Guter Punkt...
Ist dann auch im [WIKI=Fail Safe]Wiki->Failsafe[/WIKI] nachgezogen.
Gruss
Hendrik
Ist dann auch im [WIKI=Fail Safe]Wiki->Failsafe[/WIKI] nachgezogen.
Gruss
Hendrik
Würde ein leerer Senderakku nicht erst recht das Failsafe auslösen?Oder der Akku war nicht richtig geladen, ob Flug- oder Senderakku, auf diese Weise sind noch ganz andere Themen mit in diese Unterhaltung mit aufzunehmen.
Da haben wir es schon, wenn Fail Saife garnicht programmiert ist, wie soll er es auslösen?
Beides ist falsch. Wenn du anderer Meinung bist, belege bitte mit Zitaten, wo derartiges behauptet wurde.Ihr habt euch hier sehr sehr schnell auf zwei Dinge eingeschossen:
Der Threadstarter ist ein Anfänger und macht deshalb grundsätzliche Dinge falsch.
Failsafe ist nicht programmiert und deshalb stürzt das Modell ab.
Was wäre denn z.B., wenn vom Sender zwar falsche aber logische Informationen kommen? Die erkennt kein Failsafe der Welt...
Was wäre, wenn Marsmenschen das Signal gehackt hätten, nur um den OP zu ärgern?Was wäre, wenn der Empfänger die ankommenden Signale völlig verwurstet und an den Ausgängen damit nicht das ankommt, was eigentlich ankommen sollte...
Was wäre wenn der Empfänger schlicht aussteigt und an den Ausgängen nur noch Blödsinn ankommt...
[/Das war kurz vor der Landung und die Zeitspanne, um zu kontrollieren, was da schief läuft, wohl sehr sehr kurz. (Besteht noch eine optische Verbindung zwischen TX und RX oder ist da ne kurzfristige Abschattung - da ist ne Garage, wir sind nicht auf nem freien Feld! Oder bin ich kurz an nen Schalter an Sender gekommen? Oder ....)
QUOTE]
ich würde auch dort den Fehler eher suchen, als in irgendwelchen technischen Erklärungsversuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass in bebauter Gegend es eher zu Empfangsverlusten kommt, egal warum auch immer (Abschattungen, Störfrequenzen oder weiß Gott was ) ist auf jeden Fall höher als auf freiem Feld. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir bei 200 Flügen eines der doch eher "günstigen" Servos abraucht ist auch nicht unmöglich. Gleiches gilt für den Regler.
Letztlich werden sich die Ursachen nicht klären lassen. Letztlich wird immer wieder der Einwand eingeschoben, dass Spektrum ja zumindest dafür bekannt sei Empfangsprobleme zu haben... halte ich in diesem Fall auch eher für unwahrscheinlich. Ob der Motor wirklich Vollgas lief (scheint ja auch nur ein subjektiver Eindruck gewesen zu sein, Flugzeuge beschleunigen nun mal höchstwahrscheinlich im Sturzflug auch ohne Motor, je nach vorheriger Grundgeschwindigkeit mehr oder weniger) lässt sich auch nicht klären.
Vielleicht war es auch ein Strömungsabriss oder doch eine Böe, die um die Haus- bzw. Garagenecke wirbelte und den Flieger zum Absturz brachte während des Landeanflugs.... vielleicht vielleicht vielleicht....
und wenn sie nicht gestorben sind, spekulieren sie noch heute...
Gruß
Sven
und wenn sie nicht gestorben sind, spekulieren sie noch heute...
Klar Sven. Wollte den Aspekt hier nur mal rein bringen.
… Am Ende habe ich in der Bedienungsanleitung des Reglers - man sollte diese immer gründlich lesen! - den Vermerk gefunden, dass das BEC nur 0,75 A liefern kann! Das ist mit 6 Servos unter Last - gesetzte Klappen - dann doch zu wenig. Offensichtlich ist ein Bauteil gealtert und die Empfangsanlage ist ausgestiegen.
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