A320 - Airliner

höfi

User
Hallo Martin,
Einfach wunderschön - alle beide !!
Hut ab vor euch Erbauern und FLIEGERN !!
Braucht ja wirklich schon etwas Courage solche Modell auch wirklich zu fliegen
Beide sind sicher jederzeit in Dübi willkommen - die Originale fliegen eben auch nicht von grassrunways
Grass ops passt ja dann eher für die PC-24 !
Es Grüessli
höfi
 
  • Like
Reaktionen: mjg

mjg

User
Das Airlinertreffen hab ich schon länger auf dem Radar. Letztes Jahr war ja ohne Zuschauer wäre gerne gekommen. Hab mir die Highlights auf Youtube angesehen. Und diese Jahr passt es Terminlich leider nicht.
 

mjg

User
Nach fast einem Jahr im Hangar, weil es halt doch kein Alltagsflieger ist, war gestern erneut Rollout für hoffentlich mehr Flüge in der Saison 2023.

Mit der Gewissheit, dass er wie auf Schienen fliegt, war gestern endlich die Gelegenheit, weitere Erfahrung mit dem Airbus zu sammeln. Alle Landeklappen Stellungen und Fahrwerk funktionierten gut. Für mich das wichtigste, 3 Flüge und kein Reparaturen... 😀 !

Ein paar Anpassungen und Feinabstimmung sind sicherlich notwendig, da ist noch viel Potential im Modell. Daten vom Staudruck Rohr, gedacht als Geschwindigkeitsanzeige im Landeanflug, konnte ich auch noch nicht wirklich nutzen. Leider kann ich euch noch immer keine bewegten Bilder bieten, aber ein Schnappschuss eines Kameraden, mit einer "Jet Like Attitude" kurz vor dem Aufsetzen, als Abschluss eines erfolgreichen Flugtags.

Gruess Martin


IMG_2994.JPG
IMG_2995.JPG
 

höfi

User
Hallo Martin,
Was für ein Samstagmorgen - hat alles sehr gut geklappt und das Modell ist nahezu perfekt !
Wie du sagst, ein wenig feintuning hier und dort und obendrauf der 3-Achs-gyro - dann ist das ein richtiger Airliner !
Du kannst wirklich stolz auf das Resultat all deiner Bemühungen sein und dazu bist ja Pilot des Originals als auch der Replika - das gibts nicht alle Tage ! :cool:
Es Grüessli
höfi
 

mjg

User
Können wir diesen bildschönen A320 im Sommer beim diesjährigen Airlinertreffen in Oppingen sehen?
Hallo Eci

Gerne würde ich da teilnehmen, ich hatte das Airlinertreffen schon länger auf dem "Radar". Doch leider passt es auch dieses Jahr nicht. Ich bin noch in einer andern Community aktiv und deren Jahrestreffen überschneidet sich mit dem Termin des Airlinertreffen. Der Termin ist schon gesetzt und beides geht leider nicht, obwohl ich nicht mal so weit weg von Oppingen wäre. Gerne bei anderer Gelegenheit.

Beste Grüsse Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten