3. Bauseminar

Vakuumpumpe getestet

Vakuumpumpe getestet

Hallo,
habe heute mal Vakuumpumpe und Vakuumschalter verkabelt. Sieht natürlich noch schlimm aus!
Wollte nur mal testen ob es so geht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Thomas Fresenius Mikroliter DruckPumpe / Vacuumpumpe 1,5 l/Minute Schallgedämmt
mit Vakuumschalter von SMC, ZSE4B-01-65-Q. 24 Volt Pumpe und 12-24 Volt Schalter.

Im Video mit nur 12 Volt betrieben da ich noch kein 24 V Netzteil habe.
Trotzdem sind -0,7 bar kein Problem.


Gruß Matthias
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo,
habe heute mal Vakuumpumpe und Vakuumschalter verkabelt. Sieht natürlich noch schlimm aus!
Wollte nur mal testen ob es so geht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Thomas Fresenius Mikroliter DruckPumpe / Vacuumpumpe 1,5 l/Minute Schallgedämmt
mit Vakuumschalter von SMC, ZSE4B-01-65-Q. 24 Volt Pumpe und 12-24 Volt Schalter.

Im Video mit nur 12 Volt betrieben da ich noch kein 24 V Netzteil habe.
Trotzdem sind -0,7 bar kein Problem.


Gruß Matthias


Hi Matthias
Kannst du mehr über die Komponenten schreiben, wo du die her hast und was das kostet?
Würde mich brennend interessieren.
Norbert
 

Jan Henning

User †
Moin Matthias
Das sieht gut aus.
Die Päckchen mit Leitwerken gehen Heute raus.Bilder gibt es im Moment nicht da ich an meiner Firewall des Rechners verzweifle.
Gewicht unverputzt von 6,7-7,3 für das erste Leitwerk ein super Gewicht.
Gruß Jan Henning
 
Hallo,
die Teile habe ich bei ebay geschossen.

Der Druckschalter hat 65,- Euro gekostet.
Hier die Anleitung:

http://www.parkerstore.org/upload/files/ZSE4B_ISE4B_DE.pdf

http://www.ebay.de/itm/SMC-ZSE4-01-65-Q-Digitaler-Druckschalter-NEU-/150387519510?pt=Pneumatik&hash=item2303cb7016#ht_1316wt_1163

Die Pumpe hat 30,-€ gekostet. Ich werde 2 Stück parallel einsetzten.

http://www.ebay.de/sch/Vakuumgerate-/70341/i.html

Zusätzlich benötigt man nur noch ein Relais, dass die Pumpe schaltet. Habe einen 12-24 Volt Wechsler 8 A eingesetzt, hatte es noch liegen.
Als Netzteil habe ich ein 12 V 800 mA Teil eingesetzt. Wird aber noch gegen ein 24V Teil getauscht.


Gruß Matthias
 
Seitenruder angekommen

Seitenruder angekommen

Hallo Jan Henning!

Seitenruder ist angekommen, Danke!
Ich bin echt begeistert, dass es beim ersten Mal so gut geworden ist.
Jetzt Könnte ich auch richtig loslegen denn heute ist ein Paket von HP Textil eingetroffen.
Aber ich habe Probleme das Kernmaterial zu beschaffen.

SL1.jpg

Gruß Matthias
 

Jan Henning

User †
Moin Matthias
1a.
Schaum, such bei euch einen Baustoffhandel oder Dachdeckerbedarf,es ghen Austrotherm ,Styrodur 2500c oder 2800 von Basf ,URSA Dow Platten nur der SA Typ ist aber im vergleich zu den anderen sehr schwer.
Gruß Jan Henning
 
Klebestift für Nasenstreifen

Klebestift für Nasenstreifen

Moin Jan Henning,
wie heißt noch der Kleber für den Nasenstreifen?
Hornbach hat das 2800er Styrodur habe ich eben erfahren.

Schon mal Danke!
Matthias
 

Thomas_V

User
sehr schoen
dieses jahr gar keine fotos?

gruss
thomas
 

foobar

User
...ich war mal kurz "auf einen Kaffee" - da waren sie gerade am Schaum schneiden:

IMG_20130223_113010-620x465.jpg


Unser kleiner Botz war mit und hat mal auf dem Schneidetisch Platz genommen:

IMG_20130223_113000-620x465.jpg


Tom spricht jetzt immer von Ian-Enning, weil der ihm diesen Flieger geschenkt hat:

IMG_20130227_111221-620x465.jpg
 
Vakuumpumpe

Vakuumpumpe

Hallo
So, die Vakuumpumpe ist verstaut.

Anmerkung für die E-Spezialisten unter euch!
Mir ist durchaus bewusst, dass ich ein Universaldilettant bin!
Und einige Kabel und Schläuche sind auch zu lang.
Aber wer kennt es nicht?
"Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz"

In diesem Sinne zwei Bilder.

Vakuumpp1.jpg

Vakuumpp2.jpg

Gute Nacht!
Matthias
 

Jan Henning

User †
Moin
Hier die versprochenen Bilder
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_P1070713.jpg
    comp_P1070713.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 27
  • comp_P1070704.jpg
    comp_P1070704.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 24
  • comp_P1070703.jpg
    comp_P1070703.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 21
  • comp_P1070705.jpg
    comp_P1070705.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 22
  • comp_P1070706.jpg
    comp_P1070706.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 24
  • comp_P1070707.jpg
    comp_P1070707.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 19
  • comp_P1070708.jpg
    comp_P1070708.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 23
  • comp_P1070710.jpg
    comp_P1070710.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 25
  • comp_P1070712.jpg
    comp_P1070712.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 24
  • comp_P1070709.jpg
    comp_P1070709.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 31
Schöne Fotos

Schöne Fotos

Moin Jan Henning!
Du hast also deine Firewall überlistet und noch ein paar schöne Fotos eingestellt.
Super!

Bei mir geht es auch langsam weiter.

Schneidegeraet1.jpg

Schneidegeraet2.jpg

Leider zickt das Netzteil im Moment, ich muss wohl ein stärkeres anschaffen.

Viele Grüße!
Matthias
 
Software Profile

Software Profile

Moin Jan Henning!
Du wirst es nicht glauben, aber unter Windoof XP habe ich keine Probleme und kann
alle, wirklich alle Profile öffnen!

Viele Grüße!
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten