Danke Arnold...ich werde wohl eine Seitentür einbauen...hatte ich bei einer Krick Piper auch schon mal gemacht,,,
Gruß Lothar...
gerade gesehen dass wieder jemand sich dieses schöne Modell vornimmt.
Meine fliegt jetzt die 3te Saison - immer wieder.
Ich fliege sie mit 5s bin aber am überlegen auf 6s umzusteigen. Wäre dann eine Vereinfachung zu meinen anderen 6s Fliegern.
Und der Löffel vorne ist bei den 5s/5000 doch sehr groß. Flugzeit damit so zw. 15-20 Minuten je nach Flugweise.
Mit dem Derkum 50-04 ist und dem 16*8 Aeronaut Prop ist sie "sehr" ausreichend motorisiert. Bin die selbe Größe auch mit einem Fiala Prop zB geflogen. Sieht besser aus , schlechter zu fliegen...
Den Akku lade ich von oben . Dazu müssen 2 Schrauben gelöst werden. Dann sitzt der Akku in etwa dort wo der sonst der Tank wäre. Kein großer Aufwand. Geringer zumindest als eine Tür zu bauen und ich würde auch meinen vom Wechseln praktischer. Ich habe keine Baby Hände und kann durch die Klappe , die man ohnehin öffnen muss für den Aufbau, recht gut im Rumpfinnern hantieren.
Ist ein Modell bei dem immer wieder ein wenig gebaut wird. Scheinwerfer ist dazu gekommen. Eine Rauchpatrone ist schon montiert und raucht
. Die Schleppkupplung wird es momentan nicht geben . Aber Schwimmer sind im Rohbau schon fertig......und und und..... Muss man fast tun. Weil auch mit ein wenig mehr Gewicht fliegt sie extrem gutmütig. Also weiterbauen bietet sich einfach an. 4,5kg ( ein Großteil davon geht auf das Konto der Räder / DUbro...sind doch sehr schwer) sind mit der Piper kein Thema. Müsste wieder wiegen wo ich dzt. stehe.
ALso viel Spass beim Fliegen......
Ein paar Bilder der Piper habe ich hier:
https://rckonstruktor.wordpress.com/2016/07/07/piper-cub-15/