47% Bellanca Decathlon von Pilot-RC

Fabio

User
Hallo zusammen

In diesem Tread werden wir zukünftig über die Entstehung einer Bellanca Decathlon 47% mit 4.58m Spannweite berichten. Also Motor werden wir sehr wahrscheinlich einen ZDZ-210 ccm verwenden.


Infos zum Hersteller

Die Maschine wird von Pilot-RC, einer jungen Firma aber Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung erstellt. Bei allen Teilen zwischen Seitenruder und Motorhaube wurde sowohl auf das Gewicht als auch auf eine stabile Konstruktion Wert gelegt. Die sauber fertig eingeklebten Ruderscharniere unterstreichen den hohen Vorfertigungsgrad bei Pilot-RC Modellen.

Auch beim Zubehör wird nicht gespart! Hochwertige GFK Ruderhörner, spielfreie Kugelgelenke und viele Kleinigkeiten welche den Zusammenbau des Modells erleichtern sind im Standard Lieferumfang.

Sie können beim Zubehör zwischen einer Aluminium oder CFK Version auswählen und es werden bis zu 4 verschiedene Designs angeboten.



Wir haben uns in diesem Fall für die Aluminiumversion entschieden. Unser Ziel ist es, die Maschine unter die magischen 30kg (Schweiz) zu bekommen. Bilder und Berichte werden zu gegebener Zeit folgen.

Viel Spass
 

Anhänge

  • 122411458.jpg
    122411458.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 59
  • 122399411.jpg
    122399411.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 197
  • 122313506.jpg
    122313506.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 104
  • 122360348.jpg
    122360348.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 128
  • 122597457.jpg
    122597457.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 159
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 121

VOX

User
hall Fabio,

Ich wollte die Version 45 – 47 % auch haben... Aber, das magische Gewicht bei uns – nur 25 kg!!!

Gruß Albert
 

VOX

User
Dornbirn ist 20 km von meiner Stadt.... Ich verwende für die Flüge das Feld unseres Klubs in der Stadt Feldkirch. Wir können wird sich jederzeit treffen... Des guten Bieres auszutrinken.

Albert
 

Fabio

User
Hier die ersten Bilder des "Bausatz"

Hier die ersten Bilder des "Bausatz"

Wie versprochen die ersten Bilder des Bausatzes. Als nächstes werden wir die Maschine einmal auswägen und dann schauen, was für RC wir einbauen werden.

Sollte es mit dem ZDZ-210 nicht Möglich sein, dass Gewicht unter 30Kg zu halten, überlegen wir auch einen stärkeren Motor einzubauen.
 

Anhänge

  • IMG_0983.JPG
    IMG_0983.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0986.JPG
    IMG_0986.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0992.JPG
    IMG_0992.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0993.JPG
    IMG_0993.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0995.JPG
    IMG_0995.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0984.JPG
    IMG_0984.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0985.JPG
    IMG_0985.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0989.JPG
    IMG_0989.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0988.JPG
    IMG_0988.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0977.JPG
    IMG_0977.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0978.JPG
    IMG_0978.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0982.JPG
    IMG_0982.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0987.JPG
    IMG_0987.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0980.JPG
    IMG_0980.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 102

H.F

User
:D:cool:

aber nicht jammern wenn der junge plötzlich auf die idee kommt auf papa's kosten flugstunden nehmen zu wollen... ;)

mfg
hugo
 

Fritz

User
Hallo Fabio!
Sehr schöner Flieger, eine Frage habe ich dennoch?
Gilt bei Euch die 30 kg Grenze oder warum unter 30 kg?
 

Fritz

User
Hallo!
Da kann man euch aber beneiden, das würde mir auch sehr entgegen kommen. Hier geht es nur bis 25 kg.
 

Gast_21008

User gesperrt
Extrem schöner Flieger! Ich wünsche allzeit Happy Landings wenn es soweit ist!


:D

Ich selber baue grade eine Citabria, allerdings in winziger 2,7m Ausführung ;)

Gruß

David
 

Fabio

User
salü zusammen

ja, dass haben mir viele gesagt. schau immer, dass dein kleiner nicht mehr in der maschine ist bevor du startest ;-)

zum projekt:
unsere messungen haben ergeben, dass die maschine ohne motor, servos etc. 24.5kg hat. das heisst, dass es mit einem zdz-210 zwar knapp möglich wäre, aber der sprit dann bei maximal 0.5 - 1.0 liter wäre was ein witz ist.

darum haben wir uns entschieden, die maschine abnehmen zu lassen und werden anstelle eines zdz-210 den neuen zdz-320 oder aber zdz-420 verbauen. damit dürften wir dann bei ca. 38-40kg mit 3-4 sprit sein und habe mehr als genug power um auch schöne 1:2 segler in die höhe bringen zu können.
 
gigantisch...

gigantisch...

jaja... ich erinnere mich, als kleine Jungs noch in Elektro-Autos über die Straße fuhren... Jetzt gehen die Knöpfe schon in die Luft! Unglaublich!

Zumindest ist dann noch ein Pilot an Board, wenn die Fernsteuerung versagt. :D

Hab ich da was falsch verstanden?
 
klasse idee. ein Autopilot :p

wie sieht es eigentlich mit einer gewichtsgrenze aus, für die Zielgruppe dieses Modells. (der homepage nach zu urteilen auf der anderen Seite des Teiches)
haben die USA eine gewichtsgrenze für Modelle, oder ist das eine rein europäische Regulierung?
 
Extrem schöner Flieger! Ich wünsche allzeit Happy Landings wenn es soweit ist!


:D

Ich selber baue grade eine Citabria, allerdings in winziger 2,7m Ausführung ;)

Gruß

David

Ja, und das sieht dann in etwa so aus:

S1010021.jpg

Das kleine weiße Flugzeugchen da im Vordergrund ist meine Citabria, umgebaut zu einer 7FC Tri Traveler. Und die hat nur 250cm Spannweite. :D

Das Flugbild der Bella ist gewaltig, zum Gänsehaut bekommen. Ein toller Flieger. Viel Spaß damit Fabio.

PICT0083.jpg

Nebenbeigefragt: Für’n Kleinwagen etwas unhandlich die Kiste... was für ein Truck hast du denn? Oder muss/darf der Spross zum Platz rausfliegen?;):D
 

Fabio

User
Danke Thomas, freue mich auf die Maschine.

Bin am Zusammestellen der benötigten Komponenten. Servos bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich denke das ich 20kg digis nehmen werde, da ich jeweils 3 auf Quer und jeweils 2 auf Höhe habe sowie 3 auf der Seite.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten