon schnell genug.:cool:
 
Na super, eigentlich kann ich meine Bauarbeiten einstellen, der nette Modellbauladen aus Do hat die Bestellung meiner Propeller vom 27.08 nicht verschickt da 3 Stück im Lager fehlten. Na da fragt man sich doch warum man dazu schreibt wann man sie spätestens braucht und die noch nicht mal eine Rückmeldung geben.

Also wenn noch wer APC 8x5 in groben Mengen hat, bitte mitbringen, denn ich habe nur noch einen....für 8 Modelle.
Gruß, Daniel
 

Waco

User
Soo übel ist dein Modellbauladen garnicht.
Er bekommt deine Bestellung ja erst am 27.08!!!!!

:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten