3D Prop für DA100 in einer Pilot RC 107" Extra

Hallo zusammen,

heute hole das oben genannte Modell ab und darf es ab späten Abend mein Eigen nennen. Nun ist aktuell ein 3-Blatt von Engel 26x12 CFK Super Silence verbaut.
Der ist natürlich schön leise, nur ist es mir wichtiger, dass ich ein feines Ansprechverhalten und Leistung habe.
Was empfehlt ihr mir, wenn es ein Prop sein soll, der kompromisslos für 3D geeignet ist?

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße
Tim
 
Danke Hr. Schulmeister Karl für die Antwort. Ich weiß das es hier um den DA 100 geht, hatte aber das gleiche Problem und wollte Tim nur eine Antwort geben. Aber Danke für deinen Hinweis.;)
Gruß Klaus
 

U.N.

User
Habe auf dem DA 100 bei meiner Raven 2,5 die Müller 25x12x3 bzw die Delro 24x11,5x3 . Beide in CFK
Die Müller hat eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit und fliegt sich etwas dynamischer, bremst aber wenig
Die Delro zieht im mittleren Bereich etwas besser durch und bremst deutlich besser, was die Landestrecke deutlich verkürzt.
Bei der Delro muss ich teilweise in Abwärtsfiguren etwas Gas stehen lassen, damit die Raven nicht zu langsam wird

Drehzahl liegt bei etwa 6.200 -6400U/min. Hab momentan aber nicht genau im Kopf welche höher dreht

Beide machen irgendwie Spaß, sodaß ich mich nie entscheiden kann welche ich fliege

Gruß

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten