3W70i B2 mit Resorohr/en?

U.N.

User
Hallo Leute,

wollte meine Frage erst unter Motoren einstellen, habe mir dann jedoch gedacht, wenn, dann könnten hier sicherlich bessere Infos kommen.

Habe einen 3W70i B2 den ich mit KS-Dämpfern in einer Krill Extra betreibe. Das Modell wiegt rund 10 Kg und ist mit dem 3 W gut motorisiert.
Der Motor dreht eine Müller 24x10 mit gut 7.000 U/min, eine Müller 23x12x3 mit rund 6.500U/min.

Ich überlege, dem Motor auf Reso umzurüsten, bin mir jedoch noch nicht so ganz im klaren, was das bei diesem Motor bringt und welchen Weg ich beschreite
In einem anderen Threat habe ich gestern gelesen, das ein DA70 mit Y-Krümmer und MTW-Reso deutlich an Leistung zugelegt hat (Müller 23x12x3 von 6.500 auf 6.900/6.800U/min)
Ich selbst hatte einen ZDZ 100NG mit Y-Krümmer und 85er KS-Resorohr im Einsatz. Hat bei moderatem Leistzungszuwachs (150-200U/min) sehr gut funktioniert.
Andererseits bin ich mir bewußt, das sich zwei einzelne Resorohre sicherlich besser abstimmen lassen und die Leistung auch höher ausfällt.

Es wäre schön, wenn jemand zu diesem Motor und Thema etwas sagen kann. Konfigurationen, Abstimmlängen und Drehzahlen wären hier sicherlich, wenn vorhanden, hilfreich
Das würde mir einiges an Prüfstandsarbeit sparen

Gruß

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten