Hallo zusammen,
@Stefan
Der Akku war geladen und hatte zwei Handstarts hinter sich, ohne Motor.
Dann der erste Start mit Motor und folgend der Absturz.
Hallo
interessant wäre zu wissen, wieviel A Du wieder in den in den Akku reinladen konntest.
Lipos sind über eine lange Phase Spannungskonstant und fallen gegen Ende der Kapazität rasch ab, was wiederum für einen Ausfall der Empfänger-Anlage sprechen würde oder zumindest für ein oder zwei Re-Boots. Der Akku konnte sich beim Booten etwas erholen und beim erneuten Empfang ist der gleich wieder in die Knie gegangen. Falls Du den Akku nicht mehr laden konntest (Defekt usw.) kannst Du auch mit einem Lipo-Checker oder einem simplen Voltmeter mal die Zellenspannungen nachmessen.
So wie Du den Vorfall beschreibst, kann ich mir ein aerodynamisches Problem nur dann vorstellen, wenn die Ruder nicht angeströmt wurden. Ich interpretiere Deine Aussagen aber in die Richtung "mal gings nicht, mal gings" nicht." Zumindest bist Du ja mal damit geflogen und da hat's ja gepasst. Soviel zu meiner Argumentation, wo ich suchen würde. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Lass uns wissen, wenn Du was gefunden hast.
Liebe Grüsse
Stefan
PS: reagierte eigentlich der Motor? Auch das wäre ein Indiz auf einen leergesaugten Akku.