Acro Fox (Schmierer): Baubericht

Wärme hilft ein wenig, aber Vorsicht damit. Wichtiger ist es, die Nähte innen so abzuschleifen, dass sich im bereich des Spantes einheitliche wanddicken ringsum ergeben.
 

Knut

User
Ich habe es immer im kaltem Zustand gemacht. Die Nähte habe ich allerdings weniger bearbeitet, sondern den Motorspant entsprechend an den Stellen bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps ich werde diese am Wochenende beherzigen.
Nun habe ich zum Fahrwerkseinbau eine Frage. Das Vorderteil vom Fahrwerk wird mit zwei Schrauben am vorderen Fahrwerksspant befestigt. Wie sieht es beim hinteren Fahrwerksbereich aus? Muss dieser locker sein wie auf dem Bild zu sehen ist (was mir nicht logisch ist) oder wird dieser auch irgendwie befestigt? Wenn ja, wie habt ihr dies gelöst? Habt ihr vielleicht einen Gasdruckdämpfer verbaut und wenn ja welchen?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20231129_112920.jpg
    20231129_112920.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 52

fasster

User
Hallo,
das Fahrwerk soll, so ist es vorgesehen, soll ja eine Dämpfung erhalten. Da der Fox ja kein Schwergewicht ist kann man es theoretisch auch starr einbauen. Ich habe es so gelöst, dass ich die hintere Lagerung mit einem Gummiblock realisiert habe.
Dieser ist am hinteren Spant befestigt und es ergibt sich dadurch ein Dämpfung mit etwas Federweg. Eigentlich unnötig aber einfach zu realisieren.
Gruß Rüdiger
 

d4xx

User
Bei meinem hab ich den GFK Rahmen einfach starr mit den Spanten verklebt (Harz + CFK Stücke). Funktioniert auch tadellos. Ein vernünftiges Rad, hab ich noch montiert.

Gruß,
Florian
 

Knut

User
Naja, so unvernünftig fand ich das Rad nun auch nicht.
Wie auf dem Bild am Anfang zu sehen ist, habe ich den Rahmen nicht genommen. Habe dann aber ein Rad mit etwas weicherem Gummi genommen. Hat bis zum tragischen Ende des Fox super funktioniert.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten