8. Oktober: 1. Scale-Workshop F4C/F4H beim FSV Karlsruhe

Du interessierst dich für die Wettbewerbsklassen F4C/F4H und wolltest schon immer mal wissen, wie das funktioniert? Insbesondere, welche Voraussetzungen Modelle und Dokumentationen erfüllen müssen, welches Programm geflogen wird und wie die Anforderungen an Pilot und Material aussehen?

Dann bist Du herzlich zum 1. Scale-Workshop eingeladen. Der Erfahrungsaustausch unter Modellsportlern steht an dem Veranstaltungstag im Mittelpunkt, ganz ohne Wettbewerbs- und Leistungsdruck.

antonov.jpg


Mitbringen kannst Du dein eigenes, vorbildgetreues Motorflugmodell und es von erfahrenen Scale-Piloten bewerten lassen. Auch kannst Du mal einen Wettbewerbsdurchgang fliegen, der von erfahrenen Punktrichtern begleitet, bewertet und kommentiert wird.

Die eintägige Veranstaltung findet am 8. Oktober von 10 bis 17 Uhr auf dem Modellflugplatz des FSV Karlsruhe in Neu-Malsch statt. Gastgeber des 1. Scale-Workshops F4C/F4H sind der FSV Karlsruhe, Marcus Hausmann (Sportausschuss Scalemodelle F4 im DAeC) und Philipp Gardemin (Chefredakteur des AUFWIND-Modellsportmagazins).
 
Hallo,
super Idee diese Veranstaltung!!

Perfekt für jeden der mal in Scale bzw. Semi-Scale rein schnuppern möchte und mehr erfahren möchte auf was es beim Wettbewerb ankommt.

Ganz so tierisch ernst geht es bei den Wettbewerben nicht zu, der gegenseitige Erfahrungsaustausch steht im Vordergrund!

Viele Grüße
Hans-Dieter
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Es war ein rundum gelungener Scale-Workshop.
Mit Marcus Maria Hausmann, dem Weltmeister in F4C 2018,
war der beste Workshopleiter vor Ort.
Des Weiteren waren Wertungsrichter
und einige bekannte Scale Piloteure,
mit tollen Modellen zugegen,
welche das Programm optimal abrundeten.




Kleines Vorguggerle ..... ;)




2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0007.JPG 2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0003.JPG




2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0008.JPG 2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0011.JPG





2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0012.JPG 2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0015.JPG




2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0020.JPG 2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0023.JPG





2023.10.08  1. SCALE-Workshop Karlsruhe-0034.JPG


Sobald ich mehr Informationen zu den Modellen und Piloten bekomme,
gibt es mehr, ggf. anhand eines Magazinberichtes.



Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
Vielen Dank für den schönen Bericht und das positive Feedback. Mir hat auch sehr gut gefallen.

Hier mal ein paar Infos zu den Piloten, deren Modelle, den anwesenden Punktrichtern. Bitte nicht schimpfen wenn die Aufzählung unvollständig ist.

Marcus Hausmann (Modell: Stampe), Weltmeister F4H 2018
Robert Sixt (Modell: PC24)
Klaus Burchardt (Modell: Pc21 ?)
Klaus Ernst (Modell: Jodel), Punktrichter
Hans-Dieter Wahl (Modell: Grumman Bearcat)
Klaus Sähmann, Punktrichter
George Kandilakis, FAI Punktrichter
Philipp Gardemin
.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten