4 m Fox mit LF Klappimpeller und Futura Lackierung

fockefan

User
hallo

zur erhöhung der stabilität an haube und dem "bügel" dahinter habe ich den haubenverschluss mit einer M 3 schraube realisiert. das zieht die haube schön an den rumpf- der schalter für die anlage ist ja jetzt aussen. das sollte passen.

hier beim auswiegen…….

die maschine bringt mit 2 x 5 S 5000 mAh akkus und bordstrom aus 2 x 2 S 2600 mAh akkus 10500 g auf die waage.

_DSC0001.JPG

_DSC0002.JPG

_DSC0004.JPG

_DSC0005.JPG

_DSC0006.JPG

_DSC0012.JPG
 

fockefan

User
hallo


der anstellwinkel ergibt sich aus den platzverhältnissen im rumpf- er muss so weit raus dass er mit seiner unterkante etwas vom rumpf weg ist. aber gleichzeitig ganz eingefahren werden kann. und er soll wie ein klapptriebwerk mit propeller etwas auf das höhenleitwerk zeigen. das nickmoment ist hier nicht sehr ausgeprägt da der immpeller nicht weit vom rumpf weg seine kraft entfalten kann. . dadurch dass das höhenruder gut angestrahlt wird, hat es gleich vom start weg volle wirkung. bei meinem fox mit turbine ist es auch recht leicht das leichte nicken beim gasgeben zu kompensieren. wenn man dann noch den impeller auf den gaskanal legt oder einfach weich anfahren lässt klappt das sehr gut.

für die flugbilder ist dann der kunde zuständig- hoffe ich bekomme welche…:-))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten