23.02.08 Zitternapf in Ahlen

Anmeldungen

Anmeldungen

Hallo Lutz,
bitte schicke mir eine Mail, auch mit der Frequenz.
Irgendeiner hat das Versprechen bekommen ein Leihmodell zu bekommen.
Erst ganz von Daniel, dann hatte ich gedacht, das ich einen Teil dazu beitragen kann.
Jetzt sieht es so aus:
ich versuche die La-7 heute noch zu reparieren, der Rumpf ist gebrochen.
Was anderes habe ich nicht frei.
Ich habe auch keine Zeit heute nach Greven zu kommen.
Das beste ist immer mit EIGENEM KRAM zum Combat zu kommen.
Oder erst mal den Helfer zu machen, und dann entscheiden, ob es sich lohnt auch was Eigenes zu bauen.
Bisher hatte ich auch fast immer Pech beim Modell verleihen, deshalb mache ich es eigentlich nur für Freunde.
Bitte verlasst euch nicht auf Andere. Auch nicht auf mich, mir fehlt aktuell viel Zeit.
Habe noch andere Baustellen, als Modellbau.

Anderes Thema:
Kanal 70 ist mit vier angemeldeten Piloten sehr voll.
Siehe www.aircombat.de --Wettbewerbe usw dann auf Seite 1 ist die Liste.
Lutz, Gerold, Jörg und Gero
freie Frequenzen 52
freie Frequenzen 62
freie Frequenzen 66
freie Frequenzen 69
freie Frequenzen 73

Es wäre nicht schlecht, wenn ein oder zwei Piloten umquarzen können.
Dann ist es für euch selbst einfacher. Bei fünf Gruppen ist es für die Wettbewerbsorganisation egal, aber für euch nicht.

Rainer
 
Hallo

Es ist gerichtet alles ist vorbereitet die ersten Piloten sind schon da .....
Der erste war Rolf Heller aus der Schweiz.(Der hat schon trainiert)
Es gibt wieder Pizzasuppe und neu Feuerbohnentopf für den richtigen Düsentrieb.....

Kommt alle gut rüber !
wir freuen uns auf euch.

Wetterbericht ist auch gut also

Bis dannnnnn.

Jürgen
 
Im Allgemeinen soll immer um 9:30 Uhr Briefing sein, Start ab 10.00 Uhr.
So meine Truppen sind verladefertig und einsatzbereit.

Ahlen-2008-Zitternapf-001.jpg

Ahlen-2008-Zitternapf-002.jpg

Ahlen-2008-Zitternapf-003.jpg
 
Zitternapf

Zitternapf

Ey Klaus,
hast Du ne M........ den LKW muss ich wohl fahren..hahaha

Kommt alle gut hin,bis Morgen wir freuen uns....

Gruß Rudi

PS.Andreas,ich habe mich entschlossen,die Me bleibt zuhause!!!!!!
 
Schlechte Nachrichten:

Ich kann nicht kommen...
Habe meinem Vater eben beim Schleppen einer Kommode geholfen und jetzt ratet mal...

Ich habe mich verhoben :cry:
Deswegen müsst ihr wohl morgen ohne mich und meine Streamer auskommen- obwohl meine Streamer habt ihr ja eh nie bekommen :p

Viel Spass und jedem seinen Streamer
 
Suppe gibt es auch für ein paar Zuschauer
ein bischen Kuchen ist da ein paar Plätzchen und ne warme Hütte..und alle sind willkommen.
Kaffe
Cola
Sprite
Wasser
Bier????(für Piloten erst nach dem Fight)
Gruß Jürgen

Man o man Klaus was hast du da ne bunte Truppe

Briefing ist um 10 Uhr und dann soll es zügig losgehen ( wer Probleme bei der Anfahrt hatt Stau oder so nicht hetzen unser Rainer kriegt das schon hin wenn ein zwei Leute etwas später kommen.
(soll aber kein Aufforderung zum zuspätkommen sein.)
 
Nachlese

Nachlese

Allen Teilnehmer sei herzlich für Ihr Kommen gedankt und die "Flying Eels Ahlen" als Ausrichter, haben gut organisiert.
Es gab zum Saisonauftakt jede Menge neue Gesichter zu begrüßen und es wurde auch wieder sehr eng gefightet.

Reichlich Cuts wurden erflogen, es scheint, alle sind gut aus der Winterpause zurückgekommen und angesetzte Trainings Einheiten haben gefruchtet. Hat mich besonders für Korbi " Mr.Masterpiece" Huber gefreut. Er hatte diesmal seine TA 152 gut im Griff und kam auf einen sehr beachtlichen 9. Platz. Ich selbst schloß auf Platz 14 ab, wobei ich die Tiedeken 109, die Stiller Typhoon und die AT 6 einsetzte.
Alle Platzierungen trage ich nach, sobald sie in der CoRe eingepflegt wurden.

Bedingt durch den doch zeitweise recht scharfen Wind kam es zu einigen Saftey Line Verletzungen aber das tat dem positiven Gesamtbild keinen Abbruch.
3 Durchgänge mit insgesamt 12 Runden wurden geflogen.
In der Mittagspause konte ich noch 2 Erstflüge erledigen, die Tiedeken 109 T V3 "Stern von Ahlen" und die runderneuerte Jak 9 machten erfolgreiche Maidenflights und ich war bei beiden positv überrascht.

Rudi Kühn (D) C 36 Thun bekam für seinen besten "Gerade Aus Flug" bis in den Todeswald einen Pokal und Eddy "Comicflyer" Matzner (D) XP 37 den Pott für das beste neue Modell, eine Curtiss XP 37.

Dann gab es noch einige spektakuläre Midairs...da darf ich mich auch einreihen... Meine Wespen Me 109 stach von unten hoch und erwischte anstatt des Streamers 30cm weiter vorne eine P 51 Mustang. Zuvor konnte ich noch mit der Me einen Cut landen.
Mit der Stiller Typhoon gelang mir im 2. Run ein weitere Cut beim ehemaligen Besitzer und Konstrukeur Joachim Stiller (D) an seiner Henschel HS 129. Aber ich brachte mich Dank des Windes mit einer Saftey um eine gute Plazierung fürs Finale. Lehrgeld eben.
Die Eurofighter Squadmember Rudi und Jürgen cutteten auch fleißig und so wurde es ein sehr runder Tag für uns alle.
Ich hoffe, das noch Bilmaterial aus diversen anderen Quellen folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

Ahlen war ein Erlebnis, auch wenn man ZITTERNapf wörtlich nehmen konnte. Es war teilweise A...kalt ... brrr.
Der Platz ist gut und hat ne nette kleine Hütte, wo man sich aufwärmen und laben konnte.
Das Völkchen der Aircombatter ist freundlich, aufgeschlossen und obwohl alles gut organisiert war, wird alles nicht so bierernst genommen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich sowas mal live anzusehen. Videos von solchen Veranstaltungen vermitteln nicht das Flair des Aircombats. Ich sage nur LeMans-Start mit Kampfschrei und allerlei lustige Helme.
Und dann kam das Beste: Ein Wettkampfteilnehmer brauchte einen Helfer zum Starten des Models und Bedienen der Stoppuhr. Da war ich dabei, cooles Gefühl!
Mein Sohn hat mich innerlich sicher für einen Spinner gehalten, weil ich davon geschwärmt habe, mal bei nem Aircombat mitzumachen. Das dürfte sich heute geändert haben. Letztes Jahr waren wir auf einigen Flugtagen u.a. auch auf der JetPower-Messe, bei der man ja nun wirklich was geboten bekommt. Sein Kommentar zum Zitternapf: Das Beste, wohin ich mit ihm gefahren sei! Klar, ihm gefallen natürlich auch die Crashs, aber insgesamt gefiel ihm die Spannung und Action!
Mein Resümee zu Aircombat: Wenig Aufwand, viel Spaß und nette Leute.

lg
HaJue
 
Klaus

ich lege da zwar nicht soviel wert drauf aber....

Dritter ist nicht Ton geworden sondern ich
mit altbewährtem Schlachtroß IL2
Ton ist vierter geworden.

Alles in allem war das sicherlich ein Toller Saisonauftakt

ich hoffe das geht so weiter..

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten