719 Euro Çurare

Bausatz mit GFK Rumpf, Styro /Balsa Fläche bekommt man im WEB für 299 €

Also bekommt man das unter 700 € gebaut!;)

Aber wie sieht es mit komplettem Eigenbau nach Plan aus?? Das macht Spaß und ist nach Jahren ARF PNP ect. eine Herausforderung!😂
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich habe schon 2 Curare nach Plan gebaut. Einmal nach dem FMT Plan und einmal nach dem Plan der englischen Zeitung RCM.

Die Curare nach dem RCM Plan wartet noch auf das finish. Etwas Arbeit, macht aber an den langen Wintertagen viel Spaß.

MFG Michael
 
Werte Forums Kollegen,

Aktuell ist Abzocke angesagt. Ja, speziell die Energiekosten sind wirklich höher, aber warum weisen die Energiekonzerne in ihren Quartalsberichten für 2022 Gewinnzuwächse von bis zu 140% aus? Wenn ich im Vorstand solch einer Firma säße, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel schauen. Leider benötigt jeder von uns die Energie und es gibt meistens keine Alternativen. Bei der Wahl des Modellgeschäftes oder der Modelle kann ich wählen - auch ich baue gerne und besitze nur für das fliegen auf dem leeren Parkdeck wo ich wohne einen Schaumwaffel Slow Flyer.

Lieber Gruß aus Tokyo
Volker
 
Werte Forums Kollegen,

Aktuell ist Abzocke angesagt. Ja, speziell die Energiekosten sind wirklich höher, aber warum weisen die Energiekonzerne in ihren Quartalsberichten für 2022 Gewinnzuwächse von bis zu 140% aus? Wenn ich im Vorstand solch einer Firma säße, könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel schauen.

Die schauen aber Morgens in den Spiegel und grinsen von Ohr zu Ohr!

Angebot und Nachfrage, erst vor kurzen haben sie noch verschleudert, jetzt verlanden sie Fantasiepreise, wenn’s gezahlt wird wieso nicht!
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ja, ich habe selbst vor kurzem in der Börse einen Segler angeboten bei dem der Kit Anfang November im Webshop des Vertreibers/Herstellers für 379 Euro gelistet war. Nach dem sich innerhalb von einer Stunde über 30 kaufwillige gemeldet hatten und der Flieger verkauft war bin ich noch Mal in den Webshop nachsehen: aktuell ab 549 Euro zu haben....
 

WJW

User
Hab ein bisschen vorgesorgt und auf Verdacht gekauft weils einen guten Preis hatte Rumpf,Leitwerk und El. EZFW von Modster total 300.-
 

Anhänge

  • 03EF02A6-AC69-4C02-B928-9FCB3580C2B8.jpeg
    03EF02A6-AC69-4C02-B928-9FCB3580C2B8.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 226
  • 4628836E-25A1-4A29-AD6A-ED38F2045753.jpeg
    4628836E-25A1-4A29-AD6A-ED38F2045753.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 227

WJW

User
Vielleicht wird das selbst Bauen dadurch wieder ein bisschen mehr entdeckt 🤔.
Ich persönlich würde ein China ARF Modell weder für 700 noch für 50 Euro kaufen. Bin aber nicht repräsentativ für den Markt.
Solange China ARF viel billiger ist/war, kommt Bauen für Viele erst gar nicht in Frage.

Gruß,
Andi
Ja das Bauen ist schon schön,
Vor allem wenn man eine schöne und mit allen nötigen Werkzeugen und Maschinen ausgerüstete Werkstatt (Kellerraum) hat.
Ich muss mich eher aufs restaurieren beschränken weil ich das oben beschriebene nicht habe.
Beispiel Schweighofer Curare:
So Arf ist die garnicht, ma muss schon gescheit Nachbügeln, den Motorspant sollte man unbedingt mit Gfk verstärken und dann auch den Motorraum versiegeln.
Und wenn man dann anstatt des vorgesehenen OS 55 einen 61 Webra mit Reso einbauen möchte gehts schon a bisserl ans Tüfteln.
Viel Spaß beim Bauen an alle W.
460FA101-2D70-4CF7-83BA-182A7C350DDD.jpeg
 

WJW

User
Zum Thema wäre zu bemerken das es auch immer wieder gute Angebote gibt:
Schweighofer Curare Elektro mit EZFW mit allen Servos Super Zustand (siehe Fotos)angeboten für
280.-
War nach ein paar Minuten schon reserviert
 

Anhänge

  • IMG_1251.jpeg
    IMG_1251.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_1250.jpeg
    IMG_1250.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1249.jpeg
    IMG_1249.jpeg
    138,4 KB · Aufrufe: 119
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten