Acro Masters 2003

Hi Joachim...!

Jau, dass wäre eine coole sache, wenn alle in dem selben Hotel Übernachten würden.
Ich hatte mit direkt als ich mich angemeldet habe, ein Zimmer in eben diesem Hotel Reserviert. Kennst das ja, wer zu erst kommt, malt zuerst...! ;)
Hast Du denn schonmal in dem Hotel gefragt, ob noch Zimmer frei sind in der Zeit des Acro Masters? Wenn nicht, dann mach hin!! So nen Bierchen Abends im Hotel mit alle Mann kommt bestimmt ganz Witzig... :D
 

foka4

User
Hi Olaf,

dann können wir ja unser nettes Gespräch von Sinsheim dort fortsetzen.
Bin auch ab Do dort untergebracht.
 

PW

User gesperrt
Hallo Joachim,

auch wegen des Hotels an Herrn Schill wenden.

Da soll ein Hotel für die Teilnehmer vorreserviert sein. Wäre doch toll, wenn wir alle in einem Hotel sind.

Bzgl. Anmeldungen.

Bis heute sind 30 Anmeldungen da!! Und ich kenne noch viele Piloten, die sich noch anmelden wollen. Die Piloten, die gerade auf der F 3A W sind können sich erst nach der Rückkehr (ca. 19.08.2003) anmelden.

Es haben sich enorm viele bei den Unbekannten angemeldet (bis heute sogar die Mehrzahl).

Wenn wirklich 35-40 Teilnehmer kommen (freut uns natürlich, dass Euch das Acro Masters schon 2002 gefallen hat), gibt es Probleme, dass in allen drei Klassen 3 Durchgänge geflogen werden können.
Dass dürfte jeden der Piloten klar sein.

Günter Hoppe und ich machen uns schon Gedanken, wie wir den Wettbewerb dann handeln.

Wir werden unser möglchstes tun, damit die Teilnehmer zufrieden nach Hause reisen und Spaß an der Veranstaltung hatten.

Auch Günter und ich müssen lernen, ist ja erst unsere zweite Veranstaltung als Organosatoren. Aber wir wissen, dass Ihr Piloten hier Verständnis habt.

Aber drei Durchgänge bei einer derartigen Teilnehmerzahl ist wohl nicht machbar.

Vielleicht machen wir eine Quotenregelung in jeder Klasse (wie beim EAC oder auch F 3A/X).

Gruss

PW
 

foka4

User
Hallo Peter,

gute Idee.
Einen 3. Durchgang als "Best-of" mit den vorderen Piloten der jeweiligen Klassen würde Zeit sparen und die Attraktivität des Wettbewerbs nicht schmälern.

Wenn Ihr den Programmablauf noch einmal überdenken wollt, dann würde ich die Worte von Christian in Erinnerung bringen, mit denen er die beiden direkt aufeinander folgenden Unbekannten am Freitag als kritisch eingestuft hatte. Das ist ziemlicher Stress.
 

PW

User gesperrt
Hallo Joachim,

die Ausschreibung stehe jetzt fest; also müssen wir uns daran halten und am Freitag zwei Unbekannte fliegen.

Ich kann Euch als Pilot natürlich verstehen, aber wie sind im Vorfeld davon ausgegangen, dass bei den unbekannten Programme die wenigsten Teilnehmer mitfliegen und bei den bekannten Programmen die meisten.

Die jetzige Anmeldesituation hat uns eines besseren belehrt. Zur Zeit sind die meisten Piloten bei den Unbekannten.

Wir müssen uns jetzt aber an die Ausschreibung halten. Es gibt Piloten, die sich nicht zu den Unbekannten angemeldet haben und erst am Samstag morgen zu den bekannten Programmen anreisen.

Dann können wir nun nicht mit bekannten Programmen schon am Freitag anfangen. Das geht nicht.

Man lernt eben nie aus. Wer hätte gedacht, dass sich zur Zeit die meisten Piloten auch bei den Unbekannten anmelden.

Noch vor Jahren wollte keiner unbekannte Programme fliegen und nun diese Entwicklung. Je nachdem, ob abzusehen ist, ob wir am Freitag beiden Unbekannte durchbekommen müssen wir reagieren.

Wenn das nicht möglich sein sollte aus Zeitgründen, müßten wir schon am Freitag eine Quote einführen, wonach z.Bsp. für die zweite Unbekannte nur noch die besten ca. 60 % teilnehmen.

Alles hängt aber davon ab, wieviele sich bis zum 30.08.2003 noch anmelden.

Gruss

Peter
 

Wigens

User
Hallo Freunde,

nach meinen diversen Gesprächen diese Saison war mir klar, daß wir viele Teilnehmer haben werden. Hoffentlich hält unser Supersommer noch ein wenig bis in den Herbst, sonst wird es wahrscheinlich eng. Ein Quotenregelung wäre schade und sollte wirklich nur angewendet werden, wenn es nicht anders geht, denn man zahlt ja schließlich Startgeld, um zu fliegen und nicht, um zuzuschauen. Ein Patzer in Durchgang 1 wäre dann fatal!

Die Sache mit den Unbekannten am Freitag müssen wir halt so hinnehmen, wie es jetzt ist, einziger Trost, daß es für alle gleich ist. Das wird eine echte Herausforderung!

Am Freitag hat mich Andreas Brömer besucht und er ist mit mir auf den Platz gefahren. Habe noch einmal ein paar Tips von ihm bekommen. Der Looping mit 8-Punkt geht inzwischen ohne Herzstillstand, sieht nur manchmal noch etwas verbogen aus.

Grüße

christian

[ 11. August 2003, 07:46: Beitrag editiert von: Wigens ]
 

PW

User gesperrt
Hallo Acro Masters Interessiert,

die Anmeldungen zum Event boomen derart, dass schon zu 90 % feststeht, dass in Anbetracht der Teilnehmerzahlen keine vollen drei Durchgänge geflogen werden können.

Nach dem 30.08.2003 (Anmeldeschluss) werden Günter Hoppe und ich überlegen, wie wir die Sache mit sovielen Teilnehmern durchziehen.

Freut uns natürlich sehr, dass der Wettbewerb so einen Zuspruch hat, aber damit wird das Handling natürlich erschwert.

Es dürfte für jeden Piloten klar sein, dass ab 30 Piloten und der Möglichkeit der Teilnahme in max. Klassen es dann zeitliche Probleme gibt mit zwei Möglichkeiten:

1. Versuch, zumindest mit allen Piloten 2 volle
Durchgänge zu fliegen
oder
2. Quotenregelung (also 1. Duchgang 100 % der Teilnehmer, 2. Duchgang z.Bsp. 60 % und 3. Durchgang z.Bsp. 25 %)

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Acro Masters Interessierte,

bis heute sind über 40 Anmeldungen eingegangen.

Anmeldeschluss ist der 30.08.2003 !!
Bis dahin muss auch das Startgeld eingegangen sein beim austragenden Verein !!

Jetzt müssen wir als Organisatoren sehen, wie wir diese enorme Teilnehmerzahl handhaben.

Mit so einem enormen Ansturm haben wir nicht gerechnet, aber anscheinend ist das Acro Masters 2002 so gut angekommen.

Es steht aber aufgrund der Anmeldungen schon jetzt fest, dass wir auf keinen Fall in allen Klassen drei volle Durchgänge fliegen können.

Erstaunlicherweise habe sich die meisten Piloten in der Unbekannten Klasse angemeldet.

Ein Durchgang ein allen vier Klassen bedeutet zur Zeit über 65 Flüge, da ja die Möglichkeit besteht, beim Acro Masters sich in mehreren Klassen anzumelden, wovon 80 % gebrauch gemacht hat.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Acro Masters Interessierte,

anbei folgedes Info:

Der aktuelle Stand der Anmeldungen liegt heute - am 28.08.2003 - bei knapp 50 (!!) Teilnehmer.

XL Pflicht zur Zeit 25 Piloten
X- Pflicht Zur Zeit 16 Piloten
Unbekannte zur Zeit 27 Piloten
Freistil zur Zeit 26 Piloten

Dieser gewaltige Zuspruch freut uns ungemein, bringt aber auch gewisse Probleme mit sich, wie wir soviele Teilnehmer durchbekommen.

Bitte noch um Beachtung, dass auch das Startgeld bis zum 30.08.2003 bei Herrn Schill eingegangen sein muss (gross und deutlichst in der Ausschreibung zu lesen!).

Ansonst bekommt man keine Startberechtigung.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Acro Masters Interessierte!

Aktuelle Stand der Anmeldungen 30.08.2003

65 Teilnehmer !!!!!!!!

Allerdings haben etliche das Startgeld nicht entsprechend der Ausschreibung bis zum 30.08.2003 überwiesen.

Uns bleibt leider von der Organisation nichts anderes übrige, entsprechend zu reagieren und müssen sicherlich einigen Teilnehmern mitteilen, dass keine ordnungsgemäße Anmeldung vorliegt.

Im übrigen ist der Wettbewerb mit 65 Piloten völlig undurchführbar.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Dominik,

nein, der Wettbewerb wird nicht abgesagt.

Aber wir müssen nun nach den Ausschreibungsregeln vorgehen und den Piloten absagen, die das Startgeld nicht entsprechend der Ausschreibung gezahlt haben.

Dieses wird sich nicht vermeiden lassen.

Mit 65 Piloten ist der Wettbewerb absolut nicht machbar, schon mit ca. 45 Piloten wird es zeitlich derart eng, dass max. (wenn das Wetter mitspielt),in allen 4 Klassen zwei Durchgänge geflogen werden können oder schon hier eine entsprechende Quotenregelung zum Tragen kommt.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Acro Masters Interessierte!

Wie schon gesagt, hatten sich 65 Piloten angemeldet, davon aber auch viele, die nicht entsprechend der Ausschreibung, das Startgeld fristgerecht bis zum 30.08.2003 gezahlt haben.

Dem Reglement entsprechend (das stand gross in der Ausschreibung) werden diese Piloten leider keine Startberechtigung erhalten.

Diese Piloten werden von uns im freundlichem Ton angeschrieben.

Nochmals:
Diese Piloten hatten 6 Monate Zeit, das Startgeld zu überweisen.

Dieses tut auch uns leid, aber hier haben wir keine andere Möglichkeit.

Mehr als deutlichst in der Ausschriebung darauf hinweisen, können wir nicht.

Insoweit sind nun ca. 43 Piloten startberechtigt.

Gruss

PW
 

magWalt

User
Hallo,
ich würde gerne erfahren, ob meine Anmeldung in Ordnung geht oder nicht. Ich hoffe, dass die Bank das Geld rechtzeitig überwiesen hat. Werde ich benachrichtigt oder ist die Teilnehmerliste einsehbar? Für Teilnehmer wäre es natürlich interessant, welche Mitkonkurrenten teilnehmen.
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten