5. Positivbauseminar

Jan Henning

User †
Moin
Da ich letztes Jahr einigen Leuten versprochen habe noch ein Bauseminar zu machen.
Hier der Termin Samstag der 07.03.2014 beginn 10.00
Leitwerksbauseminar,es soll ein Seitenruder in Positivbauweise vom Zuschnitt bis zum lamienieren erstellt werden.
Es sind max 6 Plätze vorhanden.
Für Verpflegung wird gesorgt.Unkostenbeitrag erfragen.
Gerald unterstützt mich.
Wer lust hat kann sich melden.
Gruß Jan Henning
Anbei Bilder von 2014
 

Anhänge

  • comp_P1070706.jpg
    comp_P1070706.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 48
  • comp_P1110093.jpg
    comp_P1110093.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 61
  • comp_P1010449.jpg
    comp_P1010449.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 46

nowa

User
Wo

Wo

Das klingt gut :)

Wo findet das Seminar denn statt?

Gruß, Norbert
 

Jan Henning

User †
Moin
Oh weh vergessen das Seminar findet in Stade an der Unterelbe statt.
Sorry hätte man gleich schreiben können
Gruß Jan Henning
 

trmk3

User
Ich würde gerne teilnehmen
 

nowa

User
Au weia, das sind fast 600km einfach. Schade :cry:

Norbert
 

Jan Henning

User †
Moin
Es sind noch 5 Plätze frei
Hier mal der Ablauf
Erstellen von Profilschablonen,
Schneiden des Kernes auf der Schwerkraftschneideanlage
Zurichten des Kernes ,schneiden,schleifen
Herrichten der Laminierfolien,Gewebe usw.
Laminieren,
Ein bischen fliegen nach der Mittagspause
Gruß Jan Henning
 

Debian

User
Moin,

kommt zufällig einer der Teilnehmer aus der Nähe von Wilhelmshaven und könnte mich eventuell mitnehmen.

Wäre auch gerne dabei.

Gruß
Uwe
 

Jan Henning

User †
Moin Uwe
Leider kommen die drei Teilnehmer von der anderen Seite der Elbe
Aber wenn du zB. mit der Bahn kommen willst holen wir dich Bahnhof ab.
Gruß Jan Henning
 
Verdammt, ausgerechnet in der Woche weile ich noch am Bosporus, sehr ärgerlich.
Jan-Henning und den Teilnehmern, ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, irgendwann einmal dabei sein zu können.
LG
Stephan
 

Jan Henning

User †
Moin
Es sind noch 2 Plätze beim Seminar/Workschop frei
Teilnehmer bis jetzt
1.Arne
2.Frank
3.Bernadus.
4.Benjamin
Anmeldeschluss 4.03.15 um alles Vorzubereiten
Also wer noch Lust hat anmelden
Gruß Jan Henning
 

Jan Henning

User †
Moin
Es bleibt bei der Teilnehmergruppe
1.Arne
2.Frank
3.Bernadus.
4.Benjamin
Also bis Samstag bringt viel Gute Laune mit
Gruß Jan Henning
 

Jan Henning

User †
Moin
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende entgegen,Hier ein paar Bilder vom Seminar und ein Dank an die Zeilnehmer fürs zu Hören.
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_P1010410.jpg
    comp_P1010410.jpg
    186 KB · Aufrufe: 69
  • comp_P1030646.jpg
    comp_P1030646.jpg
    184 KB · Aufrufe: 50
  • comp_P1030643.jpg
    comp_P1030643.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 65
  • comp_P1030642.jpg
    comp_P1030642.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 39

trmk3

User
Heute sind die Leitwerke per Post bei mir angekommen (Sammelpaket für den Westen von Hamburg). Ich denke, das ist ein guter Anlass, noch einmal ein großes DANKESCHÖN nach Stade zu senden. Jan Henning hat uns nicht nur beigebracht, wie man leichte Seitenleitwerke baut, sondern auch noch die Fertigung von Flächen und Rumpf erklärt. Neben reichlich Verpflegung stand außerdem Materialkunde und Flugunterricht in reichlich verwirbelter Luft auf dem Tagesprogramm.
Ein super Tag in Stade! Schade für jeden, der nicht dabei war.
 
Hallo Jan Henning auch ein Dankeschön von mir. Dein Seminar war wirklich sehr lehrreich. Mir hat es sehr gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen, da es doch sehr deutlich gezeigt hat, , das es kein Hexenwerk ist.
Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten