Hallo Viper Fans,
ich fliege nun die ganze Saison bereits mit der TH Viper. Einmal als EDF mit Änderung des Antriebs auf WeMoTec Midi Evo und HET 1970 an 6S und auch als Turbinen-Jet mit der Kolibri T25. In beiden Varianten sind immer noch die original Fahrwerksmechaniken, Füße und Räder sowie die Servos verbaut. Es wurden nur die FW-Mechaniken neu und besser verklebt. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal elektrisch gebremste Räder vom bösen Chinesen drauf. Hat sich jedoch nicht sonderlich bewährt (ungleiche Bremskräfte) und kam deshalb wieder runter. Auf Rasen braucht man die Bremsen ja sowieso nicht und auf befestigter Piste kommt man auch so zum Stehen. Schaut halt nur toll aus - notwendig ist das nicht. Hin und wieder habe ich die Madenschrauben bei den Fahrwerken nachgezogen und ein paar Tropfen Öl schaden auch nicht
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Ich fliege sie mit 5000er bis 6000er Zellen. Um den SP einzuhalten habe ich mir eine simple Akku-Ruschte eingebaut. Das Gewicht schwererer Lipos verträgt sie allemal. Nach ca. 250 Flügen musste einmal das Bugradservo und nach 315 Flügen das Querruderservo gewechselt werden.
Habe zwischenzeitlich mit der elektr. Version 324 Flüge absolviert. Man merkt ihr das natürlich etwas an, aber ich möchte noch die 500 erreichen
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jungfräulich (25.1.2014):
Anhang anzeigen 1235064
und nach 324 Flügen (10.10.2014):
Anhang anzeigen 1235066
Mit der Kolibri-Viper habe ich erst 51 Flüge. Fliegt sich damit genau so gut - halt mit genialem Sound
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Conclusio: Ein perfekter Jet für den Einsteiger und Fortgeschrittenen, das Konzept passt, gute Qualität der Komponenten, das herstellerseitige Assembling und die Qualitätskontrolle könnten etwas genauer sein, aber alles in allem einer der besten Jets in dieser Klasse
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Jetgruß Peter