70er/80er Retro Flieger zum Spass haben

Börse

Börse

Hi Flaschjet,

Na ja, ich wollte nach Sinsheim zur Modellbaubörse am 20.2.
Konnte aber noch keinen Kontakt zu den Veranstaltern herstellen ob noch Plätze frei sind.
Die Börse ist immer ok in Sinsheim. War da die letzten Jahre zum stöbern.

Gerd
 
ich komme aus kirchardt wuste nur nicht wann genau die ist leider hat mann uns ja die modellbau faszination genommen und nach ka entführt na dann trifft mann sich ja in sinsheim evtl
 
Messetermin

Messetermin

Hi Jungs

Hab ich was verpasst:confused:
Sinsheim ist doch gar nicht ! Die ist doch dieses Jahr in Karlsruhe
25.3 -28.3
Für Sinsheim finde ich keine Termine bezüglich Modellbau

Gruß Peter
 
Liste

Liste

So kurz und Bündig mal an alle die mir geschrieben haben ich werde mich bei allen diese Woche noch melden bzgl. des Kits.
Leider bin ich Zeitlich bislang etwas eingebunden gewesen und kann mich darum erst jetzt kümmern.
Männer das wird schon ich bitte um Geduld.
Gruß an alle
Marcel
 
Sinsheim

Sinsheim

Hi nochmal,

Also Messe um um meinen Keller auszuräumen:confused: währe ein wenig übers Ziel geschossen:D
Das ist doch nur eine BÖRSE

Gruss
Gerd
 

Gast_7088

User gesperrt
ich

ich

werde mich jetzt auf mein Hände setzen und auf mail warten...
oder meinen Keller endlich aufräumen...
oder mal die kleinen Helfer reinigen und instand setzen ?
 
Hi Gerd

Spornradanlenkung ist keine vorgesehen?
Auch nicht die eines Bugfahrwerks bei der 3 Bein Version?
ist für mich noch wichtig:(

Gruss
 
@Flaschjet: Warum kein 3-Bein Fahrwerk?? :confused: So als RC-1 wie auf der ersten Seite find ich super. :)

@Amsler: ich denke das da vorne genügent Platz ist um ein lenkbares Bugrad rein zu kriegen. Ok, die Löcher sind dann nicht so schön gelasert wie wenn es Gerd gleich vorgesehen hätte, aber passen tut das glaub ich schon.
 
amsler du willst doch nicht so tollen flieger mit einem3 bein fahrwerk verschandeln oder fgggg

Ich weiss noch nicht welche Verion mir am besten gefallen soll aber mit 3 Bein ists doch erst recht retro und bei mir stehen schon genügend extra cap232 und edges rum....

Die Montage wär ja nicht das Problem denke ich aber die Anlenkung-da müsste ja noch ein extra Servo vorne rein und das sieht dann auch nicht mehr doll aus wenn da überall Servos raus schaun...?!!

Grüsse
 
3 Beine

3 Beine

Huch, anlenken sollte man ein lenkbares Bugrad ja auch!!! :eek: Ich wußte da war noch was! :rolleyes:
Aber Du hast recht, das Seitenruderservo sitzt hinten oben drauf.
...... man könnte aber doch evtl. das Rad von hinten anlenken mit dem gleichen Servo. Einfach in den Rumpf rein und dann innen nach vorne bis zum Rad. OK, ob das dann soooo schön aussieht?!?!? :confused:
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Hallo Männer,

Also das mit dem 3 Bein wollte ich auch erst machen. Jedoch hab ich mich dann für die einfachere Version entschieden. Bei Dieser Version wird das hintere Rädchen mit einer Feder auf 0° gehalten, wenn ich Seite lenke gibt es dann nach. Wobei der Geradeausleuf schon gut ist.

Bugfahrwerk sollte schon angelenkt werden. Dazu muss halt ein Servo für das SR in die Mitte des Fliegers. Ein Zug nach vorne, einer nach hinten fertig;)
Dieses Fahrwerk währe jetzt mal auf den ersten Blick ok.:http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1363_1366&products_id=13155
Anmontieren würde ich es am ersten Spant, anlenken ausserhalb des Fliegers, wegen der Wartungsfreundlichkeit und der Tank braucht ja auch noch Platz.

Wenn das Bugrad starr eingebaut wird, geht auch!! Aber das Rollen am Boden geht nur eingeschränkt. In diesem Fall würde ich das Hauptfahrwerk sehr nah zum Schwerpunkt hin legen. Somit kann man bei gezogenen HR das Bugrad entlasten und lenken. Über eine gefederte Nullstellung könnte man auch nachdenken.

Auf jeden Fall Bugrad so klein und leicht wie möglich. Ich finds auch schön mit!

Gruss
Gerd
 
Hallo Gerd,

ich hab nicht geschaut ob in der mitte Platz ist für ein Servo, daher die Idee mit der Anlenkung von hinten. :o Aber wenn da Platz ist wärs ja ideal, dann fällt auch ein "rausstehendes" Servo weg.

Mir gefällt er mit 3 Beinen irgendwie am besten, oder ganz ohne (Chicolike :cool: ) !! Ob er wohl mit 3 Beinen und den "Pausbäckchen" auch noch gut aussieht?? Die Backen gefallen mir nämlich auch Saugut!! :D
 
Hallo Flaschjet,

Klar bring ich Dir das Kit nach Sinsheim mit, wenn die da schon produziert sind. (will ich doch hoffen:D)
Den Rest kannste mit Marcel machen. Dann sparen wir die Protokosten. Ich werde den Prototypen (mit Brüderchen Chicco) auch mitbringen. Da kannst Du Dir schon mal ein Bild vom Mini Projekt machen.

Gruss
Gerd
 
Handstart

Handstart

Hi Gerd

Glaubst du dass ein Handstart mit einem 32SX (hat einfach das bessere Gewicht/Leistung`s Verhältnis) möglich ist. :confused:
Du hast ja den Start mit dem Green Devil gesehen.
Ich muss das wissen, Marcel wartet auf meine Antwort :cool:
Auf ein Fahrwerk würde ich nämlich gerne verzichten. ;)

Gruß Peter
 
der sx32 ist ein genialer aber leider etwas teurer motor. ich setz ihn auch dort ein wo andere normalerweise den 25 einsetzen. er erträgt einfach kein resorohr aber das braucht er ja auch nicht weil das leistungsgewicht genieal ist.
 
Na klar!

Na klar!

Hi Männers/Peter,

Klar wird der Handstart gehen. Beim Chicco geht der ja auch. Hab da ein Filmchen, hier wird ein 28er Motor eingesetzt. Der Chicco ist aber 150g leichter, 150mm Spannweite weniger. Aber das ist wegen des Vergleichs vernachlässigbar. Profil und Hebelverhältnisse sind fast gleich.
Hier der Film
Ich sage mal das haut 100%ig hin!

Gruss
Gerd
 
Handstart

Handstart

Hi Gerd

Na gut !! Ich werdes mir überlegen. Du hast mir das einzige Argument entkräftet um noch etwas Zeit zu gewinnen. ;)
Schon wieder ein neues Projekt, ich glaub ich muss zur Therapie :rolleyes:
Bin einfach nicht standhaft genug :D

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten