3W 70i schlägt/vibriert ganz schön im Leerlauf

....das erklärt so einiges, wenn es für 3W spezielle Rcexl Zündungen gibt.
Gut zu wissen, ich habe halt den Magnet neu platziert, da der Zündzeitpunkt eben nicht gestimmt hat.
 
....danke für den Tip.

Kann da der original 3W Sensor direkt an die Zündung angeschlossen werden, oder wird da ein Rcexl Sensor benötigt?
 
Laut Shop ist da ein Zündgeber im Lieferumfang. Den sollte man auch einbauen...

Lieferumfang:
-Bedienungsanleitung/Umbauanleitung
-Zündung mit Kerzenstecker
-Zündgeber
-Steckerclips
-Anschlusskabel für den Zündakku
-Spiralschlauch zum Schutz der Kabel
 
So Leute, ich konnte nun heute auch mal an meinem Motor optimieren. Ich habe heute sauber die L Nadel eingestellt (etwa 3/4 Umdrehung rein) und siehe da, der Leerlauf ist schon deutlich besser. Er schlägt nicht mehr und die Drehzahl lässt sich tiefer einstellen.
Am Zündzeitpunkt habe ich noch nichts verstellt. Ich denke wenn ich den noch nen Tick auf spät stelle, dann ist am Leerlauf nichts mehr auszusetzen. Ich hätte nicht gedacht, dass es nur die Einstellung war.

Viele Grüße und danke für eure Tipps
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten