2x 2s 2200 mAh in Serie schalten

Gast_24953

User gesperrt
Hallo,

ich möchte gerne meine SLS 2S 2200 mAh in Serie schalten bzw. habe es schon gemacht. Also an dem einem Akku das Plus freigelassen und das Minus mit dem Plus vom anderen verbunden. Schließlich die beiden freien miteinander verbunden.

Erhalte somit einen 4S 2200 mAh. Meine Frage ist nun, wie ich die Balancer-Kabel der beiden Akkus verbinden muss?


--hier der Link zu den verwendeten Lipo`s

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/sls-ep/sls-ep-25c/sls-ep-2200mah-2s1p-74v-25c-50c::397.html


Dankeschön für Eure Antworten.
 
Hallo,
gibts wahrscheinlich nicht von der Stange, musst du selber bauen.
Brauchst einen Adapter, der deine beiden Balancer Kabel mit einem
5-er Balancer Kabel verbindet.
Vom Prinzip her musst du nur den letzten Pol des Balancers von Akku eins mit dem ersten Pol
des Balancers von Akku zwei verbinden. (Genau wie du es ja bei den Anschlüssen gemacht hast)
gruß
Bernward
 

Christian_B

User gesperrt
Meine Frage ist nun, wie ich die Balancer-Kabel der beiden Akkus verbinden muss?


Dankeschön für Eure Antworten.

Verbinden mußt Du die Balancerkabel nicht, es sei denn, Du willst diesen 4S Pack laden.

Dafür habe ich z.B. diesen Adapter mißbraucht.
 

Anhänge

  • comp_Adapter.jpg
    comp_Adapter.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 26
  • comp_Ada-2.jpg
    comp_Ada-2.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 30
  • comp_Ada-3.jpg
    comp_Ada-3.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 27
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten