Christoph_S
User
Sie fliegt, und wie!!!
Sie fliegt, und wie!!!
Hallo zusammen,
ich möchte, wie versprochen, das Thema abschliessen und zwar mit einer Erfolgsmeldung.
Gestern flog die Ka6e, und wie,
Genau wie ich es mir vorgestellt habe, langsam, ruhig und ohne Theater,- selbst die Landung war ein optischer Genuß, sanft und laaaaanggezogen setzte sie auf.
Genau wie eben eine so alte Dame fliegen soll
(Ich gebe ja zu, mir schlotterten schon die Knie beim Abwurf)
Jetzt werde ich nur noch das Finish komplettieren, sprich die reparierten Stellen am Rumpf neu lackieren.
Das wollte ich erst nach erfolgreichem Flug fertigmachen.
Der Rumpf hat jetzt innen ein Rumpfspant, welcher die ursprüngliche Form wieder herstellt und die gerissenen Kanten stabilisiert.
Ebenso habe ich jetzt zwei Akkus drin, einen 3S 3600er für den Motor und einen 3S 1000er mit externem BEC für die Anlage. Ist zwar jetzt furchtbar eng in der Kabine, aber dafür brauchte ich kein Blei mehr in der Nase, der SP stimmt so.
Dieser ist nun bei 70 mm von der Vorderkante direkt unter dem Flachstahl und die EWD liegt bei 1,3°.
Mit dieser Einstellung fängt sich die Ka6e sanft ab. (Nach andrücken und ca. 30 m bei ca 45° Sturzflug, nur Schätzwerte)
Für den Start brauche ich übrigens, bei dem Motor und der Schraube max. 75% Leistung um schön Höhe zu gewinnen, vielleicht kann ich ja eine kleinere Schraube nehmen, mal sehen.
Nochmals an alle, die hier sich Zeit und Mühe gegeben haben, mir zu antworten und zu helfen ein ganz grosses Danke. Das war eine sehr grosse Hilfe und ich konnte gelerntes umsetzen.
Hier noch ein paar Bilder, leider nicht vom Flug, da ich alleine war, steuern und fotografieren zusammen, dazu bin ich noch nicht gut genug an den Knüppeln
viele Grüße aus Rixdorf
Christoph
Sie fliegt, und wie!!!
Hallo zusammen,
ich möchte, wie versprochen, das Thema abschliessen und zwar mit einer Erfolgsmeldung.
Gestern flog die Ka6e, und wie,
Genau wie ich es mir vorgestellt habe, langsam, ruhig und ohne Theater,- selbst die Landung war ein optischer Genuß, sanft und laaaaanggezogen setzte sie auf.
Genau wie eben eine so alte Dame fliegen soll
(Ich gebe ja zu, mir schlotterten schon die Knie beim Abwurf)
Jetzt werde ich nur noch das Finish komplettieren, sprich die reparierten Stellen am Rumpf neu lackieren.
Das wollte ich erst nach erfolgreichem Flug fertigmachen.
Der Rumpf hat jetzt innen ein Rumpfspant, welcher die ursprüngliche Form wieder herstellt und die gerissenen Kanten stabilisiert.
Ebenso habe ich jetzt zwei Akkus drin, einen 3S 3600er für den Motor und einen 3S 1000er mit externem BEC für die Anlage. Ist zwar jetzt furchtbar eng in der Kabine, aber dafür brauchte ich kein Blei mehr in der Nase, der SP stimmt so.
Dieser ist nun bei 70 mm von der Vorderkante direkt unter dem Flachstahl und die EWD liegt bei 1,3°.
Mit dieser Einstellung fängt sich die Ka6e sanft ab. (Nach andrücken und ca. 30 m bei ca 45° Sturzflug, nur Schätzwerte)
Für den Start brauche ich übrigens, bei dem Motor und der Schraube max. 75% Leistung um schön Höhe zu gewinnen, vielleicht kann ich ja eine kleinere Schraube nehmen, mal sehen.
Nochmals an alle, die hier sich Zeit und Mühe gegeben haben, mir zu antworten und zu helfen ein ganz grosses Danke. Das war eine sehr grosse Hilfe und ich konnte gelerntes umsetzen.
Hier noch ein paar Bilder, leider nicht vom Flug, da ich alleine war, steuern und fotografieren zusammen, dazu bin ich noch nicht gut genug an den Knüppeln
viele Grüße aus Rixdorf
Christoph