9. Mitteldeutsches Impellertreffen in Hain bei Nordhausen

flymaik

User
so wie es aussieht, bekomme ich zwei meiner neuen Impis vor Nordhausen nicht mehr in die Luft, d.h. wohl 2 Erstflüge in Nordhausen (jetzt schon Hose voll...:D;))
Grüßle
Wolfgang

Erstflüge haben bei uns schon Tradition.
Wenn es schief geht, was natürlich keiner hofft und will, wird sich auch um dich gekümmert...
frag mal Sascha.....;)

Wird schon;)
 

tulura

User
... hat einer ein Lehrer-Schüler-Kabel dabei... - hab grade festgestellt, dass ich in SAD 2017 das letzte Mal geflogen bin :rolleyes:

Tulura
 

edf-mike

User
bei mir wird's diesmal nichts mit Nordhausen . Habe auch eine Einladung zur Kommunion in Paderborn was sich sehr gut mit einem Besuch der Prowing verbinden lässt . Also dann viel Spaß euch allen .
 
Bei mir wird es leider auch wieder nichts

Bei mir wird es leider auch wieder nichts

Hi Team Nordhausen,

eigentlich standen die Sterne gut, am ende muss ich aber leider doch wieder absagen. Wenn nicht noch ein wunder geschieht könnte ich zumindest Samstag mal eben schnell vorbeischauen.

Wünsche euch allen ein tolles Flug Wochenende..

BG
Heiko
 

tulura

User
... ich schaffe es leider doch nicht:cry:
Die geplante Anreise mit Flieger wird wettertechnisch nix, für Auto ist die Zeit zu knapp / Weg zu weit (ich könnte nur Samstags und muss abends schon wieder zuhause sein).
Ich wünsche euch viele schönen Flüge und vermisse die Bratwurst:rolleyes:

Tulura

Shamu muss mich mit der Russen-Panther vertreten!
 
Hallo zusammen,

ich "verweigere" auch, bei DER Wetterprognose ist das nicht mal mehr eine Herausforderung...
Freudi, kannst Die Gnat und den Pico Jet von der Liste nehmen.

Ich baue auf 2020!

Gruß

Ulli
 

Hoeni

User
Sooooooo schlecht ist die Wettervorhersage für Samstag doch gar nicht (mehr). Vormittags Regen, nun gut. Da bin ich eh auf der Autobahn. Aber ab mittags soll es doch besser werden?
Der wind soll aufhören, der Regen nachlassen und für den frühen Abend dürfte es abgesehen von der Kälte ganz gut werden.

Ich werde wohl etwas weniger Flieger als geplant einpacken, da ich nur mit der kleinen kiste anrolle, aber zumindest die Mirage ist dabei wegen Erstflug, einer der beiden Airliner kommt mit und zumindest die Habu plus F16 landen im Auto.
Also ich sage erstmal nicht ab. Der Samstag kann kommen (und bei den temperaturen freu ich mich umsomehr auf die Thüringer Würstchen und den gewohnt guten Kaffee!).

PS:
Eventuell komm ich dann einfach zum Sommerfest mit einigem Krempel zusätzlich. :)
 

freudi

User
Die ersten Piloten fliegen schon....
Das Wetter ist kühl aber Sonne und Wolken wechseln sich ab...
Der Wind bläst, kommt aber aus der richtigen Richtung...

... also, für alle die jetzt noch anreisen,
packt einfach ein Pullover mehr ein und dann kann man fliegen.
Oder kommt einfach so zum schwarzen essen und trinken vorbei,
Thüringer Bratwürste sind bestellt und die Gulaschkanone ist schon angefeuert....
 

gert

User
Für all diejenigen...

Für all diejenigen...

...die sich nicht hinter Ihren wärmenden Kaminen hervorgetraut haben.
DSC_0006.jpg
DSC_0030.jpg
DSC_0058.jpg
DSC_0283.jpg
DSC_0286.jpg
DSC_0287.jpg
DSC_0290.jpg
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Trotz des doch vorsichtig ausgedrückt wechselhaften Wetters hats mal wieder richtig Spass gemacht :)
Die ganzen Leute mal wieder zu treffen ist immer wieder schön :) Bis zum nächsten Mal :D
 
Hallo,

den 4 Berlinern hat es auch wieder sehr gut gefallen, vielen Dank an Freudis Team!

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • DSC_0406.JPG
    DSC_0406.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0405.JPG
    DSC_0405.JPG
    83 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC_0233.JPG
    DSC_0233.JPG
    151 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    340,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0392.JPG
    DSC_0392.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0366.JPG
    DSC_0366.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 97
Es war auch dieses Jahr wieder sehr schön. Heute Vormittag wurden bei Sonnenschein noch reichlich Flüge gemacht. Vielen Dank an das Nordhäuser Team für die leckeren Sachen und die tolle Organisation!

Frank

C505E49E-AF3C-44EA-8873-E90D8C7A6E40.jpeg
 
Wir sind auch wieder gut zuhause im Schwabenländle angekommen.
Es war mal wieder schön bei Freudi, Sabine und all den anderen Nordhausenern. Ihr seid einfach eine Supertruppe und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal und natürlich darauf, Euch in Altötting, Schwandorf oder wo auch immer, wiederzutreffen.
Ganz liebe Grüße und nochmal ein Riesen Dankeschön für die tolle Zeit.:):):)

Michael & Regine

Hier noch ein paar Impressionen. Die Bilder sind aus dem (noch zusammenszuschneidenden) Video, daher nicht ganz so toll.
G91.jpg

Dasault.jpg

Berkut.jpg

a10.jpg

Yak130 last.jpg

IMG_20190504_192700.jpg

Sukhoi.jpg

Speed2.jpg

Me262.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten