3D Monster der 2m Klasse

Tim.

User
Hallo zusammen,
Mir ist vor ein paar Wochen meine
Yak 54 ( 1,93m) von qq somenzini runter gekommen ich war ziemlich begeistert von den Flug Eigenschaften um so trauriger ist das ich sie nirgendwo nach kaufen kann
Die Komponenten sind Gott sei Dank Heile geblieben verbaut war dort ein dle 35 den ich jetzt zuhause rumliegen hab
Kann jemand eine Maschine der 2m 3d Klasse weiter empfehlen ?
Beste Grüße
 

niki

User
Immer die Frage was man möchte. Etwas Präzision oder reines 3D. Ne Yak 54 ist ja auch durchaus für präzisen Kunstflug geeignet.

Wie vorgenannt:
Laser -> etwas präziser und dynamischer
Slick-> rumbolzen und volle Agilität in allen Fluglagen. Aber unruhiger im dynamischen Kunstflug.
Mxs wird leider nicht mehr gebaut.

Die Extra V3 ist etwa in der Mitte. Aber etwas größer.

Ähnliche Modelle gibt es auch von Pilot RC

Gruß Niklas
 
Hallo zusammen,
Mir ist vor ein paar Wochen meine
Yak 54 ( 1,93m) von qq somenzini runter gekommen ich war ziemlich begeistert von den Flug Eigenschaften um so trauriger ist das ich sie nirgendwo nach kaufen kann
Die Komponenten sind Gott sei Dank Heile geblieben verbaut war dort ein dle 35 den ich jetzt zuhause rumliegen hab
Kann jemand eine Maschine der 2m 3d Klasse weiter empfehlen ?
Beste Grüße
Eine 2m Maschine motorisiert mit einem DLE35? Für ein von dir genanntes "3D Monster" etwas schlapp der Motor.

Schau dir mal die Skywing Modelle von Braeckman an. Für 35cc wären das die 1,8m Maschinen.

Ab 2m (gibt es auch im Shop von Skywing) nimmt man eher 50cc Motoren für ein "3D Monster"
 

Flyrian

User
Deshalb wäre zum Beispiel die EF Laser 74" eine gute Wahl.
Das wäre definitiv mein Favorit.

Für die EF Extra 78" würde sich dann eher ein 40CC Antrieb anbieten.

Die 50CC Motoren sind eher eine Zwischenklasse und für die 85" Klasse geeignet.
 

Flyrian

User
Stimmt!

Letztendlich werden für die 74" und für die 78" Modelle die 35CC Motoren empfohlen.

Nur für die elektrische Variante wird der XPWR 40CC empfohlen.
 
Hier mal ein Video zu der EF Extra V2 und dem DLE 35:



Einen Kompromiss zwischen Power und Gewicht muss man immer eingehen.
Hat niemand bezweifelt. Ein 78" Modell mit einem DLE35 ist KEIN 3D Monster. Die Kiste wird vielleicht bei leichter Bauweise etwas unter Vollgas an der Latte hängen.
Wenn ein guter leistungssteigender Auspuff verbaut wird, hast du wohl ein Modell für normales 3D fliegen, aber von Monster weit weg.

Der Themenstarter spricht von einem 3D Monster, und nicht von einem normalen 3D Modell. Und darauf beziehe ich mich nach wie vor.
 
Alsob ein 3D Monster nur mit viel Power zu definieren ist, das ist ja wohl ziemlicher Schwachsinn....
Der Themenstarter will eben ein Modell was sehr gut geht, seiner Bezeichnung nach ein 3D Monster, er kann es doch nennen wie er möchte, ist doch volkommen irrelevant....

Die genannten sind auf jeden Fall alle genial.

Ich persönlich bin Laser Fan, da er sauber rollt, sehr gut im klassischen fliegt und auch bei langsamen Figuren sehr gute Reaktion am Leitwerk, da war die 78er V3 etwas träger.

Mit allen machst du nichts falsch, nimm die, welche dir am besten gefällt.

Lg
Dennis
 
Alsob ein 3D Monster nur mit viel Power zu definieren ist, das ist ja wohl ziemlicher Schwachsinn....



Lg
Dennis
Das habe ich überhaupt nicht. Klar sind die Modelle alle gut.
Wenn ich aber schon DEN 3D Flieger schlechthin suche, solle darauf hingewiesen werden, dass eine Untermotorisierung für 3D totaler Schwachsinn ist.
Wenn ich die Fähigkeiten des Modells auf Grund von Leistungsmangel nicht abrufen kann, macht das wenig Sinn und führt am Ende ggf. zur Enttäuschung für den Besitzer. Und Fakt ist, dass eine 2m Maschine die sauber für 3D genutzt werden soll, mit einem Standard 35cc Einzylinder oder 40cc Boxer untermotorisiert ist. Die 1,87m Klasse hingegen ist damit schon gut motorisiert. Die Vorgabe von Themenstarter war nun mal ein arbeitsloser DLE35. Und darauf habe ich mich bezogen. Punkt.

Nicht immer soviel in Beiträge hinein interpretieren... Einfach mal die Fakten aus Beiträgen lesen. Dieses ganze Nachrichten Ping Pong hat nicht viel gebracht.

Nun sind wir am gleichen Punkt wie einige Antworten zuvor.
- die hier genannten Maschinen sind alle brauchbar
- für 3D auf genug Motorleistung achten.

Mehr ist es doch bis hierher nicht, oder?

Jetzt wünsche ich dem Themenstarter viel Erfolg und das er mit seiner Entscheidung zufrieden ist.

Gruß André 🙂
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten