A1 A3 ersetzt der jetzt den Kenntnisnachweis oder nicht ?

Aber darum gehts nicht!
Es geht um Wildfliegen und um fliegen im Ausland.

Dazu braucht man den Kompetenznachweis. Ich hatte bisher auch noch keine Lust mich damit zu befassen, aber "aus Altersgründen" werd ich den ich naher Zukunft brauchen.
Hab mal kurz reingeschaut, online Schulung und online Prüfung, Kosten 25 €, wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden hab.
Zeitaufwand?
Geltungsdauer?
Ne Menge Adressen, wo man den machen kann, gibts da Unterschiede?
Falsch, es ging im A1/A3 und Kenntnisnachweis

Den A1/A3 kann man in Österreich kostenlos machen und der ist dann Europaweit gültig.
Den Kenntnisnachweis sollte man bei dem Verband machen wo man auch seine Versicherung hat denn sonst ist der auf der grünen Wiese wieder nicht wirklich gültig da die beiden Verbände sich in Ihren Regeln auch noch leicht unterscheiden.

Beide je 5 Jahre gültig-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gerade hier bei " Rechtsfragen " war mal eine recht enge Diskussionskultur, mittlerweile ist diese im Café strenger als hier.

Muss man zu A1 / 3 wirklich noch zusätzlich einen Thread aufmachen?
Als Erwachsener sollte man dich fähig sein sich bei seinem Verband, bzw. den hier vorhandenen Möglichkeiten zu informieren.

Für das Thema "Frankreich " gibt es auch ein extra Thema...

Im Café bekomme ich eine Sperre, weil ich etwas in einem falschen Thread schreibe, nachdem ich es bemerkte, aber gleich wieder gelöscht habe...

Nur mal so, zu Info...

Frohe Ostern, Gruss hans
 

Rüdi-K

User
Hi, gerade hier bei " Rechtsfragen " war mal eine recht enge Diskussionskultur, mittlerweile ist diese im Café strenger als hier.

Muss man zu A1 / 3 wirklich noch zusätzlich einen Thread aufmachen?
Als Erwachsener sollte man dich fähig sein sich bei seinem Verband, bzw. den hier vorhandenen Möglichkeiten zu informieren.

Für das Thema "Frankreich " gibt es auch ein extra Thema...

Im Café bekomme ich eine Sperre, weil ich etwas in einem falschen Thread schreibe, nachdem ich es bemerkte, aber gleich wieder gelöscht habe...

Nur mal so, zu Info...

Frohe Ostern, Gruss hans
Eben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten