Acro Masters 2003

PW

User gesperrt
Hallo,

hier nun der aktuelle Endstand der Anmeldungen:

48 Piloten

zu den Meldungen:

18 Piloten in der X Pflicht
22 Piloten in der XL Pflicht
25 Piloten in den Unbekannten
28 Piloten im Freistil

Die Piloten, die sich leider nicht korrekt angemeldet haben (also Startgeld nicht fristgerecht überwiesen haben etc.) haben wir freundlich angeschrieben und mußten leider auf die ordnungsgemäße Anmeldung hinweisen.

Dieses haben G. Hoppe und ich wirklich nicht gerne gemacht.

Aufgrund der vielen Mehrfachmeldungen müssen wir eine sog. Qutenregelung anwenden, um durchzukommen.

1. Duchgang: Diesen fliegen natürlich alle
2. Durchgang: Die besten 50 % aus dem 1. Durchgang
3. Durchgang: Die besten 50 % vom Ergebnis des 2.
Durchganges

Diese Regelung ist die einzig mögliche !! Wir haben viele Piloten mit in die Entscheidung eingebunden, um viellecht andere Lösungen/Ideen zu finden.

Falls wir wieder mal ein Acro Masters machen, dann müssen wir eine Begrenzung der Teilnehmer vornehmen.

Mit einem so riesigem Zuspruch haben wir nicht gerechnet.

Also; hoffen wir auf gutes Wetter !!

Gruss

PW
 

Arno H

User
Hallo,

Es freut mich, daß hier so angeregt diskutiert wird.

Ich bin Mitglied in der MVG VS und freue mich auf die Veranstaltung.
Da wird man sicher viele interessante Sachen zu sehen kriegen.

Fliegergrüße

Arno Hohmann
 

PW

User gesperrt
Hallo Arno,

dann bestelle mal schönes Wetter vom 19.-21.09.2003 !!!!

Noch einige Ergänzungen zur Versteigerung:

Die Firma "COMPOSITE-ARF.com" hat drei Modelle gegeben, die für einen sozialen Zweck vor Ort versteigert werden. Der gesamte Erlös geht an eine Kinderkrebsklink, wobei der Geschäftsführer
am Sonntag auch vor Ort ist.

Es sind folgende Modelle:

- eine Voll GFK 3,3 m YAK 55SP mit einem offiziellen VK-Preis von knapp 5000,00 EURO

- eine 2,6 m Voll GFK Extra 330/l mit einem Listenpreis von 1498,00 EURO

- sowie den Voll-GFK Fun Flyer SKYDANCER in der neuen überarbeiteten Version zum VK Preis von 199 EURO.

Da der Erlös der Kinderkrebsklink zu gute kommt, sind die Mindestgebote

- für die YAK 2.250,00 (Liste 5000,00)
- für die Extra 550,00 (Liste 1498,00)
- für den Skydaner 80,00 (Liste 199,00)

Ich glaube, dass hier eine sehr gute Sache verfolgt wird und sich die Kinder in der Klink sehr darüber freuen, wenn z.Bsp. von dem Erlös ein Ausflug gemacht wird oder andere Dinge gekauft werden.

Ansonsten sind wir knapp 50 Piloten. Um eine gesamte Runde in allen Klassen zu fliegen, müssen 93 Flüge absolviert werden.

Soweit ist das private Acro Masters eines der größten Kunstflugwettbewerbe.

Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn hierauf haben wir keinen Einfluss.

Gruss

PW
 

WUEAND

User
Hallo Peter und der Rest,
na bei so einem Zuspruch und Anteilnahme kann ja nur gutes Wetter sein! Ich drücke auch die Daumen. Hoffe es ist auch genug Platz für Zuschauer. Ich hab schon von einigen kunstfluginteressierten aus ganz Deutschland gehört dass sie nach Villingen kommen (mich eingeschlossen). Also da wird sicher auch von Zuschauerseite einiges auf Euch zukommen!

Also ich drück auf jeden Fall die Daumen fürs Wetter und Eure Organisation...
Wir sehen uns in Villingen!!!
Gruß Andreas
 

Ferry

User
halo pw,

tja der countdown läuft teilnehmer habt ihr auch mehr als genug jetzt braucht ihr nur noch
gutes wetter!!!!

bin schon sehr gespannt!!

LG
Albert
 

Arno H

User
Hallo Dominik,

Ja es gibt eine Internetseite.

http://www.mfgvs.de/

Das Wetter sieht ja so aus als würde es ganz schön werden, aber ein Tip von mir:
!! WICHTIG !!
Nicht die langen Sachen und dicke Jacke vergessen, denn da oben kanns frisch werden. Mir ist es schon ein paar mal passiert, das man zu Hause in der kurzen Hose losfährt und dann am Platz erstmal die lange Hose und Pulli und dann die Jacke später noch anzieht. Der Wind machts möglich.
Aber keine Bange ganz so schlimm ist es auch wieder nicht soll nur ein Tip sein.

Fliegergrüße
aus dem Dauerfrost-Gebiet ;)

Arno
 

PW

User gesperrt
Hallo Dominik,

bei den drei Modellen von COMPOSITE-ARF.com waren von anfang an so, dass diese an den Wettkampftagen angeschaut und dort bei Interesse ersteigert werden können.

Der Erlös geht komplett an die Kinderkrebsklink.

Die drei Modelle waren nie für die Verlosung angedacht, sondern allein für den sozialen Zweck der Kinderkrebsklink.

Ansonsten gibt es für die Teilnehmer im Rahmen der Siegerehrung für über 12.000 EURo Sachpreise; also jeder Teilnehmer wird garantiert einen hochwertigen bzw. hochwertige Sachpreise erhalten wie Motore, Bausätze, etc.

Da ich für das Sponsoring allein verantwortlich bin, möchte ich mich auch hier im Netz für das in meine Person gesetzte Vertrauen bei den Firmen bedanken; gerade unter der Voraussetzung, dass es sich um eine private Veranstaltung handelt.

Bzgl. der Preise laßst Euch überraschen. Aber zunächst müssen wir ja fliegen und die Sache über die Bühne bringen.

Gruss und bis VS

PW
 

fb0816

User
Original erstellt von PW:
Daneben gibt es eine Tombola; es werden drei COMPOSITE-ARF Modelle (3,3 m YAK, Extra 2,6 m und Skydancer) verlost, der Erlös geht an eine Kinderkrebsklinik.
Also kommen und kräftig Lose kaufen, man kann hier drei Modelle gewinnen und tut auch noch gutes für kranke Kinder.

Gruss

Peter

Top Piloten
Hallo Peter,
so ist es im Anfangsbeitrag zu lesen.

[ 15. September 2003, 19:01: Beitrag editiert von: Dieter F. Heinlin ]
 

Frank

User gesperrt
Hallo,

mal gut das wir hier nicht vor Gericht sind, dann hätte da jetzt einer glatt verloren !!

Ist schon seltsam mit welcher Selbstsicherheit und ausdrücklichkeit hier etwas behauptet wird !

Dann soll man doch dazu stehen und sagen man hätte es sich anders überlegt, so wie es ja auch nun ist !

Wichtig, ist doch der Zweck wo der Erlös hin geht(das finde wirklich toll) und der hat sich nicht geändert!

Aber ist doch völlig egal, es wird bestimmt ein interessantes Wochenende !

Ich wünsche nur schönes Wetter !

Gruß
Frank
 

PW

User gesperrt
Hallo Leute,

mit meiner ersten Aussage habt Ihr natürlich recht. So war es ursprünglich mal geplant.

Wir haben dann als Veranstalter stichpunktartig rumgefragt, was denn die Teilnehmer so an Geld für ein Los ausgeben. Da kam im Durchschnitt max. 20 EURO raus, was bedeuten würde, dass kaum Geld für die Kinderkrebsklink zusammenkommt.

Wenn 45 Piloten 45 Lose a ca. 20 EURO kaufen, sind das nur 900 EURO, selbst wenn jeder Pilot 2 Lose laufen würde, wären es nur 1.800 EURO. In Anbetracht der Tatsache, dass die drei Modelle zusammen ca. 7.800 EURO offiziell kosten, erschienen uns 1.800 EURO für die Krebsklink als zu wenig.

Aufgrund dessen kam die Idee der Versteigerung auf mit den breits genannten Mindestgeboten, um so sicher zustellen, dass ein entsprechender Betrag für diesen sozialen Zweck erreicht wird.

Die Mindestgebote sorgen dafür, dass auf jeden Fall knapp 3.000 EURO für die Kinderkrebsklink reinkommen.

Um den sozialen Zweck zu gewährleisten wurde dann die Versteigerung gewählt.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

muss selbstverständlich auch meine Aussage korrigieren, dass die Modelle nie für eine Verlosung angedacht waren. Sorry, ganz klar mein Fehler.

Aber zur Zeit brummt mir die Schädel bzgl. der letzten Vorbereitungen.

Wie gesagt, es ist ein privater Wettbewerb ohne jedliche finanzielle Unterstützung eines Verbandes.

Privat organisiert von G. Hoppe und und mir und mit erheblichen privaten (!!) Geldmitteln unterstützt. Es ist unser reines Privatvergnügen und das wir privates Geld in den Wettbewerb stecken, wird so gut wie nicht gesehen. Die gesamten Startgelder gehen an den Verein; die gesponserten Teile an die Piloten.

Über die jetzt 3/4 Jahr laufenden Vorbereitungen und zeitlichen Investitionen brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Ich selber habe über 200 Std. an Zeit reingesteckt; G. Hoppe nicht weniger.

Jeder, der schon mal einen solchen Event ins Leben gerufen und organisiert hat, weiss, wieviel Arbeit da drin steckt und wie oft Dinge geändert werden, die zunächst anders geplant waren.

Desweiteren ist es erst unser 2. Wettbewerb, den wir organisieren und da lernen auch wir jedesmal dazu.

Das nun schon so eine Teilnehmerzahl zum 2. Acro Masters kommt, erfreut uns sehr und zeigt, dass der Event in dieser Form von den Kunstflugpiloten angenommen wird.

Und da es sich um "unseren Wettbewerb" handelt, können wir auch entsprechende Dinge ändern, um der Sache zu helfen (hier für die krebskranken Kinder möglichst viel Geld reinzuholen).

Also:

Helfen wir den krebskranken Kindern !!

Gruss

PW
 

fb0816

User
Hallo Peter,
ich finde das ist eine klasse Aktion, ich hätte mir z.B. den Cup gerne als Zuschauer angesehen und sicher das eine oder andere Los gekauft, wenn der Erlös einer guten Sache dient!

[ 16. September 2003, 10:28: Beitrag editiert von: Dieter F. Heinlin ]
 

PW

User gesperrt
Hallo Leute,

bedingt durch einige Absagen (Abstürze etc.) sind wir nun nach der aktuellsten Liste 42 Piloten.

19 in der X-Pflicht
17 in der XL Pflicht
26 in den Unbekannten
24 im Freistil

Ich werde mich nun morgen um 7 Uhr nach VS fahren, um zusammen mit G. Hoppe und dem Verein den Rest zu organisieren.

Gruss

PW
 

fb0816

User
Hallo,
so können sich Sieger freuen :)
1064175943.jpg

1064175488.jpg

1064175585.jpg

1064175621.jpg


[ 21. September 2003, 22:26: Beitrag editiert von: Dieter F. Heinlin ]
 

Wigens

User
Hallo Freunde,

das muß ich jetzt noch schnell loswerden, bevor die Arbeitswoche beginnt:

Es war einfach super Klasse!!!!!!!

Traum Wetter, Nette Leute, Top Organisation, Top Darbietungen, Top...... usw, es hat einfach rundherum gepasst.

Es war eine tolle Sache, dabei gewesen zu sein.

Was der Peter dann noch an Preisen organiisiert hatte, war sowieso der Wahnsinn, da ist jeder zufrieden nach Hause gegangen.

Gratulation an Peter Wessels, Günter Hoppe und die ganze Truppe um den Verein in VS.

Grüße

christian
 
Hallo lieber Veranstalter,

nachdem wir jetzt staunen konnten, wie sich Sieger freuen, wie wäre es denn mit ein paar Ergebnistabellen damit wir auch mal nachschauen können, wo sich der Rest ärgert?

Walter
 

Randolph

User
Hallo zusammen,

schön, sich einmal ausnahmslos den lobsingenden Vorrednern anschließen zu können!

Durchorganisiert bis ins letzte, schnelle und kompetente Veranstalter ( Besten Dank an die vielen Helfer VS, besten Dank an Markus Schill und Ralph Müller !! )
Kompetente Punktrichter aus der Szene, schnelle Auswertung der Punktrichterzettel, stets hilfsbereite Piloten und ( !! ) umstehenden Personen.
Sachpreise bis zum "umfallen", Fallschirmspringer-und zusätzliche Flugvorführungen, die das absolute High-Level unseres Modellsportes spiegelten, und, und, ....!!!

Resümee: Es war eine Acro-Veranstaltung, die es in Deutschland, zumindest in diesem Rahmen, noch nie gegeben hat und nach Fortsetzung schreit!

An Peter, Günther und alle Beteiligten: Macht weiter so! Ein Acro-Masters 2004 muss her!
Ein "Toppen" dieser Veranstaltung wird sicherlich nur schwer möglich sein, denn I H R (!!), habt die Maßeinheit in Sachen Veranstaltungsoptimum äußerst hoch gelegt!

Ach ja, der Wettergott spielte auch mit und bescherte uns unglaubliches, sonnengekröntes Wetter. Das war das berühmte I-Tüpfelchen auf dem I.

Randolph Brömer

[ 22. September 2003, 18:40: Beitrag editiert von: Randolph ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten